Die Hotelanlage ist sehr schön, die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet. Das war jedoch leider das einzig positive an dem Hotel...
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, die Putzfrau ließ allerdings zu wünschen übrig.. Der Spiegel war bei uns mehrere Tage lang dreckig, bevor er mal geputzt wurde, der Sand von den Strandschuhen wurde nicht entfernt, genauso wenig wie Haare auf dem Boden im Bad. Wenn wir Trinkgeld auf das Bett gelegt haben wurden keine neuen Handtücher gebracht und wir mussten mehrmals an der Rezeption anrufen um neue Handtücher zu bekommen.
Auch hier haben wir mehr erwartet. Es gab nicht viel Auswahl und das Essen war immer das selbe. Man hatte von Tag zu Tag weniger Lust etwas zu essen, weil man es nicht mehr sehen konnte. Auch an der Beachbar gab es jeden Tag nur Hähnchen, Reis, Nudeln, Burger und ein kleines Salatbuffet. Keinerlei Abwechslung. Wir waren letztes Jahr Ende Oktober in Evrenseki in einem 5* Hotel, das sich auch so bezeichnen darf, wir waren vom Sidemarin einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Auch wenn etwas leer war hat es ewig gedauert, bis Nachschub kam und man hat gut und gerne mal 15 Minuten warten müssen, bis dahin war das andere Essen auf dem Teller leider schon kalt. Richtig heiß war das Essen aber generell nie. Hier muss noch an einigen Ecken und Kanten gefeilt werden. Sowohl meinen Freund als auch mich hat es mit Magen-Darm Problemen erwischt, genauso wie 5 andere Leute, die wir im Hotel kennengelernt haben. Auf die "Cola", die wohl irgendein Sirupgepansche ist, habe ich allergisch reagiert und über mehrere Tage hinweg Ausschlag am ganzen Körper bekommen.
Der Service in diesem Hotel lässt definitiv zu wünschen übrig. Bei Abluft waren wir zuerst begeistert, da wir direkt morgens unser Zimmer beziehen konnten. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht und dann wurde das Zimmer vom "Kofferboy" erst verlassen, nachdem man Trinkgeld gegeben hat, was wir als ziemlich penetrant und störend empfunden haben, da wir dann Trinkgeld geben wollen, wenn wir möchten und nicht dann, wenn einfach das Zimmer vorher nicht verlassen wird. Im.Spa Bereich wurde man dann direkt "begrüßt" mit der Frage, wann man denn den Termin zum Hamam möchte, weil man das ja am ersten oder zweiten Tag machen sollte. Auf unsere Aussage hin, dass wir uns das noch überlegen möchten begannen sofort die Preisverhandlungen und man fühlte sich genötigt, einen Termin zu machen. Am nächsten Morgen wurden wir erneut gefragt und nachdem wir erzählten, dass wir das Hamam am Strand gemacht hatten kam nicht einmal mehr ein "Guten Morgen", geschweige denn wurde überhaupt noch ein Wort zu uns gesagt. Auch die Fotografen im Hotel sind sehr penetrant, laufen einem hinterher um einen Termin für ein Fotoshooting zu machen. Dieses haben wir zwar in Anspruch genommen, die Bilder sind auch sehr gut geworden, jedoch ist der Gutschein für ein kostenloses Foto im Sonnenuntergang hinfällig, da jedem automatisch ein Bild geschenkt wird, mit der Aussage "wir wissen ja, dass jeder einen Gutschein hat". Sehr schade. Am schlimmsten ist jedoch der Service im Restaurant. Am morgen wird um 10 Uhr der Außenbereich geschlossen, obwohl das Frühstück bis 11 Uhr angeboten wird. Wenn man schon vor 10 Uhr draußen saß, werden die Kaffekannen einem unter der Nase weggezogen, und auch die Kaffee und Caybehälter werden weggeräumt, man muss sich die Getränke dann von innen holen. Bedient wird man generell nicht beim Frühstück, man muss jedes Getränk selbst holen, inklusive Milch, denn