Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Ein Hotel für kleines Geld mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und auch die Zimmer an sich sind total super. Da gibt es nichts zu meckern. Da es ein relativ neues Hotel ist, ist der Zustand schon nicht mehr der Beste. An manchen Ecken ist schon ziemlich heruntergewirtschaftet, sei es in den Zimmern, Fluren oder Poolanlage, überall kann man es eigentlich erkennen. In dem Hotel ist WLAN frei, allerdings nur in der Lobby, aber das stellt kein Problem dar. Was für uns ein großes Problem war, war die Gästestruktur. Es waren 85% Russen, der Rest Holländer und wir paar Deutsche Gäste fielen nicht wirklich ins Gewicht. Es weiß ja jeder, was die russischen Gäste für Gewohnheiten haben, von daher ein absolutes NoGo. -WLAN kann auch in der gesamten Anlage genutzt werden, kostet aber 5 Euro am Tag. In der Lobby ist WLAN frei -es gibt sehr leckere Vitamincocktails an der Vitaminbar, kosten jedoch 2 Euro, aber oberlecker. -was super top an dem Hotel ist, es gibt keine herumschleichenden Katzen, wie man es sonst aus der Türkei kennt -Was auch sehr nervig war, das man zu den Mahlzeiten Schlange stehen musste am Bufet. Hier wäre es vielleicht sinnvoll, mehr Behälter aufzustellen, um alles etwas zu verteilen. -Strandtücher kann man gegen Gebühr erhalten - Safe kostet 2 Euro pro Tag - Kofferwaage kostet pro einmal wiegen 1 Euro - frisch gepresste Säfte kosten auch Geld UNSER FAZIT: Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, wir kommen wieder in die Türkei, aber nicht wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht und uns traf fast der Schlag, als wir das Zimmer bekamen. Ein dunkles Loch mit Fenster zur Rezeption. Also keine Frischluftzufuhr. Nach Reklamation an der Rezeption konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen, mussten allerdings 60 Euro zuzahlen. Wir hatten dann ein Zimmer in der 4. Etage zur Poolseite, war eigentlich ganz ok. War zwar stellenweise sehr laut, wenn nachts, warum auch immer, die Wasserrutsche anging oder nachts Reinigungsarbeiten am Pool ausgeführt wurden, aber ansonsten ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt, sowie ein Ala carte Restaurant. Das Ala carte haben wir nicht in Anspruch genommen. Ist auch nur an bestimmten Tagen geöffnet und man muss an der Rezeption reservieren. Die Speisenvielfalt zu den Mahlzeiten, ist sehr eintönig. Es gibt täglich das Gleiche, halt immer etwas abgewandelt, aber dennoch das Gleiche. Nach zwei Wochen reicht es dann. Vom Küchenstil her gab es jeden Tag Hähnchen, Fisch oder Truthahn, Pommes, Kroketten oder Kartoffelspalten, Salate und Süßes. Was uns sehr gestört hat war, dass die Teller und Bestecke oftmals sehr sehr dreckig waren. Es hingen oft Essensreste dran, es war stellenweise manchmal ganz schön eklig. Um die Sauberkeit bemühen sich rund um die Uhr die Reinigungskräfte. Tolle Leistung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von der Freundlichkeit müssen wir sagen, war es eher enttäuschend. Der freundlichste, fleißigste, schnellste, beste, netteste Kellner war ISMAIL. Ein sehr sehr toller Kellner, der auch wirklich sehr um das Wohl der Gäste bemüht war. Alle anderen Kellner waren eher genervt und wir hatten den Eindruck, das keiner zuviel machen wollte. Bei manchen Kellnern wurde man einfach ignoriert oder man bekam nur eine patzige Antwort. Wir waren froh, dass wir Ismail hatten. Ein ganz dickes Lob. Auch an der Rezeption war die Freundlichkeit Mangelware. Außer Emine war eigentlich immer nett und freundlich. Es ist auch die einzigste, die gut deutsch spricht und versteht. Die Zimmerreinigung war okay, für uns ausreichend. Im Hotel befindet sich auch ein Arzt. Täglich von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr, aber glücklicherweise haben wir diesen nicht in Anspruch nehmen müssen. Bei Umgang mit Beschwerden ist die Gästebetreuerin Karen sehr hilfreich, weil an der Rezeption, wie schon gesagt, keine bzw. wenige Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat keine direkte Strandlage, aber ein Shuttlebus fährt ab 9:00 Uhr immer jede volle Stunde bis 18:00 Uhr zum Strand. Bis zehn nach wartet er und man kann wieder direkt mit ins Hotel fahren. Guter Service. Es ist aber auch kein Problem, den Weg zum Strand zu laufen. Ca. 5 Minuten. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 80 km - 1 Stunde Fahrt. Shoppen kann man auch außerhalb des Hotels, aber alles ziemlich zerstreut. Basar wäre dann schon eine bessere Alternative. Es gibt auch Restaurants in Hotelnähe. Serkez Maray empfehlenswert. Es schmeckt dort gut und kostet nicht viel. Lecker. Für Ausflüge würden wir immer wieder Tonis Reisen empfehlen. Er hat sein Büro in Kumköy. Sehr sehr nett, sehr informativ und lustig, keine Verkaufstouren, er holt die Gäste direkt am Hotel ab und natürlich auch zurück und Preise sind top. Die Dolmushaltestelle ist 100m vom Hotel entfernt. Fahren alle 5 Minuten. Perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat täglich außer sonntags Dart, Wasserball, Volleyball, Beachball, Wassergymnastik, Shuffleball usw. angeboten. Die Animateure waren nicht aufdringlich, dass also für uns Tagesanimationsmuffel alles okay war. Die Abendanimation bekommt von uns 0 Punkte, das war gar nichts. Nur "Gekasper" und sehr unprofessionell. Schade. Am Pool die Liegen und Auflagen sowie am Strand waren okay. Wir haben auch immer eine Liege bekommen egal zu welcher Zeit. Die Liegen stehen am Pool und auch am Strand sehr eng, aber aus Platzgründen ist da nicht mehr machbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:13