- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas außerhalb von Fulda gelegen (20 min mit dem Bus), aber gerade bei schlechtem Wetter braucht man das Hotel auch nicht zu verlassen-Therme, Essen- es ist alles da.
Es gibt offensichtlich in der gleichen Kategorie sehr unterschiedliche Zimmer-von winzig bis großzügig, nach ca. 30 min. Diskussion und Besichtigung von ca. 4 Zimmern haben wir ein gutes Zimmer bekommen, das erste angeboten Zimmer glich eher einer Besenkammer-Dachschrägen, klein und dunkel. Das normal große Zimmer hatte zwar auch den 80er Jahre Charme, war aber zumindest groß und praktisch eingerichtet. Für die Zimmer in der Residenz gibt es einen extra Eingang, im Winter aus meiner Sicht nicht so toll.
Das Essen ist ein großer Pluspunkt des Hotels, die Halbpension lohnt sich. Beim Frühstück fehlen nur die frisch gepressten Säfte (2 Sorten Saft aus dem Automaten entsprechen definitiv nicht der Hotelkategorie), sonst ist die Auswahl gerade an herzhaften Sachen sehr gut-inkl. Rollmops und italienische Gemüse-Antipasti. Das Abendessen ist sehr gut, es gibt eine tolle Käse- und Dessertauswahl, die Suppen und die Haupgerichte sind auch sehr lecker, die Auswahl ist sehr gut.
Der Service ist eigentlich gut, nur im Restaurant wird das Geschirr z.T. verzögert abgeräumt. Unschön fand ich, dass wir erst nach einer längeren Diskussion ein ordentliches Zimmer bekamen, initial wurde auch noch behauptet, es sei kein anderes Zimmer da, was dann doch nicht stimmte.
Wie gesagt, drumherum ist ein unspektakuläres Städtchen, welches wir uns nicht angeschaut haben-dafür ist die Therme über einen Bademantelgang zu erreichen, und die Bushaltestelle ist diirekt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich vermute, die meisten Gäste kommen wegen der Therme hierher. Diese ist sehr schön und nur mäßig kitchig eingerichtet, es gibt sogar eine schöne Poolbar mit sehr leckeren Cocktails. Die Thermalbecken waren für mich mit max. 30-32 Grad eher zu kühl, ist aber sicher Geschmackssache. Der Aufenthalt in der Therme ist wirklich wie ein Tag Urlaub. Es gibt jede Menge versteckte Ruheräume mit schönen Liegemöglichkeiten, sonst sind die Liegen leider mit den Handtüchern besetzt und schwer zu bekommen. Die Restaurants in der Therme bieten wenig Auswahl, das Essen ist aber erstaunlich gut und nicht teuer. Die Tasche mit dem Bademantel kann man auch nach dem Check out gegen Pfand behalten, wer vor 9.30 Uhr auscheckte bekam zumindest zu unserer Reisezeit eine Gratis-Tageskarte für die Therme am Abreisetag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 90 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich bedauere, dass es einige Punkte gab, die Sie nicht zufriedenstellten. Diesen werde ich nachgehen und für Verbesserungen sorgen. Ich würde mich freuen, Sie zeitnah wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Silvio Neubauer Direktor