- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist wunderbar gelegen. Ruhig in einer Seitenstraße, aber nah an der wunderschönen Strandpromenade. Hotel hat einige Jahre auf dem Buckel, das merkt und riecht man in den Zimmern. Löchrige Tischdecken und dreckige Sessel gehören auch nicht in ein 3 Sterne Hotel. Hotel ist sehr klein und jeder kennt schnell jeden. Man möchte nur nicht jeden Gast kennen lernen. Einige Gäste sind nur vor Ort um in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Alkohol zu trinken. Ein sich in den Garten übergebener alkoholisierter Gast ist kein schöner Anblick. Hatte lange überlegt ob ich das Hotel positiv bewerten soll, trotz einiger Mängel, weil es drei Sterne hat und kein großer Hotelbunker ist. Aber würde ich meinem besten Freund ein Hotel empfehlen in dem volltrunkenden Gästen weiter Alkohol ausgeschenkt wird, wo ich im Zimmer 1 den Griff vom Duschwasserhahn in der Hand hatte, wo ich im Zimmer zwei einen Kloakengeruch im Bad habe und mir die Tür der Duschkabine auf den Kopf fällt usw. Nein würde ich leider nicht empfehlen. Das machen dann freundliche Kellner und große Zimmer mit großem Balkon auch nicht weg. Auf den Gelände neben dem Hotel liegt Müll. Ich als Hotelier würde diesen entfernen, aber im Gegenteil es wird noch Müll dorthin geworfen. Der "Hausmeister" hat drei Dachpfannen ausgewechselt, was macht er mit den kaputten? Er wirft sie auf das brach liegende Nachbargrundstück, da liegt ja schon Müll, da stören so ein paar Dachziegel doch dann auch nicht mehr. Auch das ist einem drei Sterne Hotel nicht würdig. Ich erwarte wenn ich drei Sterne buche und bezahle kein Luxus aber ich erwarte Sauberkeit. Mir ist etwas unter das Bett gefallen, darum musste ich drunter sehen. Kein schöner Anblick..... Leider kann ich ein eigentlich nicht schlechtes Hotel daher nicht weiter empfehlen.
Haben großes Doppelzimmer bekommen mit großem Balkon. Mußten einmal das Zimmer wechseln da der Griff der Armatur in der Dusche abgefallen war. Da eine Reparatur an diesem Tag nicht möglich war, der technische Service hatte Feierabend (Aussage vom Mitarbeiter des Hotels) um 9 Uhr morgens, wechselten wir das Zimmer. In diesem Zimmer war der Hebel der Armatur zwar ok, dafür fiel die Tür der Duschkabine auf den Kopf und es roch nach Kloake im Bad. In beiden Zimmern roch der Schrank von innen feucht, muffig. Unterm Bett war Staub von geschätzt 5 Monaten. Das hat dann nichts mehr mit 3 Sterne zu tun. Die Betten waren recht durchgelegen. Der Fön in beiden Badezimmern funktioniert ca 30 Sekunden dann überhitzt er und geht aus.Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Sind für drei Sterne sehr groß. Eine Auffrischung ist aber dringend notwendig. Fernseher und Kühlschrank sind auf dem Zimmer und funktionieren einwandfrei.
Es ist im Hotel ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger. Auswahl, durch die Größe des Hotels eher gering, was verständlich und ok ist. Viele Fertigprodukte. Viele Sachen recht geschmacklos. Habe schon viel besser gegessen in der Türkei. Wir waren dann häufig außerhalb essen. Getränke sind ok. Leider war der Saftautomat und der Kaffeeautomat ein paar mal leer. Sowas sollte nicht passieren. Auch das beim Frühstück keine Brötchen mehr da sind um 10 nach 8 (8 Uhr beginnt das Frühstück) ist ein absolutes NoGo. Spricht man das Küchenpersonal an, wird mit den Schultern gezuckt und man verschwindet. Kellner waren nicht anzutreffen zu diesem Zeitpunkt. Toll war das es immer frischen Çay gab. Ich persönlich hätte es auch toll gefunden wenn an den Speisen gestanden hätte was ich da gerade auf den Teller lege. Auch wäre warmes Essen toll gewesen.
