Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da es ein neues Hotel ist, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, fühlt man sich wohl. Wir kennen aber unter 5 Sterne in Side ganz andere Hotels. Wie bereits schon von anderen Urlaubern berichtig, sind wir von dem schlechten Verhalten und Essgewohnheiten der anderen Gäste geschockt. Und das ist unabhängig der Nationalität. Warum hinterläßt man seinen Strandplatz nicht so, wie man in am nächsten Tag vorfinden möchte? Warum muß man sich am eigenen Tisch ein eigenes großes Buffet aufbauen, wo man so oft an das Buffet gehen kann, wie man möchte und es immer alles reichlich gibt?! Und dann wird alles für die Mülltonne hinterlassen? Die schlechte Erziehung und schlechte Benehmen von so vielen Gästen ist einfach nur beschämend.
Die Zimmer zur Landseite sind ruhig und vor allem nicht zur Sonnenseite gelegen, daher kühler. Ausblick dementsprechend nicht besonders, aber man hält sich ja doch nicht so lange im Zimmer auf. Schöne, ansprechende und hochwertige Einrichtung. Sehr große Dusche. Leider dunkeln die Vorhänge nicht wirklich ab und daran wird auch bei mehrfacher Reklamation nichts geändert. Zu wenig Kleiderbügel bei 3er Belegung.
Schönes Ambiente, trotzdem sehr hektisch, laut, Personal überfordert. Frühstück: 4 von 6 Sternen Kaffee ist eher nicht genießbar. Kleine süsse Gebäckstücke, wie Nussschnecken, Plunderstückchen und trockener Napfkuchen wären wünschenswert gewesen. Auch Omelett nach eigenen Zutaten wären schön gewesen. Bei den meisten 5 Sterne Hotels in der Türkei ist der O-Saft inklusive. Mittagessen Poolbar: 3 von 6 Sternen Mittagessen Strandbar: 4 von 6 Sternen Mittagessen Restaurant: 4 von 6 Sternen Abendessen Hauptrestaurant: 5 von 6 Sternen Tolle Motto-Abende. Hochwertige Gerichte, alles auch noch zur späten Abendessenszeit vorhanden. Leider war das Fleisch oder Fisch oft nicht grundgewürzt. Gegrilltes vom Kohle- oder Holzgrill gar nicht vorhanden. Schade. Es gab sehr selten Fladenbrot. Das Dönerfleisch war gepresst, nicht zu vergleichen mit dem in Deutschland.
Über das kühle, teilweise überhebliche Verhalten des Personals hat uns sehr überrascht. Das kennen wir nicht so von den Hotels in der Türkei. Es waren ganz wenige Personen im Service, die mal freundlich gelächelt haben. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel ausgebucht. Zum Abendessen war es schwer einen Tisch zu bekommen und wenn dann nicht vollständig eingedeckt. Auch hat es nicht immer mit der Bedienung der Getränke geklappt.
Die meisten Hotels in Kumköy sind an der Hauptstrasse gelegen. Dieses ist etwas nach hinten versetzt und trotzdem ruhig. Mit dem Dolmus ist man in 5 Minuten in Side und in 10 Minuten in Manavgat. Leider war der Strand nicht ganz wie in der Homepage beschrieben. Direkt war ca. 200 Meter vom Hotel über einem nicht öffentlichen, aber von mehreren Hotels genutzten Weg, so dass man die Kinder nicht unbeaufsichtigt vom Kinderclub an den Strand laufen lassen konnte. Auch hat sich der feine Sandstrand als mit Kiesel und Felsen versetzt entpuppt. Man konnte zwar vorsichtig ohne Wasserschuhe hinein, aber auf jeden Fall wären diese empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shops (Market, Juwelier, Friseur) sind nicht aufdringlich und auch nicht überteuert. Wir wurden überall freundlich und fair bedient. Die Fliesen um die Pools leider lebensgefährlich glatt. Wasser rundherum kann nicht ablaufen und das bei einem neuen Hotel. Abflüsse schlecht gesetzt und daher nicht funktionell. Die meisten externen Abendshows waren super und professionel. Oft war die Lautstärke übersteuert und nicht auf Dauer auszuhalten. Der erste türkische Abend war zwar professionel von Ukrainischen Tänzer durchgeführt, aber leider nicht autentisch und es hatte nichts mit Folklore zu tun. Schade. Besonders lobenswert finde ich die Kinderanimation während der Shows. Die Erwachsenen können in Ruhe das Abendprogramm genießen und die Kinder werden auch noch zur späten Stunde betreut.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Carmen, Wir möchten uns bei Ihnen erstmals herzlich bedanken, dass Sie Ihre possitive Urlaubserlebnisse mit Uns und anderen Reisenden teilen. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie einen schönen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten, İhre Zufriedenheit bereitet Uns eine grosse Freude vor allem dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Ebenfals bedanken wir Uns für İhr Feedback, dass wir auch sofort für das Wohlbefinden Unserer Gaeste um Verbesserungen zu ermöglichen, dem zustaendigen Department sofort weitergeleitet haben . Wir hoffen ebenfals auf ein baldiges Wiedersehen mit Unserem neuen Management- Team in Unserem Hause Kirman Sidemarin Beach & Spa ! Mit sonnigen Grüßen aus Side , General Manager Mustafa AYIK