Ein sehr modern eingerichtetes Hotel mit umfangreicher Ausstattung. Perfekt für einen entspannten Urlaub in der Sonne.
Wir waren in der 5. Etage untergebracht und hatten ein Zimmer mit Pool/Meerblick. Das Zimmer ist super modern eingerichtet und relativ groß. Das Highlight des Zimmers ist das Bad mit der großen Regendusche. Das Bett ist groß und bequem. Die Wände allerdings äußerst dünn. Es wurde immer top sauber gemacht und die Minibar war gefüllt. Es gab alle wichtigen und bekannten deutschen TV-Sender.
Das Speisenangebot war sehr groß. Von Suppen über, vor den Augen gebratenen Fisch und Fleisch, Pide aus dem Steinofen bis hin zu Törtchen und Eis gab es wirklich alles. Die Abwechslung war jedoch nicht hoch. Die Würze war bei allen Gerichten in etwa gleich oder nicht vorhanden. Beim Frühstück gab es leider nur sehr schlechten Kaffee aus einem Automaten oder bitteren Filterkaffee aus der Kanne. Das Mittagsangebot am Pool und Strand war jeden Tag das gleiche aber absolut ausreichend. Der Alkohol ist wie erwartet sehr schlecht und man muss sich wirklich etwas durchprobieren um etwas genießbares zu finden.
Als wir unser Zimmer tauschen wollten (weil wir anscheinend ein Problem mit Bettwanzen hatten) lief das unproblematisch. Ich denke jedoch nicht dass sich um das Problem gekümmert wurde. Im Hotel gab es einen Spa-Bereich, in welchem man Sauna und Dampfbad kostenlos nutzen konnte. Nur leider wurde man am Eingang jedes mal von den Mitarbeitern abgefangen und minutenlang mit Angeboten über kostenpflichtige Massagen, Hammamm usw beschallt. Die Mitarbeiter dort waren sehr aufdringlich und bei fehlendem Interesse meinerseits dann teilweise äußerst unfreundlich. Weder das Hotel noch der Spa-Bereich stellt Bademäntel zur Verfügung. Somit musste man dann nach der Sauna entweder im Spa-Bereich duschen oder nur mit einem Handtuch bekleidet durch das halbe Hotel laufen. Die Kellner/Barkeeper waren stets freundlich und bemüht. Beim Essen konnte es jedoch schon mal etwas länger dauern bis man etwas zu trinken bekam. Bei Fragen an das Hotelpersonal hat man sehr selten eine konkrete Antwort bekommen. Die Deutsch- und Englischkenntnisse waren gut.
Vom Flughafen zum Hotel waren wir ca. 1h unterwegs. Nach einem 2 min Fußweg erreicht man eine Dolmusch Haltestelle, an der Busse nach zB Side oder Manavgat für 1-2€ fahren. Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandstrand welcher nach 200m zu erreichen ist. Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat viel zu bieten. Es gab einen Fitnessraum (Laufband, Stepper, Fahrrad, Kurzhanteln, Langhantel und diverse weitere Geräte). Leider liegt dieser im Spa Bereich mit hoher Temperatur und Luftfeuchte und man kann nur 2 kleine Minifenster öffnen. Der Spa-Bereich an sich ist sehr schön eingerichtet und läd zum Entspannen ein. Bei der Sauna und dem Dampfbad merkt man jedoch, dass niemand Ahnung davon hat. Es werden keine regelmäßigen Aufgüsse gemacht und sie hat ein Fenster zum Hallenbad hin. Zwischen Hotel und Strand befindet sich ein Tennis/Baskelball Platz. Am Strand befindet sich ein Beachvolleyballfeld auf welchem sich leider sehr steiniger Sand befindet. Hier wird 2x täglich Beachvolleyball angeboten. Ansonsten ist das Animationsprogramm sehr vielfältig. Boccia, Dart, Wasserball, Basketball und Beachvolleyball wird angeboten. Abends gibt es diverse Shows und Programme.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie-Luise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kirman Sidemarin Beach & Spa Hotel