Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Februar 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2015)
Nicht zu empfehlen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften: Das Hotel hat einen recht großen Pool, die Anlage ansich ist nicht zugroß und nicht zuklein, kaum weite wege zu laufen, außer zum Meer. Es gibt einen Transfer vom Hotel zum Strand dieser fährt allerdings nicht regelmäßig und man sollte sich nicht darauf verlassen. Sauberkeit: Zur Anreise ist das Zimmer sauber doch über den Aufenthalt wird das mit der Hygiene nicht mehr besonders groß geschrieben. Einen Tag vor der Abreise wurde unser Zimmer überhaupt nicht mehr gereinigt, und auch auf Anfrage bekamen wir nur die Antwort dass wir ja am darauffolgenden Tag schon abreisen. eingeschlossene Leistungen : Das Frühstück war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Mittagessen (bei allInklusiv) war dagegen eher eintönig, es gab zwar verschiedene Thementage, z.b. Italienisches Buffet, Französisches oder Tunesisches Buffet. Diese Themen gab es auch beim Abendessen, doch die Speisen unterschieden sich kaum voneinander und allgemein haben sie auch nicht besonders gut geschmeckt. Gästestruktur : Da man in Tunesien auch Französisch spricht gab es viele Franzosen in unserer Anlage, aber auch Schweizer und Deutsche, wenn auch nur wenige. Es waren so gut wie alle Altersgruppen vertreten, Jugendliche wenig, Familien überwiegend, teils auch Ältere.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nich besonders groß, Ausstattung war ok, in unserem Zimmer fehlte der Kühlschrank, doch da wir ihn nicht benötigten, beschwerten wir uns auch nicht. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, war leicht zu bedienen. Der Fernseher funktionierte bis auf eine halbe Stunde den ganzen Urlaub über einwandfrei, die Terrasse war angenehm groß, eine Wäschespinne war vorhanden zum trocknen von Bikini und Strandtuch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals : Sehr aufdringlich, über freundlich. Fremdsprachenkentnisse: annehmbar, teilweise mit Händen und Füßen verständigt Zimmerreinigung: Sehr mangelhaft. Die benutzten Handtücher wurden zwar eingesammelt aber keine neuen zurückgebracht. Der Schmutz auf dem Boden wurde nur von A nach B geschoben, nicht aufgewischt. Umgang mit Beschwerden: Unser Fernseher ging nach 4 Tagen kaputt, wurde sich direkt darum gekümmert und der Schaden war innerhalb von 30 Minuten behoben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand : ca. 350 m, bei den temperaturen kommen diese einem aber viel länger vor. Entfernung zum n. Ort : ca.5 km, Midoun. Ist zu erreichen mit dem Taxi, welche dort sehr billig sind. Vom Hotel wird eine Kamel- & Pferde-Reiten angeboten nach Midoun. Für 25 Euro pro Person. Entfernung zum Flughafen: ca. 45 - 60 Minuten Busfahrt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel, dort gibt es auch ein Taxiphone, das ist eine Telefonzelle, da kann man für ca. 2 Dinar 2 Minuten telefonieren, also fast geschenkt im vergleich zu Handy und Hoteltelefon. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine wahrgenommen, wurden aber mehrere Angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote : Tagsüber: Kinderanimation, Aquagymnastik, diverse Spielangebote,z.b. Tischtennis, Billard. Abends: Minidisco, Abendprogramm für Erwachsene Internetzugang: 3 Euro jede halbe Stunde Strand : Schöner Strand, Klares Wasser, allerdings Algen auf dem ganzen Strand verteilt. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend und Qualitativ gut vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1