Wir sind leider ziemlich enttäuscht von dem Hotel. Wir sparen immer hart, damit wir es schaffen wenigstens einmal im Jahr zusammen in den Urlaub zu fahren und diesmal waren wir das erste Mal von einem Hotel in der Türkei enttäuscht. Erstmal ist es mir ein Rätsel, wie ein Hotel, das gerade einmal zwei Jahre alt ist, dermaßen abgewohnt sein kann. Ich glaube es war an der Lobby Bar oder ganz unten, wo die Patisserie ist, dort ist an einer Stelle die Tapete dermaßen kaputt und hängt von der Wand ab, ich konnte das einfach nicht verstehen, Zudem habe ich mich teilweise gefragt, ob die Möbel von einem 20 Jahre alten Hotel abgekauft wurden, weil sie zum Teil echt kaputt waren. Die Gardine in unserem Zimmer hing teilweise so ab, dass es gar nicht möglich war, das Zimmer richtig zu verdunkeln. Haben wir letztes Jahr, als wir im Barut Acanthus waren, was zu dem Zeitpunkt ebenfalls 2 Jahre alt war, an keiner Stelle so erlebt. Für ein 5 Sterne Hotel finde ich es auch etwas frech, den Gästen so schlechtes WLAN anzubieten und für schnelleres 3 € pro Tag zu verlangen. Das riecht doch nach Geldmacherei. Der Höhepunkt kam eigentlich 15 Min. vor unserer Abfahrt. Danach hat sich mir auch die gute Bewertung des Hotels im Internet erschlossen. Ganz kurz bevor wir abgeholt wurden, kam eine Dame des Hotels zu uns als wir in der Lobby (seit über 2 Std.) saßen und auf den Transferbus gewartet hatten. Sie bat uns darum das Hotel zu bewerten. Ich dachte erst daran, ein Formular oder ähnliches auszufüllen, was man ja von einigen Hotels kennt. Nein, sie wollte, dass wir jetzt und sofort das Hotel bei Holiday Check bewerten. DAFÜR (!) hat sie uns dann extra schnelles Internet gegeben. Hat sich unser Handy geschnappt, bei Holiday Check überall 6 Sonnen angegeben und wir sollten dann nur noch den Titel und eine kurze Beschreibung eintippen. Während dessen saß sie die ganze Zeit vor uns und hat uns Druck gemacht. Dann sagte sie ungeduldig, sie könne sehr schnell schreiben, sie könnte das auch für uns eintippen. Da wir jede Minute abgeholt werden mussten, haben wir gesagt, wir können das auch in Ruhe zu Hause machen. Das hat sie gekonnt überhört. Letztlich hat sie die Bewertung für meinen Mann übernommen, weil er ihr wohl zu langsam war. Ich konnte es noch hinkriegen, dass ich meine Bewertung jetzt zu Hause und ohne Kontrolle und Druck abgeben kann. Da sie nicht locker gelassen hatte die ganze Zeit, haben wir wegen ihr nicht mitbekommen, dass unser Transferbus schon seit 10 Min. da war und auf uns wartete, was uns dann den kurzzeitigen Ärger des Busfahrers eingefangen hatte. Wir haben nur noch mitbekommen, dass die Dame nach uns dann zu den nächsten Gästen getingelt ist, die ebenfalls kurz davor waren abgeholt zu werden. Sowas habe ich noch nie erlebt und erklärt nun auch die so hohe Bewertungsquote. Echt arm für ein Hotel, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Das hat nichts mehr mit einer unbefangenen Hotelbewertung zu tun und genau dafür ist Holiday Check aber da!
Die Zimmerausstattung ist vollkommen in Ordnung, auf dem Bett lässt es sich hervorragend schlafen. Was uns störte war, dass am ersten Tag, als wir das Zimmer bezogen, auf dem Nachttisch auf der einen Seite mehrere klebrige kreisrunde Abdrücke von einem Glas oder einer Getränkedose waren. D.h. dass die Putzfrau das Nachtschränkchen nach dem Auszug der Gäste, die vorher in dem Zimmer waren, überhaupt nicht abgewischt hatte. Zudem mussten wir erheblich daran zweifeln, ob die Toilette überhaupt geputzt wurde. Als wir ankamen, klebte zwar dieser Hygiene-Streifen auf dem Toilettendeckel, von wegen "gerade für Sie geputzt", beim näheren Hinsehen, waren das Inneren des Toilettendeckels und der Sockel der Toilette mit weißen Schlieren übersäht. Ich habe keine Ahnung was das war, aber diese Streifen befanden sich bis zu unserer Abreise noch dort.
Das Essen fand ich top. Die Cocktails verdienen teilweise den Namen Cocktail nicht. Der Pina Colade ist quasi nur Milch mit etwas Alkohol. Etwas arm für ein 5 Sterne Hotel.
