- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr abgelegen (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Fußläufig sind in 30-45 Minuten die nächsten Ziele zu erreichen. Linienbusverbindung vom Hotel gab es nicht. Das Hotel bat allerdings einen eigenen Fahrdienst (kostenpflichtig) an. Die Anlage besteht aus zwei Teilen, wobei der obere Teil der Anlage neuer ist und auch in einen wesentlich besseren Unterhaltungszustand ist. Zu den Zimmern später mehr. Es waren viele Deutsche dort. Auch einige Russen und Polen die aber durch aus angenehm waren. Im Gegensatz zu manch anderen Gästen. Es waren viele Gäste aus dem Balkan (Albanien, Serbien usw.) dort. Die sind mit ihren (Groß-)Familen dort per PKW angereist. Die erfüllten dann das eigentlich "Russen-Vorurteil". Laut, schreckliches Benehmen am Tisch usw. Wir haben uns von Calimera mehr versprochen. Jeder 12fly-Funclub war bislang besser. Wir haben einen super Urlaub gehabt und haben diese Bewertung auch nicht geschrieben um irgendwie Geld zurück zu bekommen. Uns erschien die Anlage im Ganzen etwas "abgerockt". Zu den Kommentaren der Hoteldirektors zu den Bewertungen: Erstmal finden wir es gut das sie sich so schützend vor ihre Mitarbeiter werfen. Aber schauen sie doch bitte mal genauer hin. Sie haben sicher kein schlechtes Hotel. Es gibt aber einiges zu verbessern. Und wenn sie uns bitten wieder zukommen damit sie zeigen können das sie es besser können..... machen sie uns ein Angebot welches wir nicht auschlagen können. Die Gegend und das Land hätten es verdient.
Wir hatten ein Familienzimmer im unteren Bereich gebucht. Das erste Zimmer welches wir bekamen war ein Zimmer auf der Rückseite von Haus 5 (das Grüne). Die Terasse war erher ein Eingangsbereicht. Beim Öffnen schlug uns ein feuchter, muffiger Geruch entgegen. Wir baten an der Rezeption um ein anderes Zimmer, gerne auch ein normales Doppelzimmer. Man schien sich dem Problem bewusst "welches Zimmer? Ach ja....). Das zweite Zimmer war dann ein normales Doppelzimmer in der ersten Etage im Haus 4. Das Zimmer war auf den ersten Blick in Ordnung. Später mussten wir allerdings dann doch noch Abstriche machen. Nach den zwei Nächten in den es geregnet hatte hatten wir im Badezimmer Wassereinbruch. Desweiteren hatte das Badezimmer über der Badewanne starke Schimmelflecken. In den ersten vier Tagen hatten wir keinen Duschvorhang so das das Badezimmer nach dem Duschen von drei Personen immer schwamm. Wir dachten das die Feuchtigkeitsschäden am Türrahmen und die Trocknungsflecken im Flur vom dauernd fehlenden Duschvorhang kommen. Nachdem der Duschvorhang dann da war stellten wir allerdings fest das bedingt durch die Form der 'Badewanne auch mit Vorhang immer Wasser am Kopfende wasser am Türrahmen herunterlaufen muss. Für uns kein Problem, allerdingsunverständlich wir man so etwas machen kann. Der Unterschied zwischen Familienzimmer und Doppelzimmer ist das im Familenzimmer das Beistellbett ein Etagenbett ist und es etwas größer ist. Im Zimmer befand sich ein LCD-Fernseher mit drei deutschen Kanälen (ARD, RTL, RTL2) und Eurosport.
Es gab ein großes Hauptrestaurant. Leider sehr groß und laut. Der Service war eher durchschnittlich. Zu den Kellner konnte man leider nie eine echte Beziehung aufbauen weil entweder wir woanders saßen (mussten) oder die Kellner den Platz wechselten. Das Essen selber war durchschnittliche Kantinenkost. Das Showcooking bestand darin das der Küchenchef vorher fertig gekochte Speisen im Resaturant aufschnitt und servierte. Man ist halt satt geworden. Manchmal waren die Servicekräfte mit dem nachlegen der Speisen etwas überfordert. Es gab noch eine Tarverne am am Strand die wie allerdings kaum genutzt haben. Auf Grund der kleineren Größe etwas persönlicher, aber sonst wie im Hauptrestaurant. Die Getränke im All-Inkl. Bereich waren in Ordnung. Kaffe gab es leider nur Instantkaffee. Wir haben aus Spaß mehrere Male je einen Instantkaffe und einen Filterkaffee bestellt. Immer kam der Kaffee aus dem selben (Instant)Automaten ausglöst durch die selbe Taste. Einen Kaffee aus dem Siebträgerautomaten gab es nur gegen Bezahlung für HP Gäste oder wenn man die Sprache der Bedienung sprach.
Der Service war stark unterschiedlich. An der Rezeption eher kühl und unverbindlich. Die Reinigung der Zimmer war wirklich schlecht, auch wenn der Hoteldirektor in dem Kommentar zur Bewertung wieder anderes behaupten wird. Sonst sind die Reinigungwagen der Zimmermädchen immer so voll mit Putzmitteln und Chemie das sie eigentlich als Gefahrguttranport eingestuft werden müssten. Auf den Wagen hier im Hotel haben wir keine(!) Reinigungsmittel gesehen. Die Wagen standen in einem Abstellraum in der Mitte des Flures aus dem es furchtbar stank. An den Bar´s war es recht unterschiedlich. An der Poolbar war eine junges dunkelhaariges Mädchen und an der Mainbar ein nette Frau die echt super waren. Ansonsten waren die Bedienungen sehr einsilbig.
Zur Lage hatten wir ja schon im allgemeinen Teil etwas geschrieben. Ansonsten sind alle Ziele mit dem Leihwagen sehr gut zu erreichen. Nach Thessaloniki sind es mit dem Auto etwa 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Sportangebot im Katalog darf man sich nicht täuschen lassen. Es war alles da wie angeboten. Allerdings zeitlich sehr gestreut. Der Pool war in Ordnung. Allerdings schlecht gereinigt. Wenn man sich z.B. die Rosten der Überlaufrinnen angesehen war das schon ganz schön arg. Die Liegen am Pool waren eher dürftig, teilweise sehr laienhaft repariert (scharfe Kanten etc.). Die Liegen am Strand waren gut. Der Strand allgemein war super. Super war wirklich die Fußballschule!!!!!!! Noch einmal vielen Dank dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MJJ |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Juergen, vielen Dank fuer ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie uns nicht weiterempfehlen. Aus ihrer Bewertung koennen wir erkennen, dass Sie doch recht zufrieden mit ihrem Aufenthalt waren. Wir renovieren staendig unser Hotel, auch im letzten Winter haben wir ein komplettes Gebaeude renoviert. Unser 2 Jahresplan sieht noch weitere Erneuerungen vor. Wenn einige unserer Leistungen nicht ihrem Standard entsprechen, dann ist das ihre persoenliche Sichtweite die nicht mit der Meinung aller uebereinstimmt. Mit freundlichen Gruessen Ioannis Michos Hotel Manager