Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur!
6,0 / 6

Allgemein

Kleines sehr gemütliches Hotel,mit familiärer Atmsosphäre,und ohne lästige Animation-genau das richtige für einen entspannten Urlaub!Essen/ALL IN war trotz Saisonende sehr gut und vielfältig.Personal war fleissig, sehr freundlich,ohne dabei aufdringlich zu sein und stets um das Wohl des Gastes bemüht.Jeden Tag frische Handtücher und wunderschön dekorierte Betten!Sehr saubere,gepflegte Anlage und Zimmer!Hier fühlt man sich wohl,ohne im Sumpf der Annonymität-wie es in viel zu grossen Resorts der Fall ist-unterzugehen.Viele Stammgäste,was ebenso eine gemütliche Atmosphäre schafft-jeder grüsst sich-alle Altersklassen gemischt,nette Abende an der Poolbar ergeben sich von selbst.Verwöhnen lassen kann man sich im Hauseigenen Hamam,welches ebenfalss sehr sauber ist.Für 3 Sterne absolut TOP!Super Preisleistungsverhältnis!!!Ich komme gerne wieder! Einfach offen sein für ein anderes Land,dessen Kultur und Sitten..Vieles ausprobieren.Und eine Telefonkarte kaufen um nach Hause zu telefonieren :) Wen Mücken gerne stechen,der sollte sich Antimückencreme/Spray mitnehmen ;) Für jeden der nicht auf diese grossen Hotel-Clubs-Resorts,mit Dauerbeschallung/Animation steht,ist das Hotel Silver genau richtig! Ausserdem sollte man sich als Tourist,auch angemessen benehmen und Respekt vor Land und Leuten zeigen,dann kommt auch ganz viel herzlichkeit zurück!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Absolut ausreichend!Sehr sauber!3 Sterne entsprechend.Wer keine Federkernmatrazen mag,kann sich einfach ein paar Decken als Polsterung geben lassen,dann liegt es sich auch weich auf dem Bauch ;) Leider kein Kühlschrank im Zimmer,wo man mal Getränke kalt halten kann,aber auch das störte nicht wirklich.Jeden Tag wurde geputzt die Handtücher gewechselt die Betten frisch gemacht,die Zimmermädchen sind,wie das gesammte Personal, sehr fleissig. im Bad wäre ein Ablage noch sehr nützlich gewesen(Frauen haben immer viel Krimskram),aber es gibt ja auch Kosmetiktaschen zum aufklappen und aufhängen(am handtuchhalter)die man zur Reise benutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es ist wie schon erwähnt kein grosses Hotel sodass es hier völlig sinnlos wäre mehrere Restaurants zu haben. Es gibt einen schönen Speisesaal im Haupthaus,mit einer schönen Terasse,eine kleine aber feine Poolbar,und die schöne neue Strandbar(hier wird auch das Mittagsessen eingenommen) alles sehr sauber und ordentlich.Mahlzeiten in Buffetform,so kann jeder nehmen wasund so viel ihm beliebt(am besten ein bisschen von allem probieren und vom besten noch einen Nachschlag nehmen).Landestypische Küche,jedoch auch immer Pommes, Nudeln+Sosse und Reis-wenn ich jeden Tag Braten mit Klössen und Rotkraut haben will-darf ich nicht in der Türkei Urlaub machen!Superleckere Naschereien am Dessertbuffet!Nichtalkoholische Getränke zur Selbstbedienung.Das einzigste was mir ein bisschen fehlte war ne schöne grosee Latte Machiato-aber auch hier denke ich-kommt man auch mal mit Kaffee, Milch+Zucher klar ;) -dafür gibts leckere türkiche Tee`s


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich,stets fleissig,sehr zuvorkommend und sehr bemüht! Verständigungsprobleme gab es keine! Hygiensich für mich Einwandfrei,alles sehr sauber! Arztservice Vorhanden Beschwerdemanagment kann ich nicht beurteilen-es gab keinen Grund zur Beschwerde-und selbst wenn wäre dies sicherlich im Nu erledigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Weg zum Strand dauert gefühlte 5 Minuten,wer möchte kann aber auch den Schuttlebus nehmen.Der Strand ist sauber und das Mitagessen in der Strandbar-mit Blick auf das Meer ist einfach nur herrlich!Zwar gibt es auch eine Stelle mit Felsen/Steine,jedoch ist das eher eine Bereicherung,denn dort lassen sich Fische, Garnelen und anderes Meeresgetier sehr interessant beobachten..Nur ein paar Schritte links(beim Volleyballfeld) oder rechts davon,hat man herrlich sandigen Einstieg ins kristallklare Meer.Wassersportaktivitäten,werden von priv.Anbietern am Strand verkauft,das Übliche eben wie z.b.Wassersky,Parasailing,Bananenbootfahrt,Ultraleichtrundflug,Bootsfahrten ect....Die vielen kleinen einheimischen "Saftsbars" am ganzen Strand der Gegend, laden bei den herrlichen Strandspaziergängen zum Verweilen ein-und Granatapfel-Orangensaft,ist eine leckere Vitaminbombe-unbedingt probieren!Die Neue Strandpromenade ist sehr schön angelegt und läd ebenfalls zum Spazieren ein. Das Hotel selbst liegt NICHT in mitten von Geschäften und den Touristen-Bazar- Hochburgen(was ich als sehr angenehm empfinde),man kann diese jedoch bei Bedarf schnell innerhalb weniger Gehminuten oder mit einen der immer herumfahrenden Dolmus-Bussen erreichen!Dort erwarten einen dann die Typischen Geschäfte,Kleidung,Schmuck,Coiffeur/Babiers,Gewürze,Souveniers ect.. Empfehlenswert ist ein Ausflug zum Markt nach Manavgat,ebenso wie in die antike Stadt Side um sich etwas mit der Kultur zu beschäftigen und die wunderschöne Ruine des Apollon-Tempels zu bestaunen.Auch wer mehr Action braucht,kann sich natürlich in der ganzen Gegend verschiedene Touren buchen,ob Rafting oder Ausflüge ins Hinterland-hier wird jeder fündig!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine nervige Animation,sodass man seine Freizeitgestaltung selbst in die Hand nehmen kann!Sportl.Aktivitäten am Strand buchbar.Mann kan selbst entscheiden,will ich meine Ruhe oder folge ich meinem Unternehmungsdrang. Der Pool ist klein aber fein, kein Streit um Liegen,da immer genügend vorhanden,ebenso wie am Strand. W-Lan in der Lobby,kleines Lädchen/der"Kaufmann" aussen hinter der Poolbar Disco(in der Hauptsaison) und Coktailbars im Ort


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:7