Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Februar 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2015)
Als Schnäppchen ok - aber eine Woche war auch genug!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch relativ neu, sehr groß und hat eine schöne Außenanlage, die auch gut gepflegt wird. Der Poolbereich ist schön angelegt und es sind reichlich Liegen vorhanden. Wir haben den Pool allerdings nicht genutzt, weil uns die laute Musik und die sehr aufdringliche Animation genervt haben. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend französische Gäste da. Wir waren genz froh, dass unsere Kinder nicht mit waren, denn sie hätten sich in den endlosen und gleich aussehenden Fluren nur verlaufen, so dass wir sie immer hätten begleiten müssen. Meine Empfehlung, auch für Urlauber in anderen Hotels in diesem Strandbereich ist die "Grillade". Dort kann man direkt am Strand sehr günstig und gut eine Kleinigkeit essen und trinken und der Pfefferminztee war wirklich köstlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war gut. Wir hatten genug Platz, einen schönen Balkon, genug Schrankplatz und auch das Bad war groß genug. Leider war die Überdecke und die Wolldecke unter der man (durch ein dünnes Laken geschützt) schläft total verdreckt. Wirklich, sowas haben wir noch nicht erlebt und wir sind nicht gerade penibel. Die Reinigung des Zimmers war schlecht und auch reichlich Trinkgeld hat hier nichts genützt. Wir waren oft stundenlang ohne Handtücher, weil sie morgens eingesammelt und erst am Nachmittag frische gebracht wurden. Somit war es nicht möglich, mittags vom Strand zu kommen und sich zu duschen. Mit der Lage unseres Zimmers waren wir trotz der Disco in der Nähe (Ohropax) zufrieden, denn wir hatten einen schönen Blick ins landesinnere und waren somit vom Lärm am Pool (laute Discomusik den ganzen Tag) verschont.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hierzu kann ich nur sagen, das Essen war sehr lecker und für eine Woche gab es auch genug Abwechslung. Es gab immer auch etwas landestypisches. Wir hatten Halbpension gebucht und auch das Frühstück war gut. Frühstück gab es von 6.30 - 9.30 Uhr und Abendessen von 19.30 - 21.30 Uhr (wobei um 21.20 Uhr immer noch nachgelegt wurde). Wir haben uns nach lesen dieser Seite sogar an die Salate getraut und haben es nicht bereut, was sehr für die Hygiene der Küche spricht. Die Getränkepreise waren ok, der Tischwein günstig und gut trinkbar. Man bezahlt die gesammelten Rechnungen an der Rezeption, was wir ganz angenehm fanden. So haben wir lediglich das Trinkgeld für den Kellner bei uns gehabt. Da die Löhne auf Djerba sehr gering sind, sollte man stets einige Dinar griffbereit haben und auch bei der Urlaubskasse einplanen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hilfsbereitschaft des Personal war sehr unterschiedlich. Die Zimmerreinigung war (trotz viel Trinkgeldes) grottenschlecht. An der Rezeption konnte man Glück oder Pech haben. Hierzu möchte ich unseren Check-In beschreiben: Wir haben nach einiger Wartezeit (und einem Begrüßungsdrink) einen Schlüssel bekommen und wurden mit einer vagen Handbewegung in die richtige Richtung und unserem Gepäck allein losgeschickt. Nach längerer Suche durch endlose Flure fanden wir endlich unser Zimmer und erlebten die erste böse Überraschung. Es war dreckig, die Betten nicht gemacht und der Müll und die schmutzigen Handtücher der Vorgänger lagen herum. Also war nichts mit der ersehnten Dusche. Wir sind zur Rezeption zurück, man entschuldigte sich - und schickte uns ins dreckige Zimmer zurück mit dem Versprechen, dass gleich jemand zum Saubermachen käme. Nach zwei Stunden war es dann soweit. Wenn wir morgens um 9 Uhr angekommen wären, hätte ich noch Verständniss gehabt, aber bei uns war es schon bei der Ankunft später Mittag.... Aber unser Kellner war sehr nett :o). Ein dicker Minuspunkt sind leider auch die aufdringlichen, schon fast unverschämten Animateure, die uns immer abgefangen haben, wenn wir ins Restaurant wollten und uns irgendwelche Lose oder Eintrittskarten für den Abend verkaufen(!) wollten. Die Zeit hätten sie besser in die Kinderbetreuung gesteckt, die praktisch gar nicht stattfand. Das Personal spricht übrigens überwiegend nur französisch. Auch mit Englisch kamen wir nicht weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist recht weit entfernt, die versprochene Kutsche haben wir ganze zweimal gesehen und vor allem muss man immer an der Klärgrube des Hotels gegenüber vorbei, was je nach Windrichtung echt hart sein kann. Ansonsten fanden wir (die wir Erholung und Ruhe suchten!) die Lage des Hotels sehr gut. Man ist schnell in Midoun und auch Homt Souk ist mit dem Taxi (die stehen meist vor dem Hotel) schnell und recht preiswert erreicht (ca. 7 TDN). Der Leuchturm ist in unmittelbarer Nähe, die Krokodilfarm (unbedingt besuchen, vor allem mit Kindern) ist nicht weit. Einen kleinen Supermarkt und die unvermeidlichen Souvenierläden gibt es auch gegenüber. Ein Minuspunkt ist die Disco in der Nähe - Ohropax sind zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war vor allem laut und aufdringlich, zum Glück für uns aber auch selten. Der Poolbereich war ok und reichlich Liegen vorhanden. Der hoteleigene Strand wurde gegen Ende unseres Urlaubs denn auch gereinigt (leider nur der Beriech mit den Liegen, nicht bis zum Wasser) und die Strandbar geöffnet. Die Toiletten haben wir uns nach Warnungen auf dieser Seite gespart. Der Strand war leider sehr dreckig, voller Seegras, Müll und Pferdemist (Badeschuhe sind empfehelenswert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2