- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der erste Eindruck war ok, im Hotel angekommen wurden wir recht herzlich begrüßt und unser Zimmer war direkt fertig (09:00 Uhr). Bei der Rezeption habe ich versucht englisch zu sprechen, leider ohne Erfolg, auch der 3 Kollege konnte nicht weiter helfen, da sie weder deutsch noch englisch sprechen oder verstehen konnten. Hätte ich vorher ein Russisch Kurs belegt wäre ich weiter gekommen (ist wohl die neue Weltsprache). Die ganzen Bewertung konnte ich nicht verstehen, bis zu dem Tag als der Leiter zu uns an den Tisch kam und zu uns meinte wie zufrieden seid ihr… nach einem Gespräch und ein paar aufgezählten Mängeln meinte er, darf ich ihr Handy benutzen und einmal eine Bewertung bei Holidaycheck ausfüllen, beim ausfüllen wird man abgelenkt und der Geschäftsführer füllt einen die Bewegung aus. Im Grunde sind die ganzen 6 Sterne Bewertungen nur seine eigene Wahrnehmung vom Hotel, da die selbe Masche noch bei den anderen Tischen gemacht wurde, war mir die positive Bewertung klar.
Die Zimmer waren ganz ok, die Balkontür ging nicht ganz zu, selbst wenn man sie geschlossen hat, konnte man sie einfach aufschieben und mit der Hand durch den Schlitz fassen, dort war die Verankerung gebrochen. In der Zeit wo wir da waren wurde es nicht heile gemacht, Bescheid gesagt haben wir aber bei der Rezeption. Die Klimaanlage ist sehr laut und klappert die ganze Zeit, weshalb man sie nicht nachts laufen lassen kann. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, wenn man über den Flur geht und dann mal bei den anderen ins Zimmer schaut, wo gerade sauber gemacht wird, kann ich das Gesicht der netten Damen voll verstehen. (Dresden 45 war dagegen wie die Bewertung hier). Da ziehe ich meinen Hut vor den Damen, das sie trotzdem so freundlich den Zimmerbesitzern über waren.
Das Essen konnte man essen, vieles schmeckte nicht so gut, aber das ist auch Geschmack. Die Auswahl war ok, nur leider bei egal welchen Fisch ich gegessen habe, waren noch vereinzelt Gräten drin. Nach dem 3 Tag habe ich mich dann dazu entschieden keinen Fisch mehr zu essen, da ich das nicht mag, wenn da Gräten drin sind. Leider hat meine Freundin nach dem 5 Tag Probleme mit dem Magen bekommen, anfangs dachten wir das liegt an einem empfindlichen Magen, am 7 Tag habe ich das aber auch bekommen und bin alles andere als empfindlich, weshalb mir dann am letzen Tag der Appetit vergangen ist. Zum Restaurant selber kann ich nur sagen, die Gäste rennen alle kreuz und quer umher, es wird sich nicht angestellt oder gewartet, liegt vielleicht auch daran das die Gäste einen nicht sehen können, weil sie die Nase so nach oben strecken. (Typisch Russisch) machen sich die Teller mehr als voll und essen diese nicht auf, lassen einfach alles liegen und der Tisch und Boden sieht richtig schlimm aus. Vielleicht kommt auch daher die Motivation der Kellner. Im gesamten betrachtet, findet man was zu essen wenn es nicht schon ungenießbar aussieht (durch Gäste).
