Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anonym (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Top oder Flop?
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel beeindruckt mit einer goldfarbenen Fassade, welche von beeindruckend beleuchteten Säulen besonders Nachts gut zur Geltung kommt. Die Lobby brachte auch nochmal einen WOW-Effekt, da der Lobbybereich sich in einem offenen Raum bis zum obersten Stockwerk erstreckt. Abschließend würde ich behaupten, dass es eine spezielle Erfahrung war: Nach einem positiv aufgefallenen Aspekt fiel fast unmittelbar darauf wieder ein negativer Aspekt ins Auge. Weiterempfehlen würde ich das Hotel keinem meiner Freunde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung des Zimmers entspricht der Klassifizierung für ein 5-Sterne Hotel in der Türkei. Zum Bad: Neben einer großen Dusche, welche über eine Hand- und Regenbrause verfügt bietet das ca. 4qm große Bad einen beweglichen Kosmetikspiegel, sowie einen rundum beleuchteten runden Badspiegel. Im Bad stehen jederzeit Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Haarkur, Kernseife, Wattestäbchen und Wattepads zur Verfügung. In der Dusche war beim Anlaufen des Glases durch Wasserdampf der Ausdruck "Help me" zu lesen. Am zweiten Tag verbrühte ich mich an der Waschbecken-Armatur, da die Wasseranschlüsse an unserem Waschbecken verkehrt herum angeschlossen waren. Zum Wohn/Schlafbereich: Der Kleiderschrank, welcher einen Safe mit Zahlenfeld beinhaltet ist keineswegs zu klein. Die Gestaltung des Zimmers ist modern und elegant gehalten. Die teilweise mit strukturiertem Holz ausgekleideten Wände werden durch glänzend goldene Akzente unterstrichen. (Diese finden sich auch im gesamten Gebäude wieder) Die Minibar beinhaltet je 2x Orangenlimonade, Pepsi-Cola, Lipton Eistee, Wasser. Alkoholika oder Snacks sind keine enthalten. Der 4qm Balkon in der obersten (6.) Etage bietet neben zwei Designer-Stühlen und einem Tisch eine Aussicht auf das Meer. Die Nacht kann man auf einem gemütlichen 1,80x2,00m Boxspringbett durchschlafen (kein Lärm, etc.). Wenn man jedoch auf das ein oder andere Detail achtet, kann man einen abgesplitterten Türstopper im Eingangsbereich, ein Brandloch im Balkontisch, locker installierte Lampen oder eben ein bisschen Staub im Zimmer feststellen. In einem 5-Sterne Haus ein No-Go. Die Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer einwandfrei. Im Zimmer meiner Eltern ging diese jedoch jedes Mal auf, wenn man auf den Balkon ging. Der TV empfang war zu 90% i.O.; es gab hin und wieder Unterbrechungen. Nach 0 Uhr funktionierte nur noch die hälfte der Deutschsprachigen Sender. Fazit: Freundlich und einladend gestaltete Zimmer, die jedoch auch einer korrekten Unterhaltung bedürfen. Das Zimmer misst ohne 4qm Balkon nur ca. 20qm, (Also 8qm weniger, als im Internet angegeben).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sauberkeit: Die Tischläufer können durch das wenige Personal, welches eingesetzt ist kaum schnell genug austauscht werden. Genau so handhabt es sich auch mit dem Wischen und Abräumen der Tische. Die Gläser waren nicht immer Poliert oder richtig gewaschen. Dies erkannte man durch Kalkablagerungen und Lippenstift am Rand der Gläser. Die Qualität der Speisen war zufriedenstellend. Es gab verschiedene Themenabende (Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch, Türkisch, Meeresfrüchte etc.). Das Speisenangebot war so groß - hier ist für jeden was dabei. Es darf aber nicht sein, dass am Frühstück dann teilweise trockene Speisen vom Vortag angeboten werden. Glücklicherweise kam dies nur einmal vor - somit konnte man immer frisches Essen genießen. Snackbars: Die Snackbars (Pool, Strand) hatten leider jeden Tag dasselbe essen. Es wunderte mich, dass gegen Ende der Snackbar-Essenzeit (12-16 Uhr) in der Küche geraucht wurde und die Gäste das auch noch ansehen durften. Da verging mir der Appetit! Ebenso wurde 15 Minuten vor Essensende Servietten, Salz und Pfeffer abgeräumt, sowie um 15:55 das gesamte Buffet abgebaut. Obwohl bis 16:00 Uhr Essen vorhanden sein muss, haben mir eifrige Mitarbeiter den Schöpfer aus der Salatsoße genommen, während ich noch Salat auf meinen Teller legte. Eine regelrechte Unverschämtheit! Bei uns war auch oft die Kaffeemaschine vermeintlich kaputt. Dabei konnte das Personal diese in Wahrheit garnicht ordnungsgemäß bedienen. Kein