Leider schienen einige Mitarbeiter etwas unmotiviert zu sein. Einige aber auch im Gegenteil wirklich sehr nett. Was etwas schade war, ist als wir am letzten Tag zu Mittag im Hauptrestaurant gegegessen haben und es dort wirklich sehr leer war, die Kellnerin dermaßen oft an unserem Tisch vorbeigelaufen ist und immer geschaut hat, ob es etwas abzuräumen gibt, aber nicht ein einziges mal gefragt hat, ob wir etwas trinken wollen. Das war aber auch das einzige Mal, dass das vorkam. Keine Ahnung, was mit der Dame an dem Tag los war, sie hatte offenbar keine Lust uns etwas zu trinken zu bringen. Das Check-Out bzw. das Verlassen des Hotels lief quasi schweigend ab. Kein "Tschüss" oder ihre Koffer können sie in den Raum dort bringen. Als wir gefragt haben, wohin wir unsere Koffer stellen können, weil wir erst rund 10 Std. später vom Transfer abgeholt wurden, wurde nur mit dem Finger auf die andere Seite der Lobby gezeigt. Am letzten Tag wurden wir erst gegen 19 Uhr abgeholt und wollten daher nach dem Check Out noch etwas an den Strand. Wir wussten, dass man dann im Spa Bereich duschen kann. Als wir uns dort umgesehen hatten, haben wir auch gesehen, dass es im Duschraum auch abschließbare Fächer gab. Wir haben deshalb nachgefragt, ob wir unsere persönlichen Sachen dort abschließen können, damit wir sie nicht zum Strand mitnehmen müssen. Da wurde uns an der Rezeption des Spa Bereichs gesagt, dass das nur für Gäste möglich sei, die gerade gekommen sind und nicht für welche, die abreisen?!!!! Was soll das denn bitte? Was macht das denn für einen Unterschied, ob man ankommt oder abreist und man seine persönlichen Sachen dort abschließt. Hatten wir überhaupt kein Verständnis für! Als wir letztes Jahr im Barut Acanthus waren, gab es dort einen ganzen Aufenthaltsraum mit Fernseher, Büchern etc., mit separaten Duschen, Umkleiden und jede Menge richtiger Safes, die JEDER umsonst nutzen durfte. Wo liegt denn hier das Problem bitte?! Das ist wirklich nicht gastfreundlich.
Es befinden sich zahlreiche Shopping Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Man kann auch direkt über die Strandpromenade nach Side laufen. Was mich absolut geschockt und traurig gemacht hat, weil wir absolute Strand- und Meerliebhaber sind, sind die Felsen im Meer. Ich hatte vor der Buchung des Hotels gelesen, dass sich wohl Steine im Meer befinden, da dachte ich aber wirklich an einzelne Steine im ansonsten sandigen Untergrund im Meer. Nein!!! Der Meeresuntergrund besteht an dieser Stelle quasi komplett aus Felsplatten, die auch noch unterschiedliche Höhen haben und rutschig sind. Etwas gefährlich vom Hotel, dort kein Schild aufzustellen und darauf hinzuweisen. Ich habe öfters Leute aufschreien gehört im Meer, weil die sich dort wohl weh getan haben. Wir sind dann immer rund 200 m weitergegangen, zum Strand des Thalia Hotels, weil wir dort 2016 waren und wussten, dass das Meer dort einen schönen weichen sandigen Untergrund hat. Zudem ist am Strand als auch am Pool Liege an Liege gereiht. Ich hatte am ersten Tag einen kurzen Schock von diesem Anblick, weil es echt nach "überfülltem spanischen Ballermann Strand" aussah. Wer will, findet aber irgendwo immer noch eine Liege. Sehr schade ist es tatsächlich, dass überall früh morgens schon ständig so viele Liegen besetzt werden. Trotz eines Hinweises, dies nicht vor 8:45 Uhr zu tun, kümmert es keinen vom Personal, dass dies die Gäste trotzdem tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Renate , Erstmals Vielen Dank für İhre Bewertung ,und für die Zeit und Mühe die Sie sich gegeben haben. Konstruktive Feedbacks bieten uns einen hilfreichen Einblick in die verschiedenen Bereiche unserer Angebote und Leistungen in denen eventuelle Handlungsbedarfe zur Steigerung der Gästezufriedenheit bestehen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie aufgebracht haben um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Jedoch sind einige Punkte die Sie erwaehnt haben unmoeglich wahr zu sein ,dar für Uns die Qualitaet ,der Service und die Zufriedenheit Unserer Gaste sehr gross geschrieben wird ! Übrigens wird NİEMAND zu etwas gezwungen was er selber nicht möchte ( wenn es so waere wieso haben Sie nichts gesagt ) ?????????????? !!!! Wir hoffen, dass wir Sie nocheinmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von Uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, İHR KİRMAN SİDEMARİN BEACH & SPA MANAGEMENT- TEAM