Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel im Februar 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2015)
Schöner Urlaub - Hotel nur 3 Sterne wert
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut. Leider mussten wir beim einchecken gleich feststellen das entgegen der Hotebeschreibung keine Safes auf den Zimmern vorhanden sind. Ein Safe muß gemietet werden. Das kostet 50 EUR Kaution sowie 2 TD je Tag. Der Safe wird dann morgens zwischen 08:00 und 12.00 ins Zimmer gebracht, quasi mobil. Leider kann es vorkommen, wie wir auch feststellen mussten das nicht genügend Safes vorhanden sind. Aufgrund der Hotelauslastung war somit kein Safe verfügbar. Was noch beachtet werden sollte ist, dass es absolut verboten ist eigene Getränke und Lebensmittel in das Hotel mitzubringen. Also darf eigentlich nichts gekauft und mitgebracht werden. Es müssen immer die teuren Getränke im Hotel gekauft werden. Eine Cola 190 ml kostet 2 Dinar und 100m vor dem Hotel kann man 1 Liter für 1 Dinar kaufen. Dahingehend einfach die gekauften Dinge im Rucksack mit ins Hotel nehmen. Die Sauberkeit in den Hotelzimmern war leider auch nicht einwandfrei. So mussten wir feststellen das unsere Toilette nicht sauber war sondern noch das Geschäft des letzten Gastes vorgefunden wurde. Genauso war der Boden und in den Schränken nicht gerineigt worden. Habe ich allerdings nicht weiter als unangenehm empfunden. Am zweiten Tag wurde uns der Duschvorhang, warscheinlich zwecks Reinigung, entwendet. Allerdings gab es dann 5 Tage lang keinen Ersatz. Erst nach dem zweiten Mal wo ich das an der Rezeption gemeldet habe gab es einen neuen.Was ärgerlich war, ist dass die Klimaanlage sehr stark gedrosselt wurde bzw. keien Leistung brachte. Vom Wetter her lag es immer bei 25 - 31 Grad. Und im Zimmer waren es trotz Klimaeinstellung von 5 Grad und voller Lüfterleistung immer noch mind. 20 Grad. zwischenzeitlich als sehr viele Touristen (Franzosen) im Hotel waren, ging die Klimaanlage 2 Tage einwandfrei und kühlte auch angemessen. Im Hotel gibt es 2 Fahrstühle von denen bei Ankunft beide funktionierten. Nach 2 Tagen war ein Fahrstuhl für die restliche Urlaubszeit komplett defekt udn der zweite ging zwischenzeitlich öfters auch nicht mehr so das man immer die Treppen vom 2 Stock in das Untergeschoß nehmen musste. Nicht schlimm, kostet eben nur ein wenig Zeit und Bequemlichkeit. Das Essen war morgens immer gleich und abends nicht groß abwechslungsreich. Hat allerdings immer geschmeckt. Nur einmal gab es einen Mottoabend. Italienisches Buffet. Der Strand und der Pool waren gepflegt und gut besucht. War schön hier zu liegen und zu enspannen. Djerba ansich kann auch nur sehr empfohlen werden. Ist eben Geschmackssache, man kann viel unternhemen und viel Spaß haben. Die Umwerbungen im Hotel waren teilweise nervig. Jeden Tag kam der MAsseur aufs neue an und wollte seine Kuren und Massagen verkaufen. Nicht so sehr aufdringlich waren die anderen Angestellen, die eben Quadbike Touren, Reit Touren auf Pferden, Dromedaren, Kutschen etc. angeboten haben. Das war alles in Ordnung. Die Animature waren auch freundlich und meistens zurückhaltend. Das Animationsprogramm war jeden Tag das gleich jeweils jeden Nachmittag die exakt gleiche Musik am Pool, das gleiche Programm. Nur abends jeden Tag andere Shows und Vorführungen wobei diese allerdings im wöchentlichen Rhytmus wiederholt wurden. Unfreundlich und ziemlich untypisch für ein 4,5 Sterne Hotel waren die Kellner, meistens unfreundlich. Ich habe alle Rechnungen etc. immer mit Utnerschrift bezahlt um am Ende mit Kreditkarte zahlen zu können und kein Geld herumtragen zu müssen sowie kein Kleingeld zählen zu müssen etc. So habe ich das bis jetzt immer in jedem Urlaub getan und finde es am Besten zum Schluß eine große Rechnung zu bekommen. Auf jedenfall war es erschreckend das ich mir dann hier in einem 4,5 Sterne Hotel an der Bar anhören musste als ich ein Getränk bestellte, ob ich den kein Geld hätte! Das ich nicht bar bezahle sondern mit Unterschrift. So etwas habe ich bisher noch nirgendwo erlebt und fand es ziemlich respektlos vom Kellner mit gegenüber. Wo ich mehr als 500 EUR Bargeld hatte jedoch nicht bar bezahlen wollte. Meine bisherigen Erfahrungen nach ist es gerade bei einem 4,5 Sterne Hotel legitim udn normal immer mit Unterschrift die Rechnungen zu bestätigen udn am Ende beim Auschecken alles zu bezahlen. Der Strand war sehr schön wie schon gesagt, allerdings sehr stark veralgt nachdem es einmal nachts geregnet hatte. Und die Pferde hinterließen in Strandnähe immer ihre Pferdeäppfel - schade. Aber erträglich. Strand ist ca.500 - 600m vom Hotel entfernt. Und am Abend war die sehr laute Animation manchmal nervig da man bei geschlossenem Zimmer, Balkon, Tür immer noch um 23.00 Uhr die laute Musik im Zimmer hatte und es schwer viel mal früher schlafen zu gehen. Aber eben erträglich, ist wohl Einstellungssache. Obstkörbe aufs Zimmer gab es nicht hingegen anderer Bewertungen hier. Zudem bestand nicht die Möglichkeit sich das Frühstück aufs Zimmer kommen zu lassen. Deweiteren ich habe kein Last Minute sondern Pauschalreise gebucht. Habe vor Ort festgestellt das eben auch für weniger Geld ein größerer Reisezeitraum möglich ist. Damit möchte ich sagen das eben gerade wenn man Pauschal bucht wohl kein Preisdumbing stattfidnet wodurch es vielleicht erklärlich wäre das es z.B. keinen Obstkorb auf dem Zimmer gab. Die Pferde waren ziemlich mager, heruntergekommen und haben oft gehumpelt. Und man kann mir glauben meine Freundin hat in Deutschland mehrere Pferde udn reitet täglich. Sie kennt sich aus und ihr taten die Pferde immer sehr leid. Aber man kann schlecht etwas tun außer den Pferden vom essen einen Apfel mitzubringen. Unser Zimmer lag im 2 Stock allerdigns direkt an der Pendeldurchgangstür. Das war oft ein Verhängnis! Diese war sehr sehr laut! und man hat sich manchmal richtig erschrocken oder wurde nachts bzw. am späten Abend wieder wach. Auch die ständigen Kofferfahrereien waren nicht gerade angenehm. Aber was solls. Damit muß man Leben. Sonst nettes Zimmer zur Poolseite hin. Vorrangig waren Franzosen und Italiener im Hotel zu Gast. Daher war alles mehr oder minder auf diese Nationalitäten ausgerichtet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2