- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben unseren Sommerurlaub vom 02.07 bis 11.07 im Kirman Sidemarin Beach&Spa verbracht, wobei ich mir eigentlich das Wort "Urlaub" ersparen möchte. Nachfolgend werde ich meine Erfahrungen mit diesem Hotel schildern und würde mich freuen, wenn Sie diese Bewertung bis zum Schluss lesen würden. Der nachfolgende Bericht zum Hotel beruht auf persönlichen Erlebnissen und soll Sie über das Geschehen vor Ort informieren. Ankunft: Wir sind zur Mittagszeit angereist und wurden NICHT - wie in anderen Hotels üblich - herzlichen empfangen. Stattdessen mussten wir unsere Koffer selber in das Hotel bringen und diese wurden dann lieblos vom Hotelpersonal im Foyer abgestellt. Man sagte uns, wir sollen irgendwo im Bereich der Lobby Platz nehmen. Nach 40 Minuten !!! ohne weitere Kommunikation, habe ich höflich nachgefragt wie es mit einem Check In aussieht. Daraufhin teilte man uns mit, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei. Nach weiteren 35 Minuten des Wartens, wurde uns ein Papier zum ausfüllen vorgelegt. Ohne weitere Erläuterung sollten wir das Formular ausfüllen, welches nach weiteren 20 Minuten eingesammelt wurde. Im Anschluss bekamen wir eine Zimmerkarte und der Kofferboy (Murat) brachte uns in unser Zimmer im fünften Stock. Zimmer: Die Zimmer sind eigentlich sehr schön eingerichtet und verfügen neben einem äußerst bequemen Bett, einer Couch, mittelgroßem Schrank, TV mit einigen deutschen Programmen, über ein zweckmäßiges Badezimmer mit großer begehbarer Dusche, WC und Waschbecken. Das größte Problem der Zimmer wie auch des ganzen Hotels ist die Sauberkeit. Wir waren bisher in keinem Hotel in der Türkei wo wirklich alles "versifft" war. Ich füge dieser Bewertung diverse Fotos an, damit sie sich selber einen Überblick über die katastrophalen und unhygienischen Zustände verschaffen können. Der Safe im Zimmer stand während unseres Aufenthaltes lose im Schrank. Jeder X-beliebige hätte ihn einfach unter den Arm nehmen und damit das Hotel verlassen können. Nachdem wir dies der Gästebetreuung geschildert haben, bekamen wir die Antwort: Außer Ihnen und dem Zimmermädchen geht doch keiner in Ihr Zimmer! Sorry, aber eine solche Antwort ist mir in 25 Jahren Türkei Urlaub noch nicht untergekommen. Während unserer 9 Tage im Hotel wurde KEIN einziges Mal der Boden geputzt, wir haben KEIN einziges Mal neue Bettwäsche erhalten, Toilettenpapier gab es nur nach permanenter Nachfrage, neue Handtücher gab es nur sporadisch und diese waren vor der ersten Benutzung weder gewaschen noch auf Produktionsrückstände kontrolliert. Die Toilette wurde in 9 Tagen EIN MAL gesäubert und alle Glasflächen haben während unseres Aufenthaltes keinen Lappen gesehen. Teppiche wurden nicht gesaugt. Restaurant/ Essen: Katastrophe!!!!!! Wir fahren seit 25 Jahren in die Türkei. In keinem Hotel habe ich so etwas erlebt was wir im Kirman Sidemarin während unseres Aufenthaltes erlebt haben. In keinem Hotel haben wir so schlecht gegessen wir hier. Sämtliche Zutaten waren von allerschlechtester Qualität. Das Gemüse aus der Dose, mehrfach aufgewärmt und am nächsten Tag in irgendwelchen Eintöpfen oder Aufläufen weiterverarbeitet. Die Pommes immer matschig, Fleisch ebenfalls das Billigste vom Billigsten. Meist Hähnchen, Leber oder andere Innereien. Widerlich!! Fleisch komplett trocken gebraten. Das angebotene Obst und Gemüse, weder gewaschen noch in mundgerechte Stücke geschnitten. Das Frühstück eine einzige Katastrophe. Ranzige Butter, Omelett nicht frisch, wird über Stunden aufgewärmt und warmgehalten. Abendessen ebenfalls absolut katastrophal. So gut wie keine Auswahl. Reste vom Mittagessen. Beim Pizzabäcker wird die Tomatensoße auf dem Mülleimer gelagert in einem GN Behälter ohne Deckel. