- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Side Temple handelt es sich um ein kleines einfaches 3-Sterne-Hotel, mit vielen Stammgästen, zu den wir uns auch zählen. Aufgrund der deutlichen Verschlechterung im Bereich des Essens können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wenn schon Stammgäste damit beginnen ab und zu sich das Essen selber zu Kochen, das sagt doch schon einiges aus.
Sie sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Kühlschrank sowie einen kleinen TV, mit dem auch deutsche Sender empfangen werden können. Klimaanlage wenn sie mal richtig funktioniert und einen Fön gibt es ebenfalls. Die Zimmer waren Okay. Wir haben wie immer sehr gut geschlafen.
Seit ca. 2 Jahren verschlechterte sich die Qualität der Speisen deutlich, und das ist nicht nur unsere Meinung. Wenn schon Stammgäste damit beginnen ab und zu sich das Essen selber zu Kochen, und das auch noch in der Küche vom Hotel und andere Gäste bekommen das mit, dann frage ich mich ob das alles so richtig ist. Wir haben dies bereits letztes Jahr mehrfach angesprochen und wissen, dass es auch anderen Gästen so erging, die Qualität des Essen muss einfach stimmen. Da wir das Hotel und das Personal sehr mögen und schätzen, sind wir dieses Jahr wieder ins Side Temple gefahren. Leider mussten wir feststellen, dass sich die Qualität des Essens nicht groß artig verändert hat, deswegen können wir das Side Temple auch leider nicht mehr weiterempfehlen. Wir erwarten kein Luxusbuffet und wir wissen, dass wir ein 3-Sterne-Hotel gebucht haben, aber es gibt Dinge, die gehen einfach gar nicht. Zum Beispiel stehen alle Speisen währen der Mahlzeiten ungekühlt auf der Anrichte. Teilweise sind die warmen Speisen nur lauwarm. Zum Frühstück gab es Rührei, mal mit und mal ohne Wurst- und Käserest ! Die Reste wiederverwertet finde ich generell auch in Ordnung, aber dass man aus Pommes und Nuggets vom Vorabend einen Pommer-Nuggets-Salat für den nächsten Tag macht ist fragwürdig. Bohnengemüse als Beilage beim Abendessen gab es die nächsten 2 Tage als kalte Beilage am Salatbuffet. Es gab aber auch gute Tage, an dem es wenigstens ein Essen gab, das gut geschmeckt hat, Hähnchenfilet mit heller Soße. Obst gab es zu den 3 Hauptmahlzeiten immer. Orangensaft kann man sich für 1-Euro pro Glas frisch pressen lassen. Nachmittags gab es trockene Kekse und Kuchen. Getränke waren wie immer lokale, einheimische Produkte. Über die Qualität des Bieres könnte man auch Streiten. Insgesamt fanden wir das Essen wenig abwechslungsreich und ansprechend.
Der Hotelmanager spricht sehr gut deutsch und hat immer ein offenes Ohr. Das gesamte Personal ist sehr fleißig und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hervorheben möchte ich unser Selami der immer morgens für gute Laune sorgt, besonders wenn es Orangen Saft gab. Selami kann auch gut Deutsch.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße. Der öffentliche Strand ist ca. 300 Meter zu erreichen und liegt direkt an der Promenade. Bis zum Hafen in Side läuft man vom Hotel aus an der Promenade entlang ca. 20 Minuten. Supermärkte, Friseur, Restaurants sind auf dem Weg zum öffentlichen Strand mehrere. Zum Hoteleigenen Strand Full Moon Beach fährt morgens 2x und abends 2x ein Shuttle-Bus, der mehrere Hotels anfährt. All-in gibt es am Hotelstrand nicht - es dürfen auch keine eigenen Getränke und Speisen mitgebracht werden, aber für kleines Geld kann man sehr gut dort Essen. Dieser Strand ist sehr schön. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist unterschiedlich, je na dem wie viele Hotels angefahren werden, man kann aber sagen ca 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider gab es im 3 Sterne Hotel wehrend unserem 15 Tägigen Urlaub keinerlei Aktivitäten abends. Wir waren während des Zuckerfestes anwesend und nicht einmal zu diesem feierlichen Anlass wurde im Hotel irgendetwas Besonderes geboten, alle anderen Hotels in der Umgebung haben sich was Einfallen lasen. Der Pool war wie immer Sauber. Es gibt einen kleinen Kinderpool. Direkt am Pool gibt es Liegen, es gibt aber noch einen Balkon auf dem ebenfalls Liegen sind. Wenn man am Pool liegen möchte, empfiehlt es sich früh aufzustehen. Während unseres Urlaubes waren die Liegen direkt am Pool um 6.30 alle besetzt. Das W-lan ist mit inklusive, jedoch nicht das schnellste - es gibt auch Zimmer, in denen das W-lan nicht funktioniert bzw. nur sehr schlecht funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Hans-Jürgen, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu schreiben. Uns tut es leid, dass es Euch diesmal nicht so gefallen hat und nehmen die Kritik gerne an. Die Verschlechterung des Essens wurde jetzt schon häufiger angesprochen, sodass wir erst einmal ein Gespräch mit unserem Koch führen werden und dann, je nach Ergebnis und Verbesserung, uns um eine konkrete Lösung bemühen werden. Aber dass sich Stammgäste das Essen in der Hotelküche selbst kochen, ist dann doch sehr unverschämt, dass so darzustellen. Zwei Gäste haben uns etwas aus Deutschland mitgebracht und uns dies dann zubereitet. Und wenn ich jemand draußen etwas wie Obst oder Kuchen kauft und dieses dann in der Küche lagert und sich holt, dann ist das auch wieder was ganz anderes. Wir haben die letzten Jahre so viel für unsere Stammgäste gemacht, was es in keinem anderen Hotel so gehen würde. Nach so vielen Jahren uns jetzt so schlecht zu machen, ist unfair. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen. Alles Liebe Yusuf YILDIZ