Kleines Hotel, neue Anlage, ca. 100 Zimmer, 4. Etagen, alles neu, sehr sauber. All Inclusive, aber das Essen war jeden Tag gleich, die gleichen Brötchen wurden die ganze Woche serviert, wir haben es getestet, hart und trocken. Was nicht verzehrt wurde, kam am nächsten Tag wieder auf den Tisch, nur anders angerichtet. Das Personal spricht kaum Deutsch, auch kein Englisch, an der Rezeption wird man überhaupt nicht verstanden, alles in männlicher Hand, die damit zu tun haben, den Frauen und Mädchen, in sehr anzüglicher Form, nachzustellen. Der Hotelmanager nimmt sofort die Handtücher von den Liegen, wenn man unwissentlich eines mit heruntergenommen hat zum Pool, mit dem Satz: selber kaufen Handtuch. Mega unfreundlich dieser Mann. Für Kinder ist dieses Hotel sehr langweilig, ein Pool, Kinderpool so groß wie ein Fußbecken. Wer ein Hotelzimmer mit Blick auf den Pool bekommt, sollte auf jeden Fall wissen, das die Poolbar bis zum 1.30 Uhr nachts in Gange ist und man vorher auch nicht zum Schlafen kommt. Es ist sehr laut, und es wird zu 90 % türkische Musik gespielt und das schon von morgens um 10.00 Uhr bis um 0.00 Uhr, aber bis alle dann gegangen sind, ist es 1.30 Uhr nachts. Schlafen unmöglich! Wir haben uns dann bei der Rezeption beschwert, weil auch unsere Kinder nicht schlafen konnten, aber kaum jemand versteht DEUTSCH. Geändert wurde nichts. Der Pool ist so überchlort, das viele Kinder Hautausschläge bekommen haben, vor allem kleine Kinder. Durchfall und Erbrechen nachdem Poolbesuch inbegriffen, quer durch das Hotel, eins von unseren Kindern hat 5 Tage gespuckt und hat bis jetzt Durchfall. Unsere Badekleidung hat im Pool die ganze Farbe verloren, ab 19.00-8.00 Uhr darf der Pool nicht benutzt werden, weil dann wird nochmal ordentlich gechlort. Es hat auf der Haut gebrannt und richtig durchatmen im Pool nicht möglich. Wir möchten das Hotel nicht weiterempfehlen, für Kinder zu langweilig, schlechte Ortslage, schlechte Verständigung. Das Kinderbecken war der Wahnsinn, wirklich nicht größer als ein Fußbecken. Wir sind am 17.07.05 wieder nach Hause gekommen und nach dem zweiten Tag der Ankunft in diesem Hotel ist eines von unseren vier Kindern so schwer erkrankt, das der Urlaub praktisch kein Urlaub mehr war und jetzt wo wir wieder zu Hause sind, haben sich drei weitere Familienmitglieder angesteckt. Bevor ich einen Verdacht äußere, gehen wir erstmal zum Arzt.
Die Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtet, regulierbare Klimaanlage, TV, Balkon, Safe, Telefon. Das Bad hat eine Duschkabine mit Vorhang, Fön ist vorhanden, Handtücher werden täglich gewechselt, wobei man auf keinen Fall Handtücher mit an den Pool nehmen darf. Das Hotel ist sehr hellhörig, wenn ein anderer Hotelgast aufsteht oder spät nach Hause kommt, ist das nicht zu überhören, wobei ich auch erwähnen muß, das die meisten Zimmertüren sehr schwer zu schließen und zu öffnen sind, so als wenn die Tür nicht richtig in den Rahmen paßt. Das Hotel liegt an einer großen stark befahrenen Straße.
