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Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
34 Mal Türkei, 3 Jahre infolge Kirman, Top aber..
5,0 / 6

Allgemein

Immer noch empfehlenswert, jedoch mit kleinen Abstrichen die es vorher noch nicht gab. Das Management und die Bemühungen sind spitzenmäßig in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr enttäuschend diesmal. Das Zimmer ist an sich sehr schön und mit allem gut ausgestattet. Die letzten zwei Jahre hatten wir keinen Ärger mit der Putzfrau. Dieses Mal fand so eine Dreistigkeit statt, dass ich es mir nicht verkneifen kann das hier niederzuschreiben. Folgende Situation: Die ersten zwei Tage war das Zimmer noch sauber. Ich lege immer etwas Trinkgeld aufs Kopfkissen für die Putzfrau als kleine Aufmerksamkeit. Als mir aber die Putzfrau am dritten Tag klar und deutlich zu verstehen gab, das es ja nicht angemessen wäre was ich da hinlege, bin ich aus allen Wolken gefallen! Ich lege zwischen 5-15 Lira hin- und ja ich weiß dass das jetzt nicht allzu viel ist...aber mir dann anzuhören das es nichts wäre und man sich ja nicht mal ein Wasser davon kaufen könne( was übrigens nicht stimmt 2,5 lira ;) ) ist schon eine Nummer...ich solle doch lieber 5 € geben statt 5 Lira , das wäre ja vernünftiges Geld. Was soll ich dazu sagen: ich habe selber 12 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und viele Leute stundenlang bedient und auch hin und wieder gar nichts bekommen, obwohl meine Arbeit sehr ordentlich ist. Hab ich das Recht die Leute darauf anzusprechen? Nein, denn ich werde für meine Arbeit bezahlt. Genauso besitzen auch wir Vermietungen und putzen bei unseren Gästen und wir bekommen nie Trinkgeld oder etwas dergleichen. Mit welchem Recht fordert man das wenn das doch etwas da liegt dann aber noch mehr? Ab diesem dritten Tag haben wir uns im Zimmer (1619) sehr unwohl gefühlt, es wurde richtig schlecht ( bzw fast gar nicht , bis auf das Bett gerichtet) geputzt, die Handtücher nicht ausreichend gelegt, kein bis wenig Toilettenpapier, Minibar nicht aufgefüllt und so weiter. Als wir uns beschwert haben, wurden wir dann über die Tage von der Putzfrau darauf angesprochen. Man hatte rundum ein ungutes Gefühl. Ich muss mich dann auch noch erklären und sie versucht anschließend uns ein schlechtes Gewissen einzublühen...und das hat man jeden Tag gemerkt. Wir haben es beide echt versucht mit Humor zu nehmen wenn wieder scheiße geputzt war oder wieder etwas fehlte, aber nach der ganzen Geschichte war irgendwie dann auch der Spaß vorbei. Ich gebe diese drei Sterne nur weil ich das Kirman Sidemarin wirklich liebe, und es in den zwei Jahren zuvor spitze war. Wäre es unser erster Besuch hätte ich nur einen gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist soweit spitze bis auf paar kleine Abstriche. "Rindfleischsteack" muss geübt sein, im Hauptrestaurant gar nicht zu empfehlen und von sehr schlechter Qualität. Ansonsten alles sehr lecker und mit guter gesunder Vielfalt angeboten. Leider haben uns dieses Mal die Themenabende gefehlt um ein wenig Abwechslung im Hauptrestaurant zu bekommen. Dafür ist das A la carte Redtaurant besser geworden gegenüber den Vorjahren. Wirklich spitzenmäßig. Das Ambiete wurde erneuert in der Mokkabar und lädt zum gemütlichem Sitzen ein. Das Piderestaurant wurde zum Italien Snack umfunktioniert. Sehr empfehlenswert , da alles sehr lecker schmeckt und man auch a la menuit bestellen kann. Das Steackhouse am Abend haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich bin ein serviceorientierter Mensch, es gibt da wirklich viele Kellner die einen wundervollen Job machen und es ist einfach lobenswert wie viele Gäste betreut werden. Es gibt aber auch den ein oder anderen, wo auch mir manchmal der Kragen geplatzt ist. Z.b wenn man ignoriert wird für fast 40 minuten oder die Bestellung 4-5 mal hinter einander vergessen wird. Viel gutes Personal ist leider gegangen und das merkt man auch. Trotzdem ist es mit voller Punktzahl zu bewerten, da wir Urlauber sind und wir haben doch Zeit :) Ausnahmslos kann man die Schichtleiter, den Barchef und das Management dieses Hotels loben, die sehr gästeorientiert handeln und sobald sie in der Nähe sind alles reibungslos funktioniert. Das ist wirklich das mit Abstand beste Management eines Hotels was ich hier in Kumköy/Evrenseki/Side je gesehen habe- ganz großes Lob !! Auch habe ich hier letztes Jahr meinen Heiratsantrag machen können und was da das Mangement geleistet hat ist nicht in Worten zu fassen, es war alles so spitze organisiert, das werde ich euch niemals vergessen und euch auf ewig dankbar sein! :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super und Einkaufsmöglichkeiten und das schnelle Erreichen vom Dolmusch sind möglich. Nah am Strand gelegen. Das Kirman hat eine sehr schöne Ausrichtung. Einziger Punktabzug da es im Meer eher steinig ist, aber wir konnten damit leben :) Bar am Pier würde uns noch besser gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm ist abwechslungsreich, alles da was man brauch bzw jeder der sich etwas einbringen möchte findet etwas für sich. Besonders lobenswert ist das Aquagym und zusätzlich die Fitnessangebote kurz vorm Strand. Das Animationsteam hat leider viele neue Gesichter, die noch nicht geübt sind im animieren. Aber ist eine Auslegungssache :) Besonderer Dank gilt hier Tügcan , der auch die letzten Jahre da war und uns gut unterhalten hat. Der Pool ist toll, Wellness nicht zu empfehlen da der Herr unfreundlich ist und überteuerte Preise fordert. Auch da haben wir diesmal eine negative Erfahrung gemacht, nachdem uns vehement unterstellt wurde das wir lügen würden, wenn wir sagen das wir Hamam letztes Jahr für die Hälfte des Preises im Kirman genossen haben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kirman Sidemarin Beach & Spa Hotel