Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Nie wieder Urlaub im Colours Side Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel hat eine unvorteilhafte Lage zwischen Baustelle, Abfallbergen und Hauptstraße. Die meisten Gäste kommen aus den östlichsten Regionen Europas und zwingen dem Hotel mit ihrem Verhalten und ihrer Mentalität auch den Stempel auf. Dementsprechend prägen dreckige Gläser und Geschirr die öffentliche Bereiche des Hotels. Beim Abendessen muss man sich entweder eine Viertelstunde vorher vor dem Restaurant platzieren und beim Öffnen zu den Leckereien rennen, oder man begnügt sich mit den Standardspeisen. Die Hotelgäste aus Russland pflegen nämlich das Buffet bei sich auf dem Tisch nochmals aufzubauen, was dazu führt das die anderen Gäste bei exklusiveren Speisen das Nachsehen haben. Das Hotelpersonal ist diesem Verhalten der Gäste hilflos ausgeliefert. Generell wird man den Eindruck nicht los, dass das Personal überfordert ist. Das Hotelzimmer (Familienzimmer für 4 Personen) ist sehr klein und bietet kaum Stauraum für persönliche Sachen. Ein Kleiderschrank ist nicht vorhanden, lediglich ein offenes Regal war für Kleidung vorgesehen und das für 4Personen! Also lebten wir den ganzen Aufenthalt "aus dem Koffer", zerknitterte Kleidung ist dann die Folge. Der Strandabschnitt ist mit Abstand der kleinste und dreckigste weit und breit. Am Strand findet auch keinerlei Animation statt, es tauchen Nachmittags ab und an mal verschlafene Animatoren auf, die dann aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verschwinden. Beachvolleyball war uns sehr wichtig, kam aber nur 3 Nachmittage zu Stande, und es lag nicht am Unwillen der Gäste. Unser Fazit: wenn man einen schönen und entspannten Urlaub in der Türkei verbringen möchte, sollte man dieses Hotel auf keinen Fall buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Danke das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern es sehr ,dass Sie sich aufgrund der verhaltensweise einiger Gaeste bzw. der Gaestestruktur nicht wohlgefühlt haben. Jedoch bitten wir Sie um Verstaendnis das wir ein Hotel mit internationalen Publikum sind und das die Erziehung sowie das Verhalten einiger Gaeste in keiner Weisse etwas mit dem Service des Hauses zu tun hat. Es ist unser Ziel die Qualitaet der angebotenen Dienstleistungen taeglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden,Kritiken und Anregungen die von unseren Gaesten kommen , einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir wünschen İhnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen The Colours Side