Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wie auch schon anderen Reisende berichtet haben, unser Urlaub startete ebenfalls nicht gerade erfreulich. Wir kamen müde und erschöpft an, um dann von einem wirklich sehr unfreundlichen Herren an der Rezeption gesagt zu bekommen, füllen Sie sie die Zettel aus, stellen Sie ihre Koffer in das Zimmer und gehen Sie erstmal Essen! So, wir sind dann nichtsahnend zum Mittagessen gegangen, um dann danach 1,5 Stunden in einer nicht gekühlten Lobby zu sitzen und zu warten. Als wir dann endlich mal beachtet wurden sind, worde kurz und knapp gesagt: "Unser Hotel hat zu wenig Zimmer aufgrund von "Wasserproblemen". Sie ziehen in ein anderen Hotel für 2 Nächte um!" 20 min später wurden wir von einem "Safari-Bus" abgeholt, keine Fenster, keine Klimaanlage, kein Service (Koffer durften wir selber in den Bus schleppen). Gelandet sind wir im Serenis, auch 4 Sterne aber kein Vergleich! Alleine die Freundlichkeit an der Rezeption war ein riesen Unterschied. Leider durften wir nur 2 Nächste bleiben, somit war der erste Tag schon erledigt und leider dann auch der Tag, an dem wir wieder umziehen mussten. Wieder wurden wir vom selben Bus mittags abgeholt, der Tag am Strand war also auch nicht mehr möglich. Zurück im eigentlich gebuchtem Hotel fing es gleich schon wieder an mit der Unfreundlichkeit des Personals. Es gab weder jemanden, der uns die Koffer zum Zimmer brachte, noch überhaupt jemanden, der uns sagen konnte, wo sich überhaupt unser Zimmer befand!!! Die Zimmer sind sehr klein, es gibt keinen Kleiderschrank und auch wenig Platz, um seine Koffer so abzustellen, dass man auch noch Sachen rausholen kann. Denn man musste ja gezwungener Maßen aus dem Koffer leben! Die Betten waren eine Katastrophe!!! Zu schmal, zu hart und das Kissen nicht zu gebrauchen. Um das Hotel herum jede Menge Baustellen, allgemein alles eher wenig Urlaubsstimmung. Das einzig positive waren die Putzfrauen, immer sehr herzlich und nett. Ihre Arbeit haben Sie auch gut gemacht! Thema Essen: Allgemein ist bekannt in einem 4 Sterne Hotel in der Türkei darf man nicht zu viel erwarten, aber das was wir dort erlebt haben, war wirklich nicht zumutbar! Es fing morgens bei der Wurstplatte an. Es war nicht mal 8.30 Uhr und die Wurst hatte schon Ränder! Das Omlette wurde aus Fertigeimasse hergestellt! Das Schlimmste waren die Saftautomanten und der Kaffee! Es gab morgens nicht mal Wasser. Mittags die Poolbar: Trockene Kroketten, Salat der mit Eiswürfel gekühlt wird, Hamburger, Pommes und Pizza! Aber die Hygienezustände der Tische und allgemein der Küche/Bar, nicht zumutbar. Teilweise gab es kein Bier oder ab Mittags Cola, Wasser etc. ohne Kohlensäure. Der Zustand der Plastikbecher aus denen wir trinken mussten; Katastrophe! Abendessen: Um an die frisch zubereiteten Sachen zu kommen, mussten man erstmal 5 min anstehen, um dann festzustellen, es gibt entweder grillten Fisch, oder Hähnchenschenkel! Das einzig Gute an dem Abendessen war das Obst. Wassermelone oder auch mal Kirschen. Das Fazit dieses Essens und der damit verbundenen Hygienezuständen: 3 von 4 Personen hatten bereits am 3. Tag Magen & Darm! Was dann auch bis eine Woche nach dem Urlaub angehalten hat! Mein Fazit vom ganzen Urlaub: NIE WIEDER


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrte damen und herren, wir bedanken und rechtherzlich das sie das hotel the colours side gebucht hatten und möchte sie nochmal in unserem hotel als gast sehen.danke schön mit freundlichen grüssen the colours side hotelleitung