Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jens Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel aber drei Sterne bleiben drei Sterne!
3,3 / 6

Allgemein

Kleines Hotel in gutem Zustand. Das Hotel hat insgesamt 88 Zimmer davon sind welche im Hauptgebäude und einige im Nebengebäude, welches erst neu erbaut wurde. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Die beiden Gebäude des Hotels haben beide jeweils drei Etagen. Die Sauberkeit des Hotels war vollkommen in Ordnung. Die Außenanlage des Hotels war sehr schön bepflanzt. In dem Hotel gab es nur All Inclusive Leistung. Die meisten Gäste des Hotels waren aus Deutschland aber es waren zu unsere Zeit auch einige Russen dort. Die Besucher des Hotels waren sowohl junge Leute als auch Rentner ect. außerdem Familien, Pärchen ect. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, denn es gab z.B. keinen Fahrstuhl. Zum Strand fuhr ein kostenloser Shuttle-Bus. Wir haben unteranderem auch wegen der guten Bewertungen dieses Hotel gebucht es ist zwar ein schönes Hotel aber leider etwas überbewertet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht klein aber trotzdem groß genug (aber nur für zwei Personen). Unsere Zimmer waren noch sehr neu. Daher vom Zustand her total in Ordnung. Die Zimmer hatten sehr viel Stauraum großer Kleiderschrank, Nachttisch, ein kleiner Schrank, zwei Schubladen unter dem Spiegel im Zimmer, Ablage für Koffer, Hocker, Fernseher, Fön, Klimaanlage, Safe. Die Sauberkeit war auch total in Ordnung. Wir hatten Sicht auf die Straße. Manchmal war es von der Straße her etwas laut aber daran konnte man sich gewöhnen es war nicht so das man es nicht hätte aushalten könne, wenn man z.B. schlafen wollte. Einziges Minus war die Dusche da nach dem Duschen der Boden nass war, da das Wasser wohl irgendwo herauslief. Aber die Putzfrauen haben es immer wieder in Ordnung gebracht dafür gab es jeden Tag eine neuen Badteppich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, eine Pool Bar und eine Strand Bar. Im Restaurant gab es das Frühstück (7.30-9.30 Uhr), Abendessen (19.00-21.00 Uhr) und Mitternachtssuppe (23.00-00.00 Uhr). An der Strand Bar gab es das Mittagessen (12.30-15.00 Uhr). Außerdem gab es immer um 16.00 Uhr Kuchen sowohl im Hotel als auch an der Strand Bar. Das Restaurant, Buffet und Tische waren immer stets sauber. Das Essen war zwar stets in Ordnung, doch leider gab es immer nur das gleiche zu Essen zum Frühstück gab es immer Rührei oder Omlette immer das selbe Brot, Aufschnitt, Cornflakes, gekochte Eier. Zum Mittagessen gab es immer Türkische Pizza, Spaghetti, Pommes und nur ein Hauptgericht dieses war Leber, ganzer Fisch (Forelle) oder panierter Fisch diese sachen wiederholten sich andauernd außerdem Salat. Zum Abendessen gab es ein wenig mehr doch auch hier immer das Selbe Leber, Fisch, manchmal Hünchen oder Hack dann immer Auflauf, Spaghetti, Pommes oder Kartoffeln dazu gab es noch immer verschiedene Salate z.B. Nudelsalat und jede Menge Gemüse ein wenig Obst z.b. Melone. Nachtisch z.B. Pudding. Das essen war leider daher nicht so gut da es nur ein Hauptgericht gab und wenn man z.B. Leber nicht mag konnte man andauernd nur Spaghetti essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich, konnte aber leider kaum Deutsch sprechen einige konnten nur ein paar Brocken andere ein wenig mehr. Die Zimmerreinigung war immer absolut Top. Die Frau die unsere Zimmer gereinigt hat, hat sogar unsere Schuhe gereinigt als diese völlig verdreckt waren und das ohne das wir sie darum gebeten haben. Und wie schon gesagt zum Strand gibt es einen Shuttle-Bus. Als wir im Hotel angekommen sind gab es absolut keine Probleme es musste nur ein Zettel mit der Adresse usw. ausgefüllt werden. Im Hotel gibt es auch noch ein Türkisches Bad welches man in anspruch nehmen darf eine Komplettbehandlung kostet 23€. Außerdem gab es auch noch einen Fotografen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Colakli. Vom Flughafen Antalya zum Hotel war es nur etwa eine Stunde Fahrt. Andere Orte in der Nähe waren Kumköy, Side und Manavgat, welche alle nicht weit entfernt von Colakli sind. Der Strand ist nur etwa 600m entfernt es gibt zwar einen Bus-Shuttle dorthin aber den Weg konnte man auch leicht zu Fuß zurück legen. Hotels in der Nähe sind z.B. Orfeus Park, Viktory Resort und Golden Beach. Ganz in der Nähe nur einige paar hundert Meter entfernt gibt es eine art Einkaufspassage dort gabes z.B. eine Apotheke, Optiker, Schuhgeschäft und viele Kleidungshändler. Außerdem dort vorhanden einige Bars, Schmuckhändler usw. Es können auch Ausflüge gebucht werden z.B. bei Alis Reisen. Von Colakli mit dem Dolmus nach Komöy z.B. kostet p. P. 1,00€. Auch Taxis sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen großen Pool ca. 10 mal 20m groß außerdem gab es noch ein kleines Kinderbecken. Das Hotel hatte einen Minimarkt dort gab es z.B Zeitung, Eis usw. Das Hotel hat auch ein Türkisches Bad. Zu dem gab es Billiard und Tischfußball gegen Gebühr und Tischtennis umsonst. Es gab genügend Liegen am Pool und am Strand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:9