Wunder, dass kein Kaffee herauskommt, wenn der Trester voll ist! Es gab zwei Arten von Wasser: 1. In Flaschen => Keine Probleme 2. In verpackten Plastikbechern => Schmeckt nach Plastik FAZIT: Im Gastrobereich muss auf alle Fälle mehr (qualifiziertes) Servicepersonal eingestellt werden! Die Mitarbeiter hetzten sich zu Stoßzeiten ab, um die Aufgaben zu bewältigen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service fällt wie die anderen Bereiche ebenfalls sehr unterschiedlich aus: Während es bemühte Kellner*innen gibt, die einen sehr schnellen Service anstreben, kann man ebenso meinen, dass andere im Restaurant spazieren gehen. Das Personal reagierte jedoch umgehend auf eine Beschwerde und schickte zwei Handwerker aufs Zimmer, um die Tür im Bad zu reparieren. Die Dienstleistungen im SPA werden nicht von Mitarbeitern des Hotel, sondern von einem Subunternehmen erbracht. Die Preise hier waren jedenfalls satt und dann kamen dubiose Angebote wie: "Für dich 45€" (Laut Liste 96€). Der kleine Markt im Hotel war ebenfalls reine Abzocke. Da kostete dieselbe Luftmatze x€, ein paar Minuten später 5€ weniger für andere Kunden. Der Lifeguard-Service ist ein Witz. Obwohl die Rot-Gelbe Flagge "Rettungsschwimmer im Dienst" gehisst war, war weit und breit keiner zu sehen. An den Rutschen sitzt ein Rettungsschwimmer. Im restlichen Bereich trifft man keinen an. Am vorletzten Tag ereignete sich dann auch noch ein Ertrinkungsunfall, bis Hilfsdienste eintriefen dauerte es ewig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 2 Minuten zu Fuß. Der Strandabschnitt des Hotels ist m.E. schrecklich! Während man meint an einem feinen Sandstrand zu liegen, kommen ab der Wasserlinie mehrere große Felsbrocken und Steine, welche den Badespaß deutlich trüben. Nachdem wir beobachtet haben, wie hier ein verletzter Urlauber mit blutendem Fuß weggetragen wurde, sind wir nur noch 200m weiter westlich baden gegangen - hier war komischerweise nur Sand unter den Füßen. Der Transfer DAUERTE 1 Stunde und 50 Minuten, da vorher x-Urlauber in anderen Hotels abgesetzt worden sind. Laut Google-Maps dauert die 60km-Fahrt 53 Minuten. Direkt ggü. der Anlage ist eine riesige Grube ausgehoben, welche Brach liegt. Da hier auch schon Sträucher gewachsen sind hat hier wohl keiner vor in nächster Zeit zu bauen. Bis man an eine vielbefahrene Straße kommt läuft man ca. 500m (6min), hier findet man Touristenläden, Apotheken, einen Supermarkt und Optiker.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Internetpräsenz des Hotels wird mit folgendem Satz geworben: "Das Programm unserer Animation-Teams hat für jeden etwas Passendes. " Dieses Versprechen wurde tatsächlich erfüllt. Es gibt an jedem Wochentag um 21.30 Uhr eine Hautpshow. Hier wurden im Freilichttheater Tänze, Zaubershows, Livemusik, eine Comedy-Show (Tarzan-Show), Akrobatik u.v.m. geboten. Am Dienstag gab es zeitgleich eine Schaumparty am Schwimmbecken und einen Schokoladenbrunnen mit frischen Früchten/frischem Obst. Der Zustand der erst 2016 errichteten Anlage erregt allerdings Staunen. Es fallen selbst bei Dunkelheit gebrochene Fliesen auf, welche an manchen Stellen bereits auf die Schnelle mit Beton aufgefüllt worden sind. Die Wasserqaulität des Badewassers wird laufend kontrolliert und am Pool dokumentiert. Drei Rutschen für "Jedermann" waren vorhanden. Was die Reinigungskräfte nachts im Pool machen ist jedoch schleierhaft, da an jedem Tag eine erhebliche Menge Sand am gefliesten Boden des Pools liegt. Hier fand ich sogar einen scharfkantigen Glassplitter. Während des Aufenthalts war eines von drei Schwimmbecken geschlossen. Das Hallenbad im SPA-Bereich war unter der Angabe "Arbeiten am Pool" auf unbekannte Zeit geschlossen. Auf eine weitere Nachfrage, wann die Arbeiten abgeschlossen seien kam folgende Antwort: "Wir haben keinen Rettungsschwimmer für das Hallenbad, daher ist es geschlossen." Sehr enttäuschend war es zu sehen, dass ich in diesem 5-Sterne Haus bewusst angelogen wurde.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir möchten Ihnen Danken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt.Es ist auch sehr schade, dass Sie sich nicht vor Ort bei unserer Gaestebetreuung gemeldet haben, um die von Ihnen genannten Punkte mit ihr zu besprechen. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Sidemarin Beach &Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage