- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war in vielen 5 sterne hotels, dieses hier ist alles, aber keine 5 sterne wert und vorallem den preis nicht wert. ACHTUNG wer sich fragt wieso ich so negativ schreibe lest die bewertung. Die meisten bewertungen wurden im hotel von den kunden die teils am ersten tag anreisten schon ergaunert um hier bei holiday check gut da zu stehen
Es war ein kleines zimmer mit einem doppelbett. Klein aber nett, wir hatten dabei seitlichen meerblick was wirklich wunderschön ist . Was uns übel aufgestossen ist , ist dass der boden in unseren kompletten 10 tagen nicht einmal von flecken entfernt wurde die noch vom vorbesitzer stammten. Staub konnte man mit blossen auge erkennen. Das bett war relativ hart und abgenutzt aber erfüllte seine dienste. Was jedoch unverschämt war, war die mini bar. Normalerweise lege ich keinen wert drauf aber da meine frau schwanger ist und nachts durst bekam nutzen wir diese auch. Immerhin war die minibar im Preis inbegriffen. Die ersten 4 tage klappte alles und die mini bar wurde aufgefüllt. Danach jedoch war die leer. Als wir dann an der rezeption nachfragten wieso die nicht mehr aufgefüllt wird hiess es sie wird täglich aufgefüllt. Soweit so gut. Man schickte uns einen herren aufs zimmer um die minibar zu füllen. Dieser jedoch ging direkt zur mülltonne und konrollierte ob sich dort getränke befanden. Frechheit! Man stellte uns offensichtlich als lügner dar und wurde dabei noch angegrinst!
Für ein 5 sterne hotel war das essen echt unterirdisch! Ich bin alles andere als wählerisch, aber ich musste echt „suchen“ um etwas zu finden was wirklich zu mir passte. Viel schlimmer fand ich da jedoch das es jeden tag das gleiche gab , ab und an wurde es leicht abgewandelt. Aber die köche waren viel zu überfordert. Man merkte deutliches personal mangel! Pommes waren in meinem ganzen 10 Tagen jeden tag braun und komplett pampig. Fleisch war teilweise innen roh und beim frühstück die gebäckteilchen waren schon angetrocknet. Sorry aber alles andere als 5 sterne würdig. Die kellner waren im grossen und ganzen aufmerksam aber viel zu überfordert, es sind zu viele gäste einem kellner zugeteilt sodass es kaum möglich ist das dieser seinen job ordentlich machen kann. Jetzt zu meiner grössten und NEGATIVSTEN Erfahrung. Die manager! Während wir von einem Barkeeper bedient wurden machte der manager so einen enormen druck, das meine schwangere frau dazwischen ging und die tolle arbeit der barkeepers würdigte. Daraufhin meinte der manager er müsse aber schneller arbeiten da die schlange zu lang ist. Als wir dann fragten wie man alleine knapp 20 menschen mit cocktails getränken in so kurzer zeit bedienenn solle, meinte der manager die kunden sollen zufrieden sein der rest wäre egal. An dieser stelle möchte ich namentlich „Gebat Tekin und Doruk Agba“ hervorheben. 2 barkeeper, die selbst nicht vorhandene Getränke aus der letzten ecke des hotels herholten und überall zu finden waren. Ihr motto war „ nein haben wir nicht , gibt es nicht“ egal was man wollte, sie machten es möglich und das von morgens bis abends.
Die kellner an sich und die angestellten waren sehr freundlich und stehts bemüht alles zu unserer zufriedenheit zu tun. Sobald es aber um manager ging oder um die kundenbetreuung, sorry aber absolutes no go! Manager waren nur da um die kellner unter druck zu setzen. So arg das teilweise kellner kurz vorn weinen war was man im Gesicht gesehen hat und das vor den kunden! Kundenbetreuer waren nur anwesend um holiday check bewertungen zu ergaunern, ich hoffe das holiday check dies auch merkt , überall gute bewertungen die ähnlich geschrieben sind. Was meiner Frau wirklich übel aufgestoßen ist war die tatsache das in allen toiletten auf dem gesamten hotel IMMER herren aufs wc gekommen sind zum reinigen! Auf nachfrage hiess es , es gäbe derzeit leider keine frauen . Sorry aber ohne klopfen oder rufen einfach ins damen klo und dann reinigen geht 0!
