- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir besuchten bereits zum siebten Mal die Türkei und waren immer sehr zufrieden. Wir entschieden uns für ein Hotel in Evrenseki, weil wir den Ort bereits kannten und er uns sehr gut gefällt. Was uns dieses Mal erwartete war allerdings unbeschreiblich. So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt! (mehr dazu bei Service) An sich ist das Hotel schön, nur für die Anzahl der Gäste ist viel zu wenig Platz, vor allem am Pool. Die Sauberkeit war stets lobenswert. Im Hotel waren vor allem junge Leute und Familien mit Kindern. Am Strand buchten wir eine Bootsfahrt bei einem örtlichen Anbieter, da die Ganztagesfahrt pro Person nur 15€ kostete. Versprochen wurde uns ein Freigetränk, Anschauung einer Schildkröteninsel, Delfine, eine Flussmündung und ein großes Grillbuffet. Diese Fahrt war der absolute Betrug! Die Schildkröten saßen nicht auf einem Felsen, wie auf den Fotos abgebildet, sondern man konnte sie im Wasser erahnen, von Delfinen war auf dem Schiff keine Rede mehr. Die Pause an der Flussmündung entpuppte sich als Insel, auf der Händler Essen und Souvenirs verkauften. Das Essen war ungenießbar. Statt des Buffets bekam jeden ein Stück Hähnchenfleisch oder Fisch und alten Salat. Von den Freigetränken sahen wir auch nichts. Auf dem Schiff wurden Getränke, Fotos von einem an Bord anwesenden Fotografen und Souvenirs völlig überteuert verkauft. Die Fahrt endete dann zwei Stunden früher als geplant. Abgeholt wurden wir mit circa 8 anderen Personen mit einem kleinen Jeep. Wer nicht mehr in Auto passte, musste sich auf die Ladefläche setzten. Als wir ihn zweit Tage später am Strand darauf ansprachen, wurden wir von ihm vor den gesamten Gästen beschimpft! Falls Sie einen Ausflug machen wollen, sollten Sie lieber etwas mehr Geld investieren, denn diese Bootsfahrt war ein verlorener Tag!
Das Zimmer war sehr schön, und für ein Dreibettzimmer sehr großzügig. Es hatte eine Klimaanlage, eine Minibar die täglich gefüllt wurde, TV mit ein paar deutschen Programmen und einen Balkon, den man allerdings kaum nutzen konnte, da er mit zwei Plastikstühlen und einem Tisch komplett ausgefüllt war. Das Bad, vor allem die große Dusche waren sehr schön und immer sauber.
Es gab einen Speisesaal. Dieser war schön und auch sauber. Es gab keine besonders große Auswahl beim Essen aber was es gab schmeckte sehr lecker. Vor allem das Eis, das nach dem Essen angeboten wurde. Das Personal im Speisesaal war oft sehr unqualifiziert. Wir bestellten jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft, was es nie vor halb neun gab! Erstmal wurden wir täglich von der gleichen Angestellten darauf hingewiesen, dass wir diesen extra bezahlen müssen, in der Hoffnung, diese Aufgabe umgehen zu können. Da wir trotzdem den Saft wollten, begann sie durch den Saal zu spazieren, sich was zu trinken zu holen oder mit den anderen Kellnern zu reden, so das wir sehr lange auf zwei Gläser Saft warteten. Dafür, das wir diesen extra bezahlen mussten, eine Unverschämtheit! Im Speisesaal lief außerdem bei jeder Mahlzeit klassische Musik in einer Lautstärke, das man sich teilweise nicht einmal unterhalten konnte.
Von dem Service in diesem Hotel waren wir entsetzt. Sowas hatte wir noch nie erlebt! Nach einem ganzen Tag Anreise wurden wir ersteinmal von dem Rezeptionisten darüber aufgeklärt, das unser Leben falsch und extrem unmoralisch ist, da wir ohne Mann vereist sind. Richtig schockiert waren wir allerdings am Tag vor unserer Abreise. Wir wollten unsere Rechnung bezahlen, doch uns wurden von dem gleichen Angestellten ein höherer Betrag genannt. Als meine Mutter und ich anfingen mit dem uneinsichtigen Mitarbeiter zu diskutieren wurden wir nicht ernst genommen. Im Gegenteil! Als ich etwas sagt verbot mir der Angestellte den Mund. Sobald ich etwas sagen wollte schnitt er mir sofort das Wort ab! Als ich mich dann ziemlich aufregte wurde das an der gesamten Rezeption belächelt. Außer der Dame ist das Personal an der Rezeption unfreundlich, frech und eine Schande für das Hotel. Von "der Kunde ist König" ist dieses Hotel weit entfernt! Die restlichen Angestellten waren sehr schweigsam, was auf mangelnde Sprachkenntnise zurückzuführen ist. Zu loben ist die Arbeit der Putzfrauen. Unser Zimmer war immer sehr sauber und auf Wünsche gingen sie sofort ein. Von den Animateuren waren nie etwas zu sehen!
Wie schon beschrieben ist die Lage fantastisch. Neben dem Hotel liegt eine Einkaufsstraße mit netten und nicht aufdringlichen Verkäufern, wie wir dieses Jahr feststellten eine Seltenheit! Innerhalb von drei Minuten erreicht man die Bushaltestelle für die Miniubuse, mit denen man schnell nach Side, Manavgat, ... kommt. Der Strand liegt ein paar Minuten entfernt, es fährt zwar ein Bus vom Hotel aus, die Zeiten von diesem sind allerdings sehr unzuverlässig. Der Strand ist feiner Sand und das Meer sehr klar, also perfekt für den Badeurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation kann man in diesem Hotel nicht sprechen! In einer Woche sahen wir lediglich die "Wassergymnastik", was man eher als Tanzeinlage der Animateurin bezeichnen sollte. Wie schon erwähnt war am Pool viel zu wenig Platz und der Pool ist für die vielen Gäste viel zu klein, weshalb viele den Tag lieber am Meer verbrachten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
sehr geehrte damen und herren, wir bedanken und rechtherzlich das sie das hotel the colours side gebucht hatten und möchte sie nochmal in unserem hotel als gast sehen.danke schön mit freundlichen grüssen the colours side hotelleitung