Alle Bewertungen anzeigen
Kristine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie nie wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein absoluter Reinfall! Zusammenfassend ist das Hotel durchwegs eine Enttäuschung, wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie es zu den guten Bewertungen kommt und ob das echte Bewertungen sind, denn darauf basierend haben wir das Hotel ausgesucht. All inclusive ist ein schlechter Witz. Das Hotel hat allerhöchstens drei Sterne verdient, im Zweifel eher weniger. Wir haben das Hotel, speziell ein Familienzimmer, als all inclusive Reise gebucht weil es ein ausgewiesenes Kinder hotel ist und wir mit zwei Kleinkindern unter anderem die deutsche Kinderbetreuung ab 4 Jahren nutzen wollten. Da wir arbeitsbedingt erst zwei Wochen vor Beginn der Reise buchen konnten, war der Preis etwa doppelt so teuer, wie er jetzt ausgewiesen wird für Reisen ab Ende August. Entsprechend enttäuscht und verärgert sind wir über die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort. Vorab, der Strand ist super schön und sauber. Das Meer wunderschön mit Sandstrand. Die Kinderbetreuung ist sehr lieb und nett. Und serviert Großer ist gern hingegangen, obwohl die Kinder bei täglich 35 Grad ohne Klimaanlage vor sich hin schmoren, während die Eltern in klimatisierten Zimmern oder am Strand sind. Der Spielplatz ist schön, nur zeitweise schattig, aber rational klein. Kinderhotel??? Die erste Enttäuschung war, dass das Hotel einfache Doppelzimmer als Familienzimmer anbietet, wo zwei zusätzliche Betten dazugestellt werden. Die restliche Ausstattung wie Stühle auf Terrasse und Gläser im Zimmer ist für zwei Personen. Dieses Hotel verfügt tatsächlich über keine Familienzimmer. Ansonsten sehen die Zimmer sehr gut aus, gepflegt, relativ neu und renoviert. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Minibar war durchgehend leer, sogar Trinkwasser musste man im Hotelshop kaufen, was mit all inclusive nicht vereinbar ist. Das Schlimmste für uns während unserer Reise war die dreimal täglich stattfindende Tortur im Speisesaal. Offensichtlich ist der Saal für geschätzt etwa ein Drittel der tatsächlichen Gästeanzahl ausgelegt. Das führt zu einer unglaublichen Platzknappheit. Tische und Stühle stehen so eng beieinander, daß die Kellner Mühe haben, mit ihren Wagen durchzukommen, geschweige denn die Gäste mit ihren Tellern. Dass Kinder nicht so achtsam sind wie Erwachsene und oft laufen ohne zu schauen, wird von der Hotelleitung, die ja eigentlich als Hotel für Kinder wirbt, überhaupt nicht berücksichtigt. Speziell in der Mitte des Saals, wo das Essen steht, rennen die Massen Kreuz und quer, man muss aufpassen dass man nicht zertreten wird. Für die Anzahl der Gäste sind viel zu wenige Platten vorhanden. Von vorn bis hinten wird hier nicht mitgemacht. Für kleine Kinder gibt es weder Kuchengabeln noch Kaffeelöffel, damit sie essen können, sondern nur winzige Plastiklöffel, die unser Kleiner zerrissen hat und Plastikteile im Mund hatte. Die Lautstärke ist entsprechend den Massen enorm. Zusätzlich läuft dauerhaft eine extrem laute Musik, so dass man nicht einmal mehr mit der Familie am Tisch sprechen kann. Die Kellner sind bei dieser Tortur und diesem übelsten Stress entsprechend schlecht gelaunt und nicht die strahlende Freundlichkeit. Das Essen selbst ist untere Mittelklassehotel, sehr fett, sehr billig, zweimal täglich dieselben Gerichte, und das wiederholte sich während