es gibt weder draußen noch am Tisch Milchkannen. Nachmittags haben wir meist an der Beachbar gegessen, auch hier musste man sich die Getränke selbst holen, wobei der Kellner, der die Getränke ausgeschenkt hat wirklich ein Lichtblick war. Stets freundlich und merkte sich schnell, was man trinken will. Der Service beim Abendessen war die absolute Katastrophe. Man wurde von den Kellnern nicht beachtet, rief man sie herbei dann taten sie, als wenn sie es nicht gehört oder gesehen hätten. Wir versuchten, den Kellner mit Trinkgeld zu "bestechen", dies wurde jedoch ohne ein "danke" oder eine sonstige Reaktion eingesteckt und der Service blieb gleich. Erst nachdem wir uns bei dem Hotelmanager beschwert hatten wurde es besser, aber immer noch nicht gut. Sehr schade!! Wir hatten mehr erwartet von einem 5* Hotel. Am letzten Tag baten wir dann an der Rezeption darum unsere Koffer zu wiegen, wurden jedoch mit einem einfachen "No" abgespeist. Auf erneute Nachfrage hieß es, es wäre keine Kofferwaage vorhanden, obwohl wir am Vortag gesehen hatten, dass Koffer gewogen wurden. Beim 3. Mal nachfragen hieß es dann, dass die Kofferwaage kaputt sei, beim 4. Mal wurden unsere Koffer dann doch gewogen, natürlich nur gegen Trinkgeld.
Die Fahrt vom Flughafen in Antalya beträgt ca. 1 Stunde 15 Minuten. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss ein paar Meter laufen, aber auch das ist okay. Einkaufsmöglichkeiten erreicht man zu genüge in ca. 5 Minuten Fußweg. Am Strand hat man auch genügend Auswahl an Wassersportanbietern, Beachbars und Ausfluganbietern. Der Strandabschnitt ist leider sehr steinig und voller Algen. Die Algen bzw. Das Seegras wurde zwar entfernt, jedoch stand dann 2 Tage ein Riesen Berg an Seegras am Strand, der sehr unangenehm gerochen hat. Dass Steine entfernt werden haben wir in 11 Tagen 1x gesehen.. zum reinlaufen sehr unangenehm und auch beim schwimmen haben wir uns des öfteren die Knie an Felsbrocken angeschlagen. Wir sind zum schwimmen dann ca. 200 - 300 Meter Richtung Side gelaufen, dort ist ein wunderschöner Strand mit Glasklarem Wasser und ohne Steine oder Algen. Mit der Luftmatratze sind wir dann an unserem StrandAbschnitt gewesen. Die Begründung, dass der Strand so schlecht ist war "Das Hotel steht erst ein Jahr, wir machen alles nach und nach"... glauben wir jedoch nicht !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es sehr viele Anbieter, man kann also, wenn man möchte viele Ausflüge buchen. Die Animation im Hotel war sehr aufdringlich, ein einfaches "Nein" wurde nicht akzeptiert und immer nachgefragt, warum man nicht möchte und man soll doch bitte irgendwo teilnehmen. Mein Freund schlief am Strand, weil es ihm nicht gut ging und obwohl ich den Animateur gebeten habe ihn schlafen zu lassen weil er krank sei wurde er durch piksen in den Bauch geweckt und vollgequatscht doch am Basketball teilzunehmen. Geht gar nicht!!! Das positive war jedoch, dass es jeden Abend Shows gab die ganz nett anzusehen waren.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Melanie, Erstmals Vielen Dank für deine Bewertung ,und für die Zeit und Mühe die du dir gegeben hast. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten denen du begegenet bist, und nehmen jedes Anliegen bzw. Beschwerden Unserer Gaeste sehr Ernst und diese werden auch an Unserem neuen Management sofort weıtergeileteitet , Wir hoffen, dass wir Dich noch einmal bei uns begrüßen dürfen um Dich von unserem neuen Management-Team und Unserem guten Service überzeugen zu können. Mit sonnigen Grüssen, İhr General Manager , Mustafa AYIK