Der Service ist mehr als schlecht, es ist egal ob man an der Rezeption, dem Restaurant oder den Bars war. Rezeption: versteht kein Englisch (egal welcher Tag oder Uhrzeit). Ich habe eine Karte auf dem Flur gefunden und bin damit zur Rezeption gelaufen, dort habe ich denen auf englisch dies mitgeteilt. Als ich am erzählen war, wurde immer mit dem Kopf genickt, nachdem ich fertig erzählt hatte, wurde gesagt wait, dann wurde ein anderer Kollege geholt, das selbe Spiel von vorne, nachdem dann der 3 Kollege gekommen ist und ich ihm das erneut erklärt habe, wurde ein Zettel ausdruckt, der Kollege hatte dann wohl verstanden das ich auschecken will und nicht das ich eine Karte gefunden habe. Da mir das dann zu blöd war habe ich die Karte auf den Tresen gelegt und bin gegangen. Da hätte mir ein Russischkurs geholfen, da das Personal anscheinend nur Russisch spricht, sind auch gefühlt die meisten Gäste in diesem Hotel. Restaurant: Egal welche Uhrzeit oder Tag, man wird nicht bedient, morgens früh aufgestanden und ins Restaurant gegangen, nach der Wahl des Platzes, haben wir uns auf den Weg gemacht was zu essen zu holen. Am Platz angekommen, hatten wir nach dem ersten Teller aufessen gerne ein Kaffee und Orangensaft gewünscht, auch nach mehrmaligen bemerkbar machen wurden wir weiter ignoriert. Daraufhin bin ich dann erneut zum Büfett gelaufen und hatte mir nochmal eine Kleinigkeit geholt. Nach einem ausreichenden Frühstück von 20min hatten wir noch keine Getränke, daraufhin bin ich zum Tresen gelaufen und habe gefragt ob wir bitte einen Orangensaft haben können. Nach einem Nicken vom Kellner, bin ich wieder zurück zum Platz gegangen, nach weiteren 5 min hatten wir nochmal ein Gang zum Büfett gemacht und eine Kleinigkeit geholt. Nach dem Essen sind wir dann gegangen ohne Getränke. Leider sah so jeder Tag und Uhrzeit aus. Das Trinkgeld was ich den Kellnern gegeben habe, hat die Situation nicht besser gemacht (hat denen bestimmt das Zeichen gegeben, so weiter zu machen) Leider zog sich das so auch in den Bars weiter fort. Wartezeiten von 30-45 min muss man rechnen. Die Cocktails sind ungenießbar, es ist egal welches Getränk gewählt wird (am besten immer ein Getränk wählen was einfach nur in ein Glas gefüllt werden muss) leider gab es nicht ein Getränk was nicht getropft hat, da die Getränke nur so reingeschüttet werden läuft es an den Rändern runter. Das einzige was sehr positiv war und auch 6 Sterne verdient hat, waren die Kellner auf den Rollschuhen. Super nett und freundlich verstehen deutsch und englisch, haben Spaß an ihrem Job. Wenn man ihnen Respekt zeigt und auch mal eine kleine Anerkennung Schenk (Trinkgeld) hat man immer ein Getränk oder Snacks in der Hand, ohne was zu sagen. Dafür meinen vollsten Respekt von morgens 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr mit den Rollschuhen auf Zack zu seien und jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu können. Die Jungs können auch Getränke zubereiten, es gab auch über den Tag kleine Überraschung mit Getränken und Snacks. Macht weiter so wenn ihr das liest.
Die Lage ist ok, direkt an der Hauptstraße weshalb man nie Ruhe auf der Seite der Straße hat. Besser ist es auch nicht im Innenhof, da dort bis mitten in der Nacht Musik spielt oder einfach der Lärm von der Lobby bar zu hören ist. Der Strand ist steinig und schwer für Rollstuhlfahrer zu erreichen, eine Frau wollte mit ihrem jungen vom Strand zum Hotel fahren, leider schaffte sie es nicht die Schanze (Rampe leider war die viel zu steil) mit dem Rollstuhl hoch zu fahren, auf mithilfe der 95% Russischen Gäste konnte sie nur vergebens hoffen, eher auf ein beschweren weil der Weg ja blockiert war. Da kann das Personal nichts für, nur leider standen diese auch nur daneben und hatten sich das angeschaut. Erst als man selber geholfen hat wurde zur Hand gegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animationen die geboten werden sind ok, es waren an 7 Tagen die selben Angebote zu den selben Zeiten. -Dart spielen (ca.10min) -Luftgewehr schießen -Wasser Fitness -Volleyball -Pool Handball (macht echt Spaß und ist anstrengend) -Zumba -Dart Das Abendprogramm war ausgefallen und es gab jeden Abend ein anderes Motto, von türkischer Nacht, Salsa Abend bis 80er Party.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr Geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unsere Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Es ist unser oberstes Ziel, die Erwartungen unserer Gäste übertreffen und wir bedauern es sehr, dass uns dies in Ihrem letzten Besuch nicht ganz gelungen ist. Wir beherbergen alle Gäste ohne Diskriminierung in unserem Hotel und bedienen alle Gäste mit Freude gleichberechtigt Gerne werden wir unser Personal im nächsten Teammeeting verstärkt auf dieses Thema ansprechend und hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen dürften. Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen, Kirman Sidera Luxury & Spa