Das Essen ist nur türkisch. Das Personal ist so übereifrig mit dem Abdecken, wenn man noch nicht fertig ist mit dem Essen und noch einmal aufsteht, um sich noch etwas zu holen, dann ist der Teller weg. Das ist uns täglich passiert. Sie stehen wie die Pinguine und beobachten die Gäste. Es ist alles sauber und hygienisch angerichtet, aber wir haben bemerkt, das manche Speisen am nächsten Tag wieder auf den Tisch kommen, nur anders verpackt. Die Getränkeauswahl ist groß, viele Sorten von Säften, Tee, Brause, Cola, Bier usw. Wer ein typisches deutsches Frühstück mag, wird hier enttäuscht, frische Brötchen und Butter, Nutella usw. das gibt es hier nicht, aber man kann es im Supermarkt kaufen. Was uns nicht gesagt wurde und auch in keinem Reiseprospekt zu lesen war, das Mittagessen gibt es nur am Strand, in der Snack-Bar. Man wird mit dem Hotel-Shuttel hingefahren, dann kann man dort unter einem Sonnenschutz essen und wieder zurückfahren oder am Strand bleiben. Der Hotelshuttel fährt alle 30 Minuten hin und zurück. Also sollte man krank werden und man kann das Hotel nicht verlassen, wegen Durchfall, Erbrechen, Fieber oder krankesKind im Zimmer, dann ist das ein echtes Problem, wir haben es so erlebt. Es musste immer einer bei dem kranken Kind bleiben und vom Strand das Essen dann mitbringen, das gefiel dem Hotelmanager überhaupt nicht, wenn man Speisen oder Getränke mit auf das Zimmer nahm. Ab 19.00 Uhr konnte man dann wieder im Hotel warmes Abendbrot essen.
Zimmerreinigung war sehr gut. Das Hotel ist super sauber. Abfertigung schnell, Beschwerden können kaum entgegengenommen werden, da kaum jemand deutsch versteht. Das Personal ist sehr bemüht, es jedem Recht zu machen. Es gibt im zweiten Haus, was in diesem Jahr in Betrieb genommen wurde, Billard, Massage, Hamam. Ein Fotograf ist auch im Haus, der seine Dienste anbietet. Zur Hotelanlage gehört ein kleiner Supermarkt, neben diesem Markt steht eine Tischtennisplatte und eine kleine Dartanlage.
Der Ort Colakli, man könnte ihn auch Kloaki nennen, ist sehr schmutzig, überall liegt Müll. Runterherum sind andere Hotels. Es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe, wo man nicht in Ruhe einkaufen kann, da dieses Land so bettelarm ist, wird man in den Geschäften überredet etwas zu kaufen, den Kindern werden Spielzeuge in die Hand gedrückt, damit man es kauft, von jeder Seite kommt jemand und will einem etwas andrehen, einfach grausam, soetwas haben wir noch nicht erlebt. Mit einem Tee wird man angelockt und ins Geschäft gezogen und dann kommt man kaum noch los. In diesem Zentrum ist auch eine Apotheke, der Apotheker versteht wirklich etwas von Medizin, er war der einzige, der uns helfen konnte, als unser Kind so krank wurde. Ein netter kompetenter Mann. Medikamente sind hier wirklich billig. Der Weg zum Strand ist in der Mittagshitze zu Fuß nicht zu erreichen, auf jeden Fall nicht mit Kindern, aber es fährt ein Shuttle. Der Sand am Strand ist eher dunkelbraun. Auf dem Weg zum Strand keine Beleuchtung, für eine Frau allein am Abend nicht empfehlenswert. Auf dem Weg zum Strand steht ein Pistazien- oder Nußverkäufer, einfach vorbeigehen, unsere Empfehlung, wenn man nichts kaufen möchte, auch er ist sehr sehr hartnäckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Keller einen Billardtisch kostet einmal spielen 1 Euro. Dartscheibe ist vorhanden und eine Tischtennisplatte, alles überdacht. Minimarkt ist vorhanden. Wie gesagt der Pool ist völlig überchlort, Liegen und Sonnenschirme am Pool. Der Pool ist ca. 1,60 cm tief. Badezeit von 8.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr abends, nachts ist das Baden nicht erlaubt. Die Poolbar ist unerträglich laut für alle die ihr Zimmer mit Blick auf den Pool haben von 19.30 Uhr abends bis 1.30 Uhr besonders laut und fast nur türkische Musik.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gina |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


