Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandAn der Weiterempfehlung knapp vorbei.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist m Allgemeinen sauber und zufriedenstellend. Das war unser dritter Türkei Aufenthalt und wir waren bisher nur in neuen Hotels, daher war das renovierte Sidera schon eine andere Hausnummer. Die Zimmer wurden renoviert und sind schön eingerichtet. Der Lobby Bereich wurde scheinbar nicht renoviert, was aber meiner Meinung nach gemacht hätte werden sollen, denn das ist der erste Eindruck den jeder Gäst erhält und somit war mein erster Eindruck negativ. Wlan wurde angeboten und funktioniert auch am Pool und am Strand, unter der Voraussetzung, dass nicht zuviele Gäste im Hotel sind die Downloadgeschwindigkeit war jedoch stets sehr gering und wir konnten Websites zum Teil garnicht öffnen. Wir hatten drei Tage, bei denen über 800 Personen im Hotel waren, zu diesem Zeitpunkt konnte man das Wlan wegen Überlastung total vergessen. Da für mich ein gut funktionierender Internetzugang für ein 5 Sterne Hotel dazu gehört gibt es von mir hier Sonnenabzug. Die Angebotenen Mahlzeiten sind jeder Zeit hervorragend. Auch mit den Nationalitäten im Hotel konnte man zufrieden sein. Was ich sehr gut fand, dass z.B bei der Pizza die Stück einzeln ausgegeben wurden und sich niemand einen Berg an Pizza auftischen konnte, welcher anschließend stehen bleibt. Im Allgemeinen viel auf, dass die Essenskultur die wir aus unseren vorhergehenden Allincl. Urlauben kannten hier sehr viel besser war, es gab kaum Tische die mit vollen Tellern abgeräumt werden mussten. Zusammenfassend ist zu sagen, wer ein Hotel mit guter Verpflegung sucht und wender auf eine gut funktionierende WLAN Verbindung oder modernes Aussehen wert legt, ist hier richtig. Da wir bereits andere 5 Sterne Hotels in der Türkei besuchten, weis ich was möglich ist und muss sagen das auf Grund dieses Vergleichs und den oben genannten Gründen von mir das Hotel keine Weiterempfehlung bekommt. Für diesen Urlaub war es ok, aber ich würde nicht noch einmal dort buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die renovierten Zimmer sind opitsch sehr schön und mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestatten. Flachbildtv und Klimaanlage gehören auch zum Inventar. Wobei wir schon beim Problem sind: die Klimaanlage. Als wir ankamen funktionierte die Klimaanlage nicht da der Kontaktschalter in der Balkontür defekt war. Wir gingen an die Rezeption und es wurd umgehend ein Monteur geschickt der das Problem fürs erste anscheinend behob. Jedoch dauerte es nicht lange und die Klima ging wieder nicht, darauf hin hat der total gestresste Mechaniker den Schlater gebrückt damit die Klima immer geht :) nur leider machte die Klimaanlage zu Stoßzeiten 16-19 Uhr nicht kalt sonder verwirbelte nur die Luft. Wir unterhielten uns mit einigen Gästen die das gleiche oder ähnliche Probleme mit der Klima hatten. Wir konnten zumindest in der Nacht die Balkontüre offen lassen da wir ein Zimmer mit Meerblick hatten, die Zimmer zur Straßenseite mussten entweder schwitzen oder mit dem Straßenlärm klar kommen :(. Die Minibar ist zu Beginn einmal gefllt und kosten los, nur wenn aufgefüllt wird und wieder etwas entnommen wir dann entstehen Kosten. Das Bad ist in Ordnung, mich störte aber dass es nicht richtig beleuchtet ist. Die Dusche ist voll ausgeleuchtet und vorm Spiegel hat man dann nur indirektes Licht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants und 4 Bars. Wie oben schon erwäht am Essen gibt es nichts Auszusetzen. Das Frühstück nimmt man im Hauptrestaurant ein. Mittagessen gibt es zwar auch im Hauptrestaurant aber eher in "kleinerer" Form, da es gedacht ist Mittag im Restaurant am Poll zu essen, dort gibt es dann auch ab 16 Uhr Snaks. Abendessen gibt es dann wieder im Hauptrestaurant. Die Cocktails schmecken sehr süß, da die Säfte mit Sirup hergestellt werden. Wen ich hervorheben muss ist, ist ein Kellner im Hauptrestaurant, der sehr aufmerksam war und immer in einer unbandigen Geschwindigkeit die Tische abräumte und neu deckte ebendso brachte im verleich zu Anderen sehr schnell die Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war stehts freundlich und wir konnten uns immer mit Deutsch oder Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung könnte besser sein. Es gibt zwar täglich frische Handtücher, aber man muss damit rechnen, dass das Handuch oder auch die Bettdecke Löcher hat. Auch mit dem saugen wird es nicht so genau genommen. Unvorteilhaft sind auch die Gansglasduschtüren, die zwar täglich gewischt werden was durch die Streifen die dabei hinterlassen werden deutlich sichtbar ist :) Die Kinderbetreuung sowei der Arzt wurden von uns nicht genutzt daher dazu keine Bewertung. Aber es gab jeden Abend Minidisco und für Kinder befindet sich im Hotel eine Rutsche sowie eine Schauckel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besitzt einen eigen Strandabschnitt mit Steg (den leider auch die Gäste der Nachbarhotels nutzen). Der Transfer zum Flughafen dauert im Normalfall ca. 2 Stunden, was uns aber durchaus bewusst war und für uns nicht negativ ist. Ausfluge werdern vor Ort genügend angeboten ebenso sind die Einkaufmöglichkeiten außerhalb des Hotels ca. 2km entfernt und jederzeit mit einem Dolmusch erreichbar. Wie immer kann ich es nur empfehlen mit einem Dolmusch zufahren als sich ein überteuertes Taxi zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation begann täglich um 10 Uhr mit einem Weckruf am Pool. Die Animateure sind wirklich gut. Wir machen zwar nicht gerne bei Animationen oder Wasserspielen mit aber es wird wirklich viel geboten und es ist für jeden etwas dabei. (Wassergym, Wasserball, Dart, Tischtennis, Poolspiele etc.) Abends gabe es täglich nach der Minidisco in der Arena eine Vorführung. Die Disco öffnete dreimal in der Woche ab 23 Uhr, wir waren dort einmal und mit uns noch ca. 5 Personen. Also die Disco kann man sich sparen. Die Poolanlage ist sehr schön und ausreichend groß. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein extra Becken für Kleinkinder. Liegestühle und Sonnschirme sind ausreichend vorhanden solang das Hotel nicht über 800 Gäste hat. Am Strand bekommt man aber meines Erachtens immer eine Liege. Die Dusche finde ich etwas unvorteilhaft platziert. Es gibt nur eine Dusche und die ist vorm Strandabschnitt. Ich hätte mir gewünscht es wäre eine Dusche direkt am Strand und ein in der Nähe der Pools. Hier steht die eine vorhanden Dusche genau in der Mitte der beiden Bereiche... Ebenso ist es mit den Umkleiden. Was micht wirklich massiv störte und daher auch die wenigen Sonnen ist, dass der Pool dreckig war. Er wurde in den zehn Tagen unseres Aufenthalts nicht einmal gereinigt. Ich konnte vom Sand bis Papier und sonstigen Dreck alles darin finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. İhre anregungen werden wir auf jeden fall nach gehen. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Sp

    Offizielle Hotel Homepage