Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Februar 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2015)
Camping ist erholsamer
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dafür das das Hotel erst 2 Jahre alt sein soll weist es Mängel auf die unter normalen umständen zur schließung führen würden in Deutschland. Im Internen Swimmingpool ist die Unterwasser-Beleuchtung defekt. Von sauberkeit keine spur.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer werden nur ab und an gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dies wurde uns profan durch einen vom Hotel ausgegebenen Schreiben unter unserer Zimmertür hindurch mitgeteilt. Nach beschwerde bei der Reiseleiterin und dessen Rücksprache mit der Hotelleitung wurde allen AI-Gästen zugesagt das man seine Getränke weiterhin in der Hotelbar ohne Zuzahlung erhalten würde. Die Getränke die man aber beim Gala Diner zu sich nehmen wolle zu zahlen sein. Hier stellt sich die Frage wofür zahle ich einen Hochsaisonzuschlag für 2 Erwachsen von 72€ und einem Kind in höhe von 36€ plus einem weiterem Zuschlag bei Hotelwechsel von 132€? Wenn ich meine Getränke auf dem bezahlten Gala Diner noch zusätzlich tragen soll oder erst ca.200m weit vom Gala Diner meine Getränke holen muß. Das ist als gehe ich ein Restaurant zum Essen und hole mir meine Getränke 3 Kneipen weiter. Nichts desto Trotz gingen wir um 19:50 in die Hotelbar und bestellten uns Longdrinks auf die wir unter Protest bis um 20:30 warten mußten. Mit diesen Getränken wechselten wir zu dem Gala-diner. Das was da serviert wurde entsprach alles anderem als einem Gala-Diner. Auch die Musikalische Unterhaltung lies zu wünschen übrig. Hierbei Handeltete es sich laut Aussage von unserer Reiseleiterin um tunesische Stars die im Preis für diesen Abend mit inbegriffen seien. Ich würde es gelinde gesagt als drittklassige Kellerband bezeichnen. Da wir zwischendurch gezwungen waren unsere Drinks aus der im Erdgeschoss liegenden Hotelbar zu holen verpassten wir einige Gänge des Gala Diners(bei einigen Gästen wurden sie gar nicht erst serviert).Gegen 22:30 bestellten wir noch eine runde Longdrinks und wurden abgespeist mit dem Argument die Cola sei alle obwohl Cola in den Kühlzellen der Theke Vorhanden war. Nach heftiger Reklamation beim Chef der Rezeption wurden uns dann die bestellten Drinks um 23:45 durch einer Kellnerin gereicht. Das durch dieses ganze Theater und das Gala Diner gehörig verdorben wurde ist selbstredent. Im großen und ganzen war für uns Sylvester gestorben ebenfalls die noch vor uns liegende Woche in diesem Hotel. Am Neujahrstag hies es plötzlich das wir nur noch unten in der Kellerbar(Bistro) unsere Getränke bekommen nicht aber mehr in der Hotelbar. In Klartext hies das wir da unerwünscht sind als AI-Gäste. Da die Animationen(soweit man davon reden kann)in der Hotelbar stattfanden war man gezwungen sich seine Drinks mit nach oben zu nehmen. Als auch das bemängelt wurde, hies es dann das auch in der Kellerbar zeitversetzt Animation stattfinden sollten. Die sahen so aus das zwei Animateure die Anlage aufdrehten und Ihr Minidisco Programm durchziehen wollten obwohl keine Kinder zugegen waren. Nach Prostest aller Anwesenden wurde die Musik ausgestellt und der Fernseher laufen gelassen. Von einer Unterhaltung in Form von Animation kann man hier nichts erkennen. Was die Animationen angeht kann ich nur für mich sprechen. Ich habe noch nie etwas Langweiligeres gesehen als in diesem Hotel. Jeden Abend die gleiche Musik(Französiche Chansons-Walzer etc.)Auf Anfrage ob man nicht mal Unterhaltsameres oder Aktuelles spielen könne, bekam man die Antwort das ist unser Programm und das ginge nicht. Das die Hotelbar förmlich Leer Animiert wurde schien den Animateuren nicht aufzufallen. Die Animation die Tagsüber am Pool stattfanden ließen ebenfalls zu wünschen übrig. Teilweise kam es einem vor das vereinzelte animateure gar nicht vertraut waren mit Spielen wie Boccia. Das angeboten Dart-Tunier entpuppte sich als bühnenreifen Zirkusnummer wo sich erwachsene Gäste zur Belustigung andere als Tarzan versuchen durften und danach ihre Pfeile auf ein Dart-Board werfen durften. Von einem tunier kann hier keine Rede sein. Vom Service kaum zu sprechen. Wofür hat dieses Hotel Kellner wenn ich mir meine Drinks selber holen muß obwohl ich für all das bezahlt habe. Durch all diese mißstände setzten wir uns am 02.01.05 Abends mit der Reiseleitung Telefonisch in Verbindung um den Urlaub abzubrechen und abzureisen. Uns wurde mitgeteilt Sie am Montag dem 03.01.05 am Vormittag im Hotel um das ganze mit uns zu besprechen, erwies sich leider als Flop. Erst am Dienstag erschien die Reiseleiterin zu Ihrer normalen Zeit im Hotel und teilte mit das es nicht möglich sei früher abzureisen das Djerba nur Montags für uns Flüge vorsehe und leider keine mehr frei waren. Da wir gezwungen waren bis zum 10.01.05 in dem Hotel zu bleiben was nicht Freiwillig geschah mußte man zusehen was man draus machen konnte. Das wir nicht Freiwillig dablieben ist verständlich. Auf ein Anschreiben an Alltours zwecks Geld zurück erstattung kam bis heute keine Reaktion.Wir haben deshalb Klage erhoben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service?? was fürn Service. Was am Anfang für zufriedenstellen war schlug schnell in das Gegenteilige um. Wir mußten Feststellen und bekamen es auch zu spüren das man als All Inclusiv Gast ein Mensch 2ter Klasse ist und wurde dem entsprechend auch behandelt. Drinks die bestellt wurden hatten ein sehr lange Wartezeit oder wurden erst gar nicht ausgegeben da Getränke angeblich nicht vorhanden seien(Cola-Fanta-Wein-Schnaps). Die Bedienung in der Hotelbar vermied es Gäste die AI waren, zu bedienen, es wurden HP Gäste bevorzugt um anscheinend da ein Trinkgeld zu ergattern. Es blieb einem nichts anderes übrig sich seine Getränke selber zu holen obwohl man ja Service mitbezahlt hatte. Selbst Kinder wurden um Ihr Taschengeld gebracht. Ein Partie Billiard kostet laut Aushang des Hotels 1Dinar.Zahlen mußten die Kinder aber 2 Dinar. Als dies an der Rezeption angesprochen wurden und das Geld zurück gefordert wurde, hieß es das es sich im Aushang um einen Druckfehler handle. Nach weiteren Prosteten schaltete sich der Chef der Rezeption ein. Mir wurde erklärt das es sich um einen Billiardtisch handele für 1 Dinar pro spiel und der andere 2 Dinar pro Spiel koste. Als das wiederlegt wurde bat man mich in`s Büro, wo Ich über die Regeln des Hotels erst in einem sehr barschen Ton aufgeklärt wurde. Erst als Ich dem Chef der Rezeption sagte das wir uns von unserer Seite her an deren Regeln halten würden aber nicht das Hotel an deren eigenen wurde der Ton etwas Freundlicher. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten bekam Ich eine zusage das für die Kinder als Entschädigung für das zuviel gezahlte ein paar kleine Presente gereicht werden. Auf dies warten die Kinder heute noch. Es ist Traurig das ein Hotel mit 4 Sternen sogar Kinder abzocken will. Dem ganzen wurde die Krone aufgesetzt am Sylvesterabend, als es hies das wir unsere Getränke bei dem Gala Diner zu zahlen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Von der lage her zu weit vom Strand entfernt. Die angebotene Kutschfahrt dorthin konnte man nicht machen da es keine solche gab.Der strand glich einer müllkippe. Ausflüge mussten einige Gäste teuer bezahlen und bekamen keine angemessene Leistung dafür.Fahrten in die Städte mit dem Taxi wurden unterschiedlich berechnet je nach laune des Taxifahrers


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:3