Die wenigen Kellner sind meist freundlich aber wenn ich ein leeres Glas vom Tisch nehme frage ich den Gast ob er was neues zu trinken haben möchte. Passiert extrem selten in diesem Hotel. Die Jungs sind freundlich und nett. Teilweise schlechte deutschkenntnise aber mit Englisch kommt man gut klar. Putzfrauen reinigen das Zimmer gut wenn Tip auf dem Kopfkissen liegt. Macht man das nicht, wird weniger gründlich gereinigt. An der Rezeption steht groß das man Briefmarken und Telefonkarten bekommt, geht man zur Rezeption und fragt nach Briefmarken bekommt man als Antwort:"Muss du Kiosk gehen". Habe kein Problem zum Kiosk zu gehen, aber auch bei 3 Sternen sollte der Mitarbeiter doch seinen Job als Dienstleister ernst nehmen. Wenn ich so etwas anbiete muss ich das dann auch machen. Entweder ich entferne das Schild oder ich besorge dem Gast Briefmarken. Bei Beschwerden gibt es einen Unterschied wer sie entgegen bringt. Als wir unser Duschamaturenproblem hatten und meine Frau dieses an der Rezeption vorgetragen hatte, wurde ihr gesagt:"Sie müsste auf den Technischen Service warten, kommt 10 oder 11 Uhr." Als ich dann zur Rezeption ging um dem guten Mann mitzuteilen das ich um 10 oder 11 Uhr gedenke am Strand zu verweilen war alles gar kein Problem mehr und er würde den Technischen Service ins Zimmer begleiten.....der TS hatte aber eh an diesem Tag um 9 Uhr schon Feierabend. Als wir ankamen fanden wir die Begrüßung schon etwas komisch. Kein "Herzlich Willkommen" oder sonstwas. Haben wir auch schon anders erlebt.
Man ist in 45-60 Minuten vom Flughafen am Hotel. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße aber man ist nach wenigen Metern auf der Strandpromenade die einen nach Side oder Kümköy führt. Überall werden die üblichen Tagesausflüge angeboten. Zum Shoppen muss man nicht weit laufen. Die Lage ist ein großes Plus des Hotels. Leider stört der Müll neben dem Hotel doch sehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool und einen Masseur im Hotel. Das war es. Wird so beschrieben und ist absolut ok. Wer Action und Halligalli will ist hier verkehrt. Es gibt keine Animation, was wir gut fanden. Für Kinder ist das Hotel nichts, Kleinkinder ja, aber ab einem gewissen Alter ist es eher langweilig dort. Top ist der Strand. Es ist aber in echt nicht der Hotelstrand. Es ist ein externer privater Anbieter der mit dem Hotel so in echt nix zu tun hat. Der tägliche Shuttlebus (morgens zweimal hin, nachmittags 2 mal zurück) ist inklusive, ist aber nicht vom Hotel sondern vom Betreiber des Full Moon Beach. Daher sind übrigens mitgebrachte Speisen und Getränke am Strand nicht erwünscht. Aber eine Flasche Wasser oder ein paar Plätzchen für das Kind werden einem nicht aus der Hand gerissen. Wer allerdings das halbe Frühstücksbuffet aus dem Hotel mitnimmt ist nicht gerne gesehen. Man bekommt Liegen, Sonnenschirme und Auflagen umsonst. Der Strandbetreiber und seine Mitarbeiter leben nur von der Gastronomie. Man sollte den Strand unbedingt mal besuchen. Wunderschön und das Essen am Strand um einiges leckerer als im Hotel. Da bezahle ich gerne ein paar Euro für.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Dirk Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Die Kritik wird ernst genommen und weiter bearbeitet. für 3 sterne hotel Nun wir haben eine grosse Auswahl an Speisen. Unser Gastronomiebereich wird immer von den meisten Gästen gelobt. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit Freundlichen Grüssen. Hüseyin Öztürk Side Temple Hotel G.manager