der zwei Wochen bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag. Es gab immer dieselben zubereiteten extrem fetten Kartoffeln, immer Pommes, Reis und Nudeln. Jeden Tag gleich, jeden Tag dieselben Saucen. Jeden Tag dasselbe Hühnchen Gericht. Die Vorspeisen und Salate waren fast durchwegs in Mayonnaise ertränkt. Gurken vom langen Vorschneiden schon komplett ausgetrocknet, ansonsten einfachste Sachen. Obst war zu 70% immer Wassermelone. Aber auch die kann man irgendwann nicht mehr sehen. Es gab immer Eis, das ganz ok war, aber ein Eislöffel für vier Sorten und ein kleiner Behälter mit Wasser zum ausspülen des Löffely, da kann man sich vorstellen wie das Eis aussah... Der billige Kaffee aus Instantpulver war ein Graus. Die Gläser sahen frisch gespült immer übel aus. Reinen Saft gibt es keinen. Fisch gab es mit Ausnahme des Fisch Endspiel immer denselben weißen, immer gleich zubereitet. Das Ess war zudem immer lauwarm und bis man sich endlich zu seinem Tisch durchgewurschtelt hatte, grundsätzlich immer kalt. Dafür gibt es echt keine Entschuldigung. Die Cocktails an den drei Bars waren ziemlich schlecht, sowas würde man normalerweise wieder zurückgehen lassen. Außerdem hat das Hotel ein Problem mit Wespen. Wir haben in der Anlage diverse Wespennester gesehen, die keiner entfernt. Auf jedem Quadratmeter der Anlage, sei es auf dem Gras vor der Zimmerterasse, auf Terrasse oder Balkon, ganz übel am Pool und ganz extrem auf der Terrasse beim Essen, sind tagsüber massenweise Wespen. Um die Dusche am Pool kreisten dauerhaft so viele, dass sie kaum jemand benutzt hat. Mit dem Shuttle kommt man nur abends zwischen 19 und 22 Uhr aus der Anlage raus in die nächstgelegenen Dörfer. Bis der Bus dort ankommt sind von den drei Stunden nur noch 2,5 übrig. Tagsüber zwischen 10 und 13 Uhr, aber da kommt wegen mangelnder Teilnehmerzahl von 10 Personen nie eine Fahrt zustande. Ansonsten bleibt nur ein Mietwagen. Fazit : Nie wieder!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kristine
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Kristine, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es ist schade zu lesen, dass der Urlaub nicht zu ihrer Zufriedenheit war. Wir koennen Ihnen versichern, dass unser Hotel ueber Familienzimmer verfuegt, welches Sie auch bewohnt haben. Wenn Sie eine andere Vorstellung hatten, tut es uns leid. Wir koennen Ihnen versichern, dass im Hauptrestaurant und in unserer Taverne am Strand genug Platz ist fuer all unsere Gaeste. Natuerlich ist es voll, wenn Sie im Juli oder August zu uns kommen. Da werden alle Kapazitaeten ausgeschoepft. Gegen die Wespen, die aufgrund der fruehen Hitzewelle vielzaehlig vorhanden sind kaempfen wir mit Fallen. Sie muessen bedenken, dass Sich das Hotel mitten im Wald in einer Bienenregion befindet.Es ist schade, dass Sie unsere Speisen so beurteilen, wir verwenden viele frische Produkte aus der Region und versuchen immer all unsere Gaeste zufriedenzustellen. Noch ein kleiner Hinweis, auf unseren Zimmern gibt es einen Kuehlschrank, keine Minibar. Trinkwasser kann man sich auf Nachfrage an den Bars abfuellen lassen. Zuguter Letzt moechten wir anmerken, dass ihre Aussage unsere Hotelbewertungen waeren gefaelscht uns sehr enttaeuscht. Dass Sie ihren Aufenthalt nicht genossen haben, muss nich heissen, dass es anderen Gaesten nicht gefaellt. Jeder hat seine Prioritaeten woanders. Mit freundlichen Gruessen Ihr Club Calimera Simantro Beach Team