Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elsa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Gut erholt - aber nicht nochmal in dieses Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Achtung: Direkt neben der Baustelle wurde während unseres Aufenthalts gebaut! Dies hat uns vorher keiner mitgeteilt!! Wir sind drei Tage nach Öffnung des Hotels in diesem Jahr um halb 2 Uhr in der Nacht angereist. Beim Check in fühlten wir uns nicht gerade freundlich empfangen. Scheinbar funktionierte irgendetwas nicht beim Freischalten der Zimmerkarte für das dazugehörige Zimmer. Jedenfalls schien der Mann am Empfang ziemlich genervt. Man hatte fast das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, dass man mitten in der Nacht anreist. Während unseres Aufenthalts hatten wir das Gefühl, dass nur Russen in diesem Hotel waren, die sich in unseren Augen einfach unmöglich benommen haben. Wir waren bereits das 8. Mal in der Türkei, aber dieses Mal fühlten wir  uns vom Verhalten und der Lautstärke dieser Urlauber extremst gestört.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer, was uns bei unserer Anreise mitten in der Nacht geboten wurde, war eine Frechheit. Als wir es betraten, hatten wir das Gefühl, eine Sauna zu betreten. An den Fenstern lief förmlich das Wasser runter, die Handtücher und auch die Bettwäsche war richtig feucht, die Bilder an den Wänden verzogen und die Tür zum Kinderzimmer ließ sich gar nicht schließen, sondern blieb mindestens 10 cm geöffnet. Außerdem stank es total moderig. Da ich gerne ein Familienzimmer mit geschlossener Kinderzimmertür haben wollte, bin ich direkt zum Empfang zurück und teilte mit, dass ich diese Tür gerne schließen möchte. Doch man wollte mich auf den nächsten Tag vertrösten. Ich ging wieder zurück ins Zimmer und stellte dann fest, dass die Wand hinter der Kinderzimmertür ganz nass war und irgendwie überstrichen wurde - das Schwarze darunter schimmerte durch. Da ich Schimmel befürchtet, bin ich daraufhin  nochmal zur Rezeption und sagte, dass ich darin keine Minute bleibe und dann bekamen wir ein schönes, trockenes Familienzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten all inclusive. Am Anreisetag erhielten wir ein Schreiben, auf dem vermerkt war, wann welches Essen wo zu bekommen ist. Unter anderem stand auch darauf, dass die Minibar täglich auch mit Softdrinks bestückt würde. Dies war jedoch an keinem Tag der Fall. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass es sich bei diesem Zettel um einen alten Zettel vom Vorjahr handele. Warum er uns in diesem Jahr ausgeteilt wurde, obwohl er scheinbar nicht gültig war, erschließt sich uns nicht. Am ersten Tag erhielten wir zuerst an der Poolbar auch keinen Nachmittagssnack. Man schickte uns zur Beachbar. Erst als wir uns beschwerten, wurde extra für uns ein Nachmittagssnack gerichtet. An der Beachbar, die ja einige hundert Meter entfernt war, wollten wir dann Kaffee/Gebäck zu uns nehmen, aber auch das haben wir an einem Tag nicht bekommen. Da schickte man uns zur Poolbar.  Wir hatten das Gefühl, dass das Personal selber noch nicht wusste, wann es wo was zu essen geben sollte. Das Essen war eigentlich durchweg lecker, außer das Gebäck zur Kaffeezeit. Dort wurde meist nur eine Sorte Kekse und ansonsten scheinbar die trockenen Brötchen und süßen Teile vom Frühstück aufgetischt. Wir sind es in der Türkei gewöhnt, vielfältige süße Kuchen etc. zu bekommen und waren sehr enttäuscht hiervon. Auch war es sehr schwierig, überall die Getränke zu bekommen, die man haben wollte. Im Restaurant gab es eine Vielzahl von Säften und auch eine Teemaschine. In der Strand- und Poolbar und in der Lobbybar bekam man nur eine wesentlich geringere Auswahl. Eines Abends wollte ich um 22.45 Uhr gerne einen türkischen Tee bekommen. Dies wurde mir verweigert. Sie hätten keinen mehr. Wenn ich jetzt eine Flasche Wodka oder ähnliches haben wollte, hätte ich das ja noch verstanden, aber ist es denn zuviel verlangt, einen Tee für einen Gast aufzubrühen?


    Service
  • Eher gut
  • Wir fragten uns täglich, was die Putzfrau in unserem Zimmer gemacht hatte, denn es schien so, als seien nie mehr als das Bett gemacht, einmal kurz durch das Zimmer gewischt und frische Handtücher hingehängt.  Der Wasserhahn klebt die ganze Woche über und auch der Sand blieb täglich liegen. Es gab sehr freundliche Mitarbeiter, wie z. B. den Kellner Ismael, aber eben auch unfreundliche, wie den Mitarbeiter beim Check in. Das Personal sprach meist sogar etwas deutsch. Bei unserer Beschwerde bez. des ersten Zimmers wollte uns der Mitarbeiter beim Empfang erst auf den nächsten Tag vertrösten, als ich aber bestimmt auftrat und darauf bestand, dass ich nicht in diesem Zimmer übernachten werde, wurde mir geholfen. Als wir Probleme mit unserem Reiseveranstalter bezüglich des Rückfluges hatten, hat uns das Hotelpersonal sehr freundlich weitergeholfen, obwohl sie ja dafür eigentlich gar nicht zuständig waren. Wir haben abends in der Lobbybar mit unseren Kindern immer als Familie Gesellschaftsspiele gespielt. 2 oder 3 Mal wurde um 23.40 Uhr schon das Licht über unserer Sofaecke ausgeschaltet, weil sie jetzt Feierabend machen würden. Zum einen ging das All inclusive-Angebot ja bis 24.00 Uhr und zum anderen haben wir leise gespielt, warum man uns das Licht ausmachte und sich sehr unfreundlich weigerte, es wieder anzuschalten, verstehe ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Zum Strand gelangt man nach wenigen Minuten. Obwohl ein Strandshuttle 4 Mal am Tag zum Strand fuhr, haben wir diesen nur beim ersten Mal benutzt. Dieser Weg ist sehr gut zu Fuß zu bewältigen. Fußläufig zum Hotel gelangt man zu einer Shopping-Meile, was wir sehr schön fanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir zum Anfang der Saison da waren, lief die Animation gerade an. Die ersten Tage lief diese abends teilweise in der Lobbybar und wurde von uns nur als störend empfunden, weil sie extrem laut war. Am letzten Abend allerdings wurde uns draußen eine Show geboten. Gut fanden wir, dass wir nicht aufdringlich belästigt wurden, an der Animation teilzunehmen. Nicht so gut war, dass man nicht einfach am Pool relaxen konnte. Mehrmals täglich wurde Wasserball gespielt und dabei keine Rücksicht auf die Gäste genommen, die vielleicht einfach nur dösen wollten und nicht permanent klatschnass werden wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elsa
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo sehr geehrte Frau Elsa, erstmals bedanken wir uns über ihre Bewertung und sind natürlich sehr negatif überrascht.Unser Hotel Konzept ist wie im Katalog beschrieben unsere Gaesten zufriedenheit ist uns auch sehr wichtig.Wenn sie ihre Beschwerden uns Vorort mittgeteilt haetten,haette man ihnen weiter helfen können.Es ist uns nicht Bewusst das man solche Beschwerden von den Gaesten haben.Wir im Namen des The Colour Side Hotel wünschen ihnen auch weiterhin alles Gute. Mit Freundlichen Grüssen ihr The Colour Side Management