Alle Bewertungen anzeigen
Hilde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Angenehmes Hotel für Paare und Familien mit Kindern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, sondern dazu muß die breite Strasse überquert werdeb. Dennoch ist die architektonische Bauweise des Hotels sehr gut gelungen. Es verfügt über 6 Stockwerke. Die Zimmer sind sehr groß und schlicht eingerichtet. Alle Fußböden sind aus Mamorböden, was das Barfußlaufen erleichtert. Wer eine Reise auf einen anderen Kontinent macht, sollte sich im Vorfeld mit Land und Leute sowie Kultur und Religion vertraut machen. Dadurch erhöht sich der persönliche Eindruck und Vorurteile können schlecht greifen. Vergleiche und parallelen zum europäischen Festland sollte man im Urlaub nicht anstellen. Alle Eindrücke auf sich wirken lassen und den Menschen einmal mehr zuschauen und zuhören.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer haben wir als sehr angenehm und ausreichend befunden. Es hatte ein kleines Badezimmer, welches aber voll und ganz ausreichte. Die Betten waren sehr gut und fest. Der Balkon war zum Pool ausgerichtet, was zum Abend hin sehr interessant ist. Ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf den Pool und seitliche Ausrichtung auf das Meer ist sehr angenehm. Am Abend wird der Innenhof mit schöner klassischer Musik benetzt. Die Klimaanlage funktionierte gut. Man sollte nur in der Nacht diese ausschalten, da sich sonst schnell eine Erkältung einstellt. Alles in allem war es für ein Hotel mit 700 Zimmern relativ leise.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir die Auswahl zwischen 4 Restaurants im Hotel und zwei weiteren beim Nachbarhotel hatten, konnten wir täglich wechseln. Uns gefiel aber das kleine Restaurant "Syrtaki" besonders gut. Dort wurde man von der Vorspeise bis zum Mocca bedient. Unser Tisch wurde speziel mit kleinen Rosenblüten geschmückt, da wir mit dem Frontmanager desöfteren über Land und Leute diskutierten. Das Essen war jedesmal fantastisch. Insbesonders kann ich die Suppen empfehlen und den Kuchen. Wenn jemand diese Küche nicht mag, sollte besser in Europa bleiben, denn der Urlaub besteht nicht nur im Essen und Trinken. Das ist eine angenehme Nebenerscheinung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Verständigung lief über die englische Sprache. Einige Worte in deutsch wurden auch verstanden. Ansonsten war das Personal sehr aufmerksam und höflich. Der Zimmerservice war absolut korrekt und zuverlässig. Wenn man ein Handtuch oder dergl. brauchte, war dieses kein Problem. Wenn man den Humor der Ägypter verstand, war man schnell in aller Munde und wurde bevorzugt bedient. Das ist uns in Deutschland noch nicht passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Láge des Hotels ist direkt in der schönen Flaniermeile. D.h., wenn man abends noch aus dem Hotel ging, war man direkt auf der schönen breiten Strasse mit vielen kleinen Cafes und Bars. Es war bis in die tiefe Nacht ein buntes Treiben zu beobachten. Der Transfer dauerte lediglich 20 Minuten. Fluglärm war allerdings nicht zu hören. Mit dem Taxi konnte man für 1ägypt.Pfund in die City fahren (Disco, Basar, etc.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war gut arrangiert. Die Liegen standen im Kreis um den Pool mit jeweiligen Sonnenschirm. Man konnte am Tag mit dem Lauf der Sonne auch seine Liege wechseln. Zum Glück gab es nicht so viel Deutsche, denn diese neigen doch zu stark dazu, bereits in den frühen Morgenstunden eine Liege mit dem Handtuch zu reservieren. Liegen gab es zu jederzeit in ausreichender Anzahl. Die Annimation bemühte sich in afrikanischer Manier. Es gab Abwechslung genug, wer es denn wollte. Es wurde keiner zum Mitmachen gezwungen. Der Badehandtuchwechsel ist sehr gut gelöst. Man bekam beim Cashier eine Chipkarte mit der man am Pool pro Person ein Handtuch erhielt und dieses am Abend dort wieder gegen Erhalt der Chipkarte zurück brachte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilde
    Alter:51-55
    Bewertungen:1