Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Das war Horror, nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage mit über 600 Zimmern. Ca. 95 % der Gäste waren Russen, ca. 4 % Holländer und der Rest Franzosen. Wenn früh morgens an der Poolbar bereits gläserweise Wodka getrunken wird (nicht nur von Männern!), ahnt man schon, wie der Tag endet. Es wurde gegrölt bis morgens um 2:00 h und nachts in den Pool gesprungen, obwohl dies von der Hotelleitung ausdrücklich untersagt war. Aber auch am Tag fielen betrunkene Gäste samt Kleidung in den Pool. Abreisende Holländer warfen morgens um 3:00 h ihre Koffer mit lautem Karacho die Treppen hinunter. Deutsche Gäste waren eine absolute Rarität (verständlicherweise). Wenn die russischen Mammies ihre Kinder im