Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ausführlicher Bericht für ein Hotel mit Potenzial
3,0 / 6

Allgemein

Nettes Hotel mit einigen Mängeln. Das Hotel wurde erst 2016 eröffnet und steck noch in den Kinderschuhen. Das Managment bemüht sich aber, einige der Mängel zu beseitigen, damit das Hotel tatsächlich auch 5 Sterne verdient. Momentan würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, nach der beabsichtigten Beseitigung der Mängel könnte ich das Hotel durchaus empfehlen. Das Publikum war im Oktober 2017 überwiegend osteuropäisch, türkisch und holländisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer Richtung Pool sind schöne helle Zimmer die mit einem großem Bett oder 2 Einzelbetten ausgestattet sind. Das Badezimmer hat eine schöne große Dusche mit Handbrause und Regenwalddusche. Es stehen Shampoo, Bodylotion, Spülung , Kernseife und Duschdas in Minatur zur Verfügung. Im beleuchtetem Schrank befindet sich ein Safe der kostenlos genutzt werden kann. Leider gibt es keinen Wasserkocher mit Portionscafe und Teebeuteln im Zimmer, was eigentlich in den 5 Sterne Hotels der Türkei üblich ist. Die Mitnahme von Speisen und Getränken auf das Zimmer ist laut einem Aushang im Aufzug unerwünscht, daduch entfällt leider "das Käffchen nach dem Strandbesuch- gemütlich auf dem Balkon getrunken". Es gibt im Zimmer einen Flachbild Fernseher mit mehreren deutschen TV Sendern. WLAN im Zimmer ist eine Katsstrophe. In er Hotelbeschreibung steht, dass das Hotel über kostenloses WLAN verfügt. Schon beim checkin bekommt man aber mitgeteilt, dass man ein gutes WLAN kaufen kann - für 3 Euro am Tag oder 13 Euro für 5 Tage. Für Rollstuhlfahrer stehen mehrere ebenerdige Zimmer zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider fehlte mir die sonst so übliche schöne Deko im Speisesall und auf dem Buffet. Es standen 2 Wochen halbgefüllte Glser mit bunter Flüßigkeit als Deko auf dem Buffet. Oder es lagen Zitronen zwischen den angebotenen Speisen. Keine schönen Schnitzereien aus Melonen oder Kürbissen...... Das Essen wsr tatsächlich nach einer Woche sehr eintönig. Falls Gäste sehr heißes Essen erwarten, sollte nicht in die Türkei reisen. Hier ist es nicht üblich, dass das Essen fast kochend auf den Teller kommt. Allerdings steht im Speisesall auch eine Mikrowelle zur Verfügung. Der Speisesaal entspricht einer Mensa, auch vom Geräuchpegel. Hier sollte das Hotel nachbessern und einen Schallschutz anbringen und Gleiter unter die Stühle tackern. Ds Essen war schnell langweilig da es sich schnell wiederholte. Mehrere Speisen wurden im showcooking zubereitet. Besonders positiv möchte ich das Fischbuffet erwähnen. Negativ empfand ich auch wieder die Gäste, die trotz Hinweisschildern, mit kurzen Badeshorts, Muskelshirt und Badelatschen zum Abendessen kamen. Am Eingang des Speisesaales wurden alle Gäste begrüßt. Hier hätte man die Gäste, die den Dresscode ignorieren, nett daraufhinweisen können, sich beim Abendessen, einem 5 Sterne Hotel entsprechend, zu kleiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Einige Kellner waren lieber mit ihren Handys beschäftigt wie der Bedienung der Gäste. Andere Servicekräfte waren sehr motiviert und stets freundlich und hilfsbereit zu den Gästen. Unangenehm ist das Fragen nach Euroscheinen während dem Essen, oder die Bitte nach Erwähnens des Namens in der Bewertung- - mit der Zusage eines kostenlosem Cocktail in der hauseigenen Diskothek. Die Rezeption und die Gästebetreuerin machen einen tollen Job und sind aüßerst hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel betrgt ca. 60-90 Minuten. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von Kies-Strand entfernt. Ein Shuttlebus besteht nicht, aber die Fahrer anderer Hotel/Strand Shuttlebusse nehmen Gäste von Kirman Sidemarin gerne mit, sofern noch Plätze frei sind. Leider liegt das Hotel nicht an der beliebten Einkaufsstraße, sondern liegt ca. 8-10 Gehminuten von der Hauptstraße entfernt. Leider ist der Weg ins Zentrum eine dunkle Schotterstraße, die teilweise auch keine Beleuchtung hat. Das heißt, beim Verlassen des Hotels in Dunkelheit, sollte man ein Handy mit Taschenlampenfunktion bei sich haben. Für ältere oder gehbehinderte Hotelgäste ist dies eine problematische Situation, die dazu führt, dass viele das Hotel abends nicht mehr verlassen. In der Hauptstraße befinden sich viele Boutiquen, Restaurants, Apotheken, Optiker und Friseure. Der Dolmus (Sammeltaxi) fährt für 1 Euro nach Side der Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt mehrere Poolabschnitte in der Hotelanlage. Unter anderem ein Rutschenpool, der 2 x täglich in Betrieb ist. Leider gibt es keinen "Ruhepool" - man wird am Pool immer mit lauter Musik oder unverstänlichen Lautsprecherdurchsagen beschallt. Zu den Animateuren und den täglichen Shows kann ich nichts sagen, da ich sie nicht genutzt habe. Der Saunabereich ist schön angelegt. Leider kontrolliert hier das Personal die Saunagäste nicht. Trotz aushängender Saunaregeln sitzen osteuropäische Hotelgäste ohne Unterlage eines Handtuches in der Sauna und haben eine Flasche Vodka dabei, die sie während eines Saunaganges leerten. Das entspricht nicht meinem Entspannungsgedanken beim saunieren. Auch der verdunkelte Ruheraum mit bequemen Liegen, ist kein Raum der Entspannung, da hier Hinweisschilder fehlen, die daraufhinweisen, dass hier der RUHEbereich ist. Ein schönes Hallenbad mit ausreichend Liegen steht zur Verfügung. Ärgerlich sind die Gäste, die am Pool eine Liege mit einem Handtuch reservieren, dann aber den ganzen Tag am Strand verbringen. Auch hier sollte das Personal die Handtücher nach einer angemessenen Zeit entsorgen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, Wir möchten uns bei Ihnen erstmals herzlich bedanken, dass Sie Ihre possitive Urlaubserlebnisse mit Uns und anderen Reisenden teilen. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie einen schönen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten, İhre Zufriedenheit bereitet Uns eine grosse Freude. Wir hoffen ebenfals auf ein baldiges Wiedersehen mit Unserem neuen Management- Team in Unserem Hause Kirman Sidemarin Beach & Spa ! Mit sonnigen Grüßen aus Side , General Manager Mustafa AYIK

    Offizielle Hotel Homepage