Alle Bewertungen anzeigen
Pia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider sehr enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war schon dreimal in diesem Hotel und bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Deshalb haben wir diesmal den Aufenthalt (Ü/F) auch im Hinblick auf das sehr gute Essen im Restaurant (a la carte) über meinen Geburtstag gebucht. Schon beim Einchecken wurden wir an der Rezeption darauf hingewiesen, dass das Restaurant während unseres Aufenthaltes wegen Umbau geschlossen sein würde. Frühstück und Abendessen (nicht nur Büffet, sondern ausdrücklich auch a al carte) gebe es jedoch in den Sälen. Am ersten Abend haben wir uns zunächst das Büffet angeschaut und bei den Hauptgerichten eigentlich nicht unbedingt etwas Passendes gefunden. Wir wollten uns deshalb Gerichte von der Karte bestellen. Die sehr unfreundliche Bedienung erklärte, dass es nur Büffet und kein Essen a la carte geben würde. Auch in der Rhönbeiz (kleine Kneipe im Keller) könne zwar aus der Karte bestellt werden, aber nach ihren Aussagen eben nur Kleinigkeiten. Wir haben uns dann leider doch für das Büffet entschieden. Für den stolzen Preis von 25,-- Euro pro Nase hat mein Mann einen Teller Salat, 2 Schinkenbrote und einen Teller Obstsalat "gefunden". Ich hatte mich für den Fisch entschieden, der extrem trocken und ungewürzt war. Auch beim Bezahlen teilte uns die überaus "nette" Bedienung mit, dass die gewünschte Barzahlung nicht möglich wäre; es könne nur aufs Zimmer gebucht werden. Da ich auf Barzahlung bestanden habe, musste es passend sein, da sie ja nicht herausgeben konnte. Das führte dazu, dass wir am 2. Abend nach einem Blick aufs Büffet festgestellt haben, dass wir wiederum keine Lust auf die angebotenen Hauptgerichte und damit das Büffet insgesamt hatten und im Wellnessbereich etwas gegessen haben. Das Frühstück war wie gewohnt super - aber der Rest des Essens leider eine Katastrophe. Auch das Zimmer (Nr. 141) war ungewohnt schlecht. Dunkel, eng und sehr hellhörig - zudem konnte man aus dem Bereich der Textilsauna direkt ins Zimmer schauen. Es machte den Eindruck, dass hier aus einem Einzelzimmer ganz schnell ein Doppelzimmer gebastelt worden war, denn es war extrem eng und auf einer Bettseite war kein Schalter und kein Nachtlicht. Für den verlangten Zimmerpreis, die Kosten fürs Abendbüffet und die fehlende Möglichkeit aus der Restaurantkarte Essen zu Bestellen, war das schon sehr heftig. Schade um die Zeit und das Geld. Demnächst sicher nicht mehr hier.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Abgabe einer Bewertung genommen haben. Ich bedauere, dass Sie beim letzten Aufenthalt nicht zufrieden waren. Den von Ihnen genannten Punkten werde ich umgehend nachgehen. Ich würde mich freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt begrüßen zu dürfen, um Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Gerne können Sie diese Buchung direkt über mich durchführen. Mit freundlichen Grüßen aus Künzell Silvio Neubauer Hoteldirektor