Eigentlich ein sehr schönes Hotel, nahe am Strand. Tolle Pools. Gigantische Empfangshalle und Rezeption. Aber schwere hygienische Mängel, die einem den Urlaub ein bisschen versaut haben. Gästemanager wurden nicht aktiv, wenn man auf Mängel hinwies. Echt enttäuschend. 97% Weiterempfehlung kann ich nicht nachvollziehen. Von der Hygiene das schlechteste Hotel, in dem ich je war. W-Lan war überall verfügbar.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und das Bad relativ neu und hell. Die Schränke haben zu wenig Stauraum, weil viele Fächer nur eine Tiefe von 10 Zentimeter haben. Die Reinigung war eine absolute Katastrophe. Das Bad wurde kaum gereinigt. Am 3. Tag musste ich mich beschweren, da die Dusche seit Ankunft keinen Putzlappen gesehen hat. Auch das Waschbecken musste ich täglich selber reinigen. Der Boden im Bad wurde auch nur sporadisch gewischt. Zum Glück hatte ich genug feuchte Tücher mit. Die Handtücher müssten mal ausgetauscht werden, die sind in die Jahre gekommen. Auch musste ich mir die Handtücher oft nach der Reinigung noch organisieren gehen, da immer eins oder mehrere vergessen wurden. Guter Abzug im Bad, der Spiegel war nie beschlagen. Minibar wurde nicht aufgefüllt. Erst auf Nachfrage. Die Betten sind super und die Kissen sehr angenehm. Man konnte gut schlafen. Die Teppiche im Flurbereich sind sehr abgenutzt und wurden nur selten gesaugt. Schade, dass ich Trinkgeld bereits am 2. Tag gegeben habe.
Das war wegen der Sauberkeit die größte Enttäuschung. Zwar hatte es einen schönen Speisesaal und das Essen selber war geschmackvoll aber immer dasselbe. Live-Cooking sucht man hier aber vergebens. Da bin ich in anderen Hotels besseres gewöhnt. Auch hier schwere hygienische Mängel. Auf den Platzsets am Tisch waren mehrere Tage die selben Flecken. Die Krümel wurden mit einer Stoffservietten weggefegt und blieben dann auch die nächsten Tage noch auf dem Boden liegen. Erst nach Aufforderung wurden die Platzsets ausgetauscht. Auch hier war es gut, dass ich Desinfektionstücher dabei hatte. Beim Essen waren die auch notwendig. Ich kann die Weiterempfehlungsrate von 97% nicht annähernd nachvollziehen. Am Abflugtag habe ich mir trotz aller Vorsicht was eingefangen, so dass ich vor Abflug mich mehrmals noch im Hotel übergeben musste. Schöner letzter Tag. Beschwerden über die Hygiene wurden in der Woche aufgenommen aber passiert ist nichts. Auch fehlten 70% der Schilder beim Essen. Wenn ein Schild da war, konnte man Memory spielen, zu welchem Essen es denn gehören könnte. Auch gab es morgens wenig Auswahl an Körnern usw. und leider keinen Obstsalat. Die Kinderecke beim Frühstück war schön. Von Babymilchpulver bis Joghurt stand alles für die Kids bereit. Auch mit den beliebten Disneyfiguren wie Anna und Elsa usw. Süß. Brauchten wir zwar nicht, aber es war schön, dass an die Kids gedacht wurde. Das Abendessen gibt es schon ab 18:30 Uhr. Mit Kindern ist das ein Pluspunkt.
Beim Essen kamen die Kellner recht schnell. Lag vielleicht auch am Trinkgeld. An den Bars eher weniger. Ist man dann selber zum Tresen gegangen, wurde man angeraunzt, warum man nicht dem Kellner Bescheid sagt. Der Kellner hat uns leider ignoriert, sonst hätten wir das auch getan. Den Gast so abzufertigen, geht gar nicht. Zudem wurden auch hier die Tische nicht abgewischt. Auch hier hygienische Mängel und nicht 5 Sterne würdig.
Die Lage ist gut, etwas abseits der Hauptstraße. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Einstieg ins Meer ist nicht schön. Sehr , sehr felsig. Schade, aber da kann das Hotel ja nichts dafür. Wenn man vom Steg ins Wasser geht, dann geht es einigermaßen. Die Fahrt vom Hotel dauert ca. 1 1/2 Stunden. Nach Side sind es mit dem Dolmus 5 Minuten und immer wieder einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kids Club war ein absoluter Witz. Das war eine Fertiggarage zwischen 2 Pools gestellt. Kein Spielplatz für die Kinder. Meine 7-jährige Nichte war sehr enttäuscht. Es gab schöne Pools und auch Gott sei Dank einen beheizten Pool, das war im Oktober auch nötig. Vorsicht, am Pool ist es sehr rutschig. Leider wurde der Poolbereich in der ganzen Woche, in der wir da waren, nicht gereinigt. Widerlich. Der selbe Dreck lag eine Woche an der selben Stelle. Auch hier ist nach einem Hinweis beim Manager nichts passiert. Und das da, wo man barfuß läuft. Toll. Der Poolbereich war einfach nur dreckig. Ein so schönes Hotel versaut es sich komplett mit der Sauberkeit. Das Hallenbad ist sehr schön und auch geöffnet wenn es draußen 30 Grad sind. Nicht, dass wir es gebraucht hätten. Abendanimation durchwachsen. Die Minidisco furchtbar. Sehr schlecht. Selbst meine 7-jährige Nichte wollte nicht mitmachen. Kann ich verstehen. Für größere Kids gibt es ein Spielzimmer mit Tischtennisplatte, Billard usw. Bowling ging erst ab 15 Jahren. Der Spa-Bereich ist sehr schön, aber die Massagen waren zu hart. Die musste ich abbrechen, da ich überall blaue Flecken und Schmerzen hatte. Meine Schwägerin ,die mit war, war begeistert. Ich hatte halt Pech mit meiner Masseurin. Die Mitarbeiter waren dort nicht so freundlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels, die Poolanlagen, die Empfangshalle sowie die WLAN-Verfügbarkeit positiv hervorheben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Hygiene und dem Umgang mit Ihren Hinweisen durch unser Gästemanagement unzufrieden waren. Ihre Schilderungen entsprechen keinesfalls unserem Anspruch an Sauberkeit und Servicequalität. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die genannten Punkte intern aufarbeiten, um entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Auch wenn wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten, danken wir Ihnen für Ihre Offenheit – sie hilft uns, unseren Service weiterzuentwickeln. Mit bedauernden Grüßen Ihr Kirman Sidemarin Premium Hotel – Gästebetreuung


