Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kirman Sidemarin
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten im Juni 2022 das Kirman Calyptus Hotel für November 2022 in Kümköy gebucht. Im November wurden wir dann auf das Kirman Sidemarin von TUI umgebucht. Zu unserer Zeit waren ca. 200 Gäste im Hotel. Mir kam das so vor als ob wir fast alleine da waren, verläuft sich alles. Der erste Eindruck war nicht gut. Im Hotel angekommen kam jemand vorbei der uns begrüßt hat und uns erklärt hat wo wir alles finden. Gewünscht hätte ich mir ein freundliches Willkommen oder ein Begrüssungsgetränk. Das Getränk habe ich uns dann selbst geholt. Dann wurden wir auf das Zimmer gebracht was sehr schön war. Als Ausblick hatten wir Landseite gebucht was auch sehr schön war völlig ausreichend. Da wir erst um 22 Uhr im Hotel waren und das Abendessen schon vorbei war gab es die Möglichkeit in einem kleinere Speisesaal auf Karte noch was zu Essen zu bestellen. Der Speisesaal hat von 22 Uhr bis 7 Uhr Morgens auf das ist wiederum eine tolle Sache . Schade ist das wir im Juni das Kirman Calyptus gebucht hatten und das Hotel im November schon zu hatte. Das Kirman Sidemarin ist eine gute Alternative gewesen. Was nicht schön war. Das Wetter war toll 28 Grad im November allerdings konnte man die Klimaanlage nicht auf kühl einstellen. So war es leider viel zu warm in unserem Zimmer. Einheimische aus der Türkei hatten ein paar Tage Ferien und haben sich nicht gerade vernünftig verhalten. Egal ob es beim Essen war.. z.b. an einer Scheibe Wurst riechen sie vor die Nase halten und sie dann wieder auf den Teller zurück zulegen. Ekelhaft… Oder die Kinder die mit ihren Rollern im Hotel durch die Flure gefahren sind. Rücksicht auf andere Gäste ……Fehlerhalt. Darauf sollte unbedingt gedachtet werden. Beim Frühstück kam dann der Gästebetreuer zu uns an den Tisch und hat uns gefragt wie es uns hier gefällt. Haben ihn dann auf die Begrüßung und die Klimaanlage angesprochen . Nachdem Gespräch konnten wir die Temperatur an der Klimaanlage dann selbst einstellen. Der Herr hat uns auch erzählt das die Einheimischen dem Personal sehr viel abverlangt haben und dann Sie ganz schön kaputt waren. Und sich auf Ihren Urlaub freuen. Und das sich im Hotel noch viel ändern soll und deswegen wird auch dieses Hotel im November zu machen. Wussten wir leider auch nicht. Wir sind mal gespannt ob der große Speisesaal wirklich umgebaut wird. Und eine große Grillstation aufgebaut wird. Dieser nette Herr hat sich unser angenommen und wir hatten letztlich einen schönen Urlaub. Gerne wieder


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr schön. Das Bett super bequem. Das Badezimmer toll. Hier wurde mal kein Baufusch betrieben !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zu unserer Zeit viel Auswahl , auch mal das gleiche was ich aber nicht als schlimm empfunden habe. Die Salate hätten frischer sein können manche Blätter waren schon braun. Beim Obst sind immer kleine Fruchtfliegen herum geflogen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service total unterschiedlich. Wie schon oben geschrieben. Die Begrüßung hätte herzlicher sein können. Da fehlte mir ein Lächeln.. Beim Frühstück, Mittag oder Abendessen das war tagesform abhängig. Mal gut mal wurden wir übersehen oder vergessen. Den besten Service hatten wir an den Bars entweder oben in der Lobby oder unten auf den Terrassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt auf einem kleinen Hügel mit einem schönen Ausblick entweder auf das Meer oder auf Landseite. Die Umgebung ist okay … Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Weg der zur Hauptstraße führt. Der Weg hin und zurück zum Hotel könnte sauber und ordentlicher sein. Es liegt viel Plastik drum herum. Dann gibt es dort noch einen kleinen Platz wo viel Bauschutt herum liegt. Dort auf dem Platz tummeln sich viele süße Katzen. Bei sehr viel Regen ist die Straße zum Hotel überflutet. Sonst ist die Lage sehr schön um das Hotel herum sind kleine Wohngebäude. Und in ein paar Minuten ist man am Meer. Uns wurde gesagt das der Platz vor dem Hotel noch gemacht wird und der ganze Müll weck kommt !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollen eigentlich im Hotel Wellness machen. Waren einen Tag im Wellness Bereich und wollten mal fragen was es so kostet. Allerdings wurde uns gleich eine Körperfettanalyse angeboten und noch weitere Dinge. Danach haben wir aber garnicht gefragt. Es gab Programm 1 für 69 € und Programm 2 für 99 €. Uns hätte das Programm 1 völlig gereicht. Da hieß es dann plötzlich das wäre nur für Kinder. Stand komischerweise nichts in der Karte davon. Haben uns verarscht gefühlt ! Und so sind wir ohne was zu kaufen wieder gegangen. An der Hauptstraße gibt es einen Shop da kann man Hamann für 30 € kaufen. Kleiner Tip. Der Strandabschnitt ist klein aber sehr schön etwas steinig Schuhe wären ganz gut. Außen und Innenpool sind in Ordnung. Musik gab es auch die war okay aber sehr laut. Entertainment gab es im November nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gast Anita, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Sidemarin Guest Relations Department

    Offizielle Hotel Homepage