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Mehrere Leute hatten während unseres Aufenthaltes mit Herpes o.ä. zu tun. Was ich u.a. auf die völlig unsauberen Gläser und Teller zurückführe. Wir haben mehrfach Gläser gebracht bekommen, an dem der Lippenstift vom Gast zuvor dran war. Die Mitarbeiter sind im gesamten Restaurant völlig unmotiviert und stehen sich die Füße in den Bauch. Was hier abgeht, kann man nicht in Worte fassen!! Allgemeine Sauberkeit: Im Hotel herrscht was die Sauberkeit angeht ein absolutes Defizit! Die öffentlichen Toiletten waren während unseres Aufenthaltes mehrfach mit Kot und Urin verschmiert. Stundenlang werden diese nicht gereinigt und trotz mehrfacher Information an den Manager, wird dies anscheinend Stundenweise geduldet. Wenn man bedenkt, dass das Hotel erst einen Monat geöffnet hat, hat die äußere Anlage eher den Zustand eines Hotels, das bereits mehrere Jahre geöffnet hat. Die Poolanlage wird zu keiner Tages und Nachtzeit gründlich gereinigt. Wir haben lediglich einen Lifeguard gesehen, der anscheinend mit der Aufgabe vertraut war, die größeren und sichtbaren Verunreinigungen zu beseitigen, anstatt sich um die Sicherheit der Badegäste zu kümmern. Die mangelnde Sauberkeit zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. An jeder Ecke ist irgendwo immer etwas verschmiert oder beschmutzt. Wir haben mehrfach mit dem Manager des Hotels ErXXX AltXXXXXX gesprochen. Dieser hat jeden Tag Besserung versprochen, gemerkt haben wir davon zu keiner Zeit etwas. Bars: Auch hier ein großes Manko. Mangelnde Schulung der Mitarbeiter. Unsaubere Gläser und Becher. Cocktails werden nach Gefühl gemischt und schmecken immer anders. Der verwendete Saft kommt aus großen Tüten und schmeckt entsprechend schlecht. Die Bars sind des Weiteren völlig unterbesetzt und man wartet teils sehr lange auf die Getränke. Die Bar Mitarbeiter geben die Getränke willkürlich raus. Es spielt dabei keine Rolle wer zuerst da war und wer später gekommen ist. Strand: Der schlechteste Strandabschnitt im Bereich Side Kumköy. Überall Steine im Wasser. Seegras oder ähnlich überall. Die rausgezogenen Gräser werden an der Seite gelagert und riechen dementsprechend. Am Strand sind mehrere gefährliche und unterspülte Betonkonstruktionen. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn dort ein Kind gegengespült wird. Auch hier sagen Bilder mehr als tausend Worte. Animation: Das Animationsteam besteht aus mehreren Animateuren. Diese sind mit einer Ausnahme alle männlich. Die weibliche Animateurin war stets freundlich und höflich zu den Gästen. Die männlichen Animateure sind teilweise ebenfalls freundlich und teilweise wirklich völlig unverschämt. Ich habe z.B. beobachtet, dass ein Animateur während der Poolparty die weiblichen jungen Gäste mit Nüssen die es dort gab, beworfen hat. Sorry Junge, das geht gar nicht. Ein anderer Animateur hat wohl eher Interesse daran, möglichst viele Frauen abzuschleppen und hat diese öffentlich mit Fotos in großer Runde zur Schau gestellt. ACHTUNG: VIELE WERDEN SICH FRAGEN, OB ICH IM GLEICHEN HOTEL WAR WIR MEINE VORREDNER. JA, ABER MEINE BEWERTUNG IST EHRLICH UND NICHT ERKAUFT! DAS HOTEL BIETET DEN GÄSTEN AN, IHR ZIMMER AM ABREISETAG LÄNGER ALS 12 UHR ZU NUTZEN, WENN DIESE UNTER AUFSICHT EINE POSITIVE BEWERTUNG ABGEBEN! NICHT MIT MIR!!!!!
Die Zimmer sind eigentlich sehr schön eingerichtet und verfügen neben einem äußerst bequemen Bett, einer Couch, mittelgroßem Schrank, TV mit einigen deutschen Programmen, über ein zweckmäßiges Badezimmer mit großer begehbarer Dusche, WC und Waschbecken. Das größte Problem der Zimmer wie auch des ganzen Hotels ist die Sauberkeit. Wir waren bisher in keinem Hotel in der Türkei wo wirklich alles "versifft" war. Ich füge dieser Bewertung diverse Fotos an, damit sie sich selber einen Überblick über die katastrophalen und unhygienischen Zustände verschaffen können. Der Safe im Zimmer stand während unseres Aufenthaltes lose im Schrank. Jeder X-beliebige hätte ihn einfach unter den Arm nehmen und damit das Hotel verlassen können. Nachdem wir dies der Gästebetreuung geschildert haben, bekamen wir die Antwort: Außer Ihnen und dem Zimmermädchen geht doch keiner in Ihr Zimmer! Sorry, aber eine solche Antwort ist mir in 25 Jahren Türkei Urlaub noch nicht untergekommen. Währen unserer 9 Tage im Hotel wurde KEIN einziges Mal der Boden geputzt, wir haben KEIN einziges Mal neue Bettwäsche erhalten, Toilettenpapier gab es nur nach permanenter Nachfrage, neue Handtücher gab es nur sporadisch und diese waren vor der ersten Benutzung weder gewaschen noch auf Produktionsrückstände kontrolliert.
Katastrophe!!!!!! Wir fahren seit 20 Jahren in die Türkei. In keinem Hotel habe ich so etwas erlebt was wir im Kirman Sidemarin während unseres Aufenthaltes erlebt haben. In keinem Hotel haben wir so schlecht gegessen wir hier. Sämtliche Zutaten waren von allerschlechtester Qualität. Das Gemüse aus der Dose, mehrfach aufgewärmt und am nächsten Tag in irgendwelchen Eintöpfen oder Aufläufen weiterverarbeitet. Die Pommes immer matschig, Fleisch ebenfalls das Billigste vom Billigsten. Meist Hähnchen, Leber oder andere Innereien. Widerlich!! Fleisch komplett trocken gebraten. Das angebotene Obst und Gemüse, weder gewaschen noch in mundgerechte Stücke geschnitten. Das Frühstück eine einzige Katastrophe. Ranzige Butter, Omelett nicht frisch, wird über Stunden aufgewärmt und warmgehalten. Abendessen ebenfalls absolut katastrophal. So gut wie keine Auswahl. Reste vom Mittagessen. Beim Pizzabäcker wird die Tomatensoße auf dem Mülleimer gelagert in einem GN Behälter ohne Deckel. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Mehrere Leute hatten während unseres Aufenthaltes mit Herpes o.ä. zu tun. Was ich u.a. auf die völlig unsauberen Gläser und Teller zurückführe. Wir haben mehrfach Gläser gebracht bekommen, an dem der Lippenstift vom Gast zuvor dran war. Die Mitarbeiter sind im gesamten Restaurant völlig unmotiviert und stehen sich die Füße in den Bauch. Was hier abgeht, kann man nicht in Worte fassen!!
Eine einzige Katastrophe! Beschwerden wurden königlich ignoriert und niedergeredet. Gut gemeinte Ratschläge finden überhaupt kein Ohr.
Das Hotel liegt ca. 60km vom Flughafen Antalya entfernt. Die Transferzeit beträgt in etwa 60-120 Minuten, je nachdem ob ein Privattransfer gemacht wird oder mit dem großen Reisebus angereist wird. Um das Hotel herum befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Nach Side sind es in etwa 15 Minuten mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum im Hotel ist neu und die Geräte sind gut. Dafür würde ich 4 Sterne vergeben ABER: Der SPA Bereich und vor allem die arrogante Art des CHEFS bzw. Teamleiters hat uns dazu gebracht, kein Massage Angebot zu nutzen. Nachdem dieser meinte: Ich müsse mich besser um meine Frau kümmern und bei ihr würde es einen absoluten Massage Stau über Jahre hinweg geben, haben wir das Weite gesucht. Die Preise waren darüber hinaus völlig überzogen. 1h ab 90€ aufwärts. NEIN Danke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr THOMAS. Wir möchten Ihnen Danken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt. Es tut uns natürlich Leid, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Sie zufrieden zu stellen. Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächste Reisen und hoffen Ihnen vielleicht in einen von unseren anderen Kirman Hotels Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Kirman Hotels Sidemarin Beach & Spa Managment Team