Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Strand
Große, gepflegte Anlage mit schlechtem Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große und gepflegte Hotelanlage mit leider sehr vielen nervigen Pauschaltouristen (Busreisen) aus Deutschland. Für mich ist das Sighientu eher ein Buisnesshotel bzw. ein Yachthafenhotel. Mit Badeurlaub hat das nicht wirklich viel zu tun. Da gibt es bessere in der Umgebung (wo auch die Strände wieder schöner sind). Das Service im Restaurant hat uns so maßlos enttäuscht und aufgeregt, dass wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sehr großzügig und nett eingerichtet. Bad war auch okay. Alles sehr sauber und neuwertig. Hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (eher auf die Marina) mit sehr nettem Balkon. Konnte man gut zum Lesen nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant,in dem Frühstück und Abendessen (alles in Buffetform) serviert wurde (wir hatten HP). Das Frühstück und Abendessen war vom Angebot sehr reichhaltig. Geschmeckt hat es nicht immer (manches schmeckte langweilig). Das Service im Restaurant war eine mittlere Katastrophe. Die Kellner waren unfreundlich, flapsig, unaufmerksam und teilweise sogar frech. Alleine deswegen kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Tische wurden nicht abgeräumt, Geschirr und Besteck wurde herumgeschleudert und das während noch lauthals diskutiert wurde. Essen gab es von 19:30-21:30 Uhr, wobei sich die Kellner ab 21 Uhr selbst am Buffet bedienten, dann verschwanden (ich nehme an um zum Essen) um pünktlich um 21:30 Uhr das Buffet abzuräumen (innerhalb von 5 min!!!), obwohl sich noch Gäste bedienten. Absolute Frechheit!!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich und man bekam alles gut erklärt. Nervig war für uns nur, dass man den gesamten Aufenthalt mit einem farbigen Armband "markiert" ist, wenn man HP oder AI gebucht hat. Ebenfalls gibt es ein komisches System mit bargeldlosem Bezahlen im Hotel. Karte muss im Vorhinein aufgeladen werden (cash oder Kreditkarte) und was am Ende übrig ist, wird bar zurückgezahlt!? Auf's Zimmer schreiben ging nicht - war für uns komisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt quasi in der Vorstadt von Cagliari und somit ist die Umgebung nicht wirklich lohnenswert. Alle Sehenswerte ist nur über Bus oder Auto zu erreichen. Die Anbindung zum Flughafen ist aber sehr gut (30min. Fahrzeit). Ein Supermarkt ist gleich ums Eck, der aber im Vergleich zu anderen eher teuer ist und ein Yachthafen ist auch gleich nebenan. Sonst ist eingentlich in der Gegend nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist sehr schön und groß angelegt. Der Strand enttäuscht für sardinische Verhältnisse (klein mit Liegen und Schirmen in Reih und Glied) und erinnert eher an Lignano. Animationen wurden aufgrund der Sasionzeit nicht mehr angeboten (haben aber sicher nichts versäumt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:2