Die lage des hotels ist knappe 2 std autofahrt vom flughafen entfernt und in der umgebung kann man auch shoppen gehen. Ich empfehle aber lieber eine fahrt nach Antalya selber, da die läden im umkreis wissen das sie die einzigsten sind und dem entsprechend unverschämte preise haben. Der strand ist mit grossen kieselsteinen bedeckt also ohne schuhe kein strandspaziergang ansonsten eine schöne ecke
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war für ein 5 sterne hotel echt nicht sonderlich toll. Tagsüber gab es die standart animation mit dart wasserball oder gymnastik, die abendshows an sich waren gut, nach 22 uhr jedoch wurde man von beiden seiten des hotels durch die nachbar hotels durch schöne türkische musik beschallt, man hat gefühlt auf dem balkon mitgetanzt, im kirman sidera jedoch wurde eine unterdurchschnittliche sängerin hingestellt die deutsche volkslieder trällerte. Wer ab 22 uhr schlafen will oder sich fühlen möchte wie in einem deutschen freibad ist hier richtig, türkisch ist nur das wetter in diesem hotel alles andere wurde auf deutsche und russen abgestimmt. Wenn man sich jetzt fragt wo waren denn die Animateure….. ganz leicht zu beantworten. Die Animation war dafür da gute Rezension einzuholen! Anfangs fand ich es noch normal das man nett fragt aber jeden tag mehrmals egal ob beim Frühstück, am pool oder bei der abendshow. Überall wurde man darauf gedrängt eine rezension zu schreiben. Am schlimmsten war der herr aus der Kundenbetreuung. Er lief einem überall hin hinterher selbst als man sagte man gehe aufs zimmer folgte er einem bis die aufzug türe sich geschlossen hat. Es ging immer nur um eine gute holiday check bewertung die er auch noch selber schreiben wollte! Als ich am letzten tag dann sagte ich schreibe die bewertung selber wurde ich stehen gelassen und nicht wieder angeschaut. So kommt man natürlich auch an bewertungen! Und eine sache muss ich loswerden. Wir buchten einen tag A la Carte essen. Es war als kleine Überraschung für meine schwangere frau gedacht, wir waren im urlaub da wir die flitterwochen nachholten und bevor die kleine auf die welt kommt wollten wir es uns richtig gut gehen lassen. Die dame an der Kundenbetreuung versicherte uns wir sollten mittwoch kommen sie hätte eine Überraschung für uns. Soweit so gut. Ich ging mit meiner frau ins restaurant wo wir auch anhand der armbänder erkannten das 4 pärchen dort saßen die ihre Flitterwochen hier verbrachten. Abgesehen davon das man über 1 1/2. std !! Auf die Hauptmahlzeit warteten kam jetzt der Schock . Die Überraschung waren drei bauchtänzerinen die die Männer antanzten. Nicht aber dezent wie es sich normal gehören würde, nein , es wurden einem die Brüste ins Gesicht gestreckt, mann drehte sich konplett um weil man kein interesse hatte aber die dame liess nicht locker, kam auf die andere seite der tisches und streckte wieder die brüste ins gesicht! Sorry aber das war weder a la carte essen noch eine Überraschung. Das einzigste was es hier gab war eine Geduldsprobe für die partnerin wann sie ausrastet und einen kostenlosen treue test für den mann! Unverschämt. Als wir am ende gefragt wurden wie die Überraschung und das essen gewesen wären, wurde bei der ersten kritik einem direkt der rücken zu gewandt und mitten im reden einfach gegangen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Veranstalter: | byebye |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bilal Halim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und İhr Feedback. Unser Ziel als Kirman Sidera ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Service- und Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Spa