Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Theo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Neues Hotel (2016) mit sehr guter Ausstattung, schönem Pool aber erheblichen Mängeln im Service sowie in der Qualität der Speisen und Getränke. Auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das bei TUI abgebildete Hotelzimmer haben wir nach 2 Tagen und deutlicher Beschwerde erhalten. Es gibt nämlich nur 4 Zimmer dieser Größe, alle anderen Zimmer waren erheblich kleiner und hatten nur ca. 18-20 qm. Wir hatten das Zimmer 6042. Hier gilt ein besonderer Dank der Guest Relation Managerin, Frau Gül A. , die sich in besonderer Weise um uns gekümmert hat und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch um eine Verbesserung der Servicequalität bemüht hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Qualität der Speisen , die eher fast Food Charakter entsprach, sowie über die Getränke möchten wir uns an dieser Stelle nicht ausführlich äußern. Aufgrund der Heimatländer der Gäste galt wohl der Grundsatz Masse statt Klasse und Qualität. Es wurde sichtlich an der Verpflegung gespart und das Essen entsprach in keiner Weise der türkischen Qualität die wir in 25 Jahren Türkei Urlaub aus 5 Sterne Hotels gewöhnt sind. Ein kleines Beispiel: Für ein Hotel mit ca. 1200 Gästen standen 2 Kaffeeautomaten!!!! zur Selbstbedienung zur Verfügung. Lediglich auf der Terrasse standen nach einigen Tagen unseres Urlaubes Kaffeekannen je Tisch zur Verfügung. Um die Milch zum Kaffee musste man sich selber kümmern, bzw. diese war an manchen Tagen sogar im Terrassenbereich verfügbar. Beim Frühstück gab es 1 großen Toaster mit Transportband!!! für 1200 Gäste!!! Dieser gab am 3 Tag den Geist auf, wurde abgebaut und nie mehr gesehen - das hat alles nichts mit 5 Sternen zu tun.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft wurden wir als Erstes von dem Kofferträger, H. Murat Soylu, auf besonders freundliche und zuvorkommende Art empfangen. Er war während unseres 14-T. Urlaubes immer hilfsbereit, freundlich und neben Frau Gül A. , die gute Seele der Hotel-Lobby. Ansonsten war der Service dieses neuen Hauses eine einzige Katastrophe. Hierbei muss erwähnt werden das man immer den Eindruck hatte das dieses Hotel vom Service her mit Notbesetzung geführt wurde. Lediglich zum Zuckerfest (Ende des Ramadans) wurde zusätzliches Personal bereitgestellt, da zu diesem Zeitpunkt das Hotel mit türkischen Gästen ausgebucht war. Doch auch jetzt musste festgestellt werden, das sowohl Kinder, Auszubildende und unqualifiziertes Personal eingesetzt wurde. In den ersten Tagen unseres Urlaubes beschränkte sich der Service des überwiegend türkisch sprechenden und unqualifizierten Servicepersonals darauf die Tische abzuräumen. Bestellungen insb. Getränke wurden nur vereinzelt serviert. Eine Organisation sowie eine Leitung des Personals war zu keiner Zeit erkennbar. Nachdem wir auch hierüber mit der Guest Relation Managerin Frau Gül A. gesprochen hatten, haben wir zumindest eine leichte Besserung feststellen können. Neben den üblichen Trinkgeldern die wir an das Servicepersonal gerne verteilt haben, hat hat sich auch Hr. Ibrahim A. , Serviceleiter im Restaurantbereich, sehr positiv durch seine freundliche und hilfsbereite Art hervorgetan und er war auch immer sehr darum bemüht das uns ein vernünftiger Service geboten wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Laut TUI Katalog 50 m bis zum Strand. Das war wohl etwas zu knapp gemessen. Realistisch waren es wohl eher 150m. 1 Lage direkt am Meer ist auch eher unwahr denn eine kleinere Einfamilienhaus oder Ferienhaus-Anlage lag unmittelbar seitlich vor dem Hotel. Außerhalb des Hotels war es ziemlich unansehnlich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war problemlos und dauerte ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Strand war überschaubar klein. Der Strandabschnitt wurde in der 1 Woche auch nicht vom angeschwemmten Seegras gereinigt und im Wasser waren Unmengen von scharfkantigen Felsen und Betonresten. Ein gefahrloses, verletzungsfreies Betreten des Wassers war ohne Badeschuhe recht gefährlich. Deshalb sind wir immer 50 m rechts oder links ins Wasser gegangen. An diesen zu anderen Hotels gehörenden Strandabschnitten war der Strand gereinigt und im Wasser bestand auch kein Verletzungsrisiko. 5 Sterne ??? Der gegen Gebühr angebotene SPA Bereich des Hotels war hervorragend. Nicht billig aber 5 Sternen entsprechend. Unser Masseur Ramasan eine Wucht!!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:61-65
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäste; Ihre Kritik ist für uns ein Schritt nach vorne und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüsse Kirman Sidemarin Beach & Spa-Management

    Offizielle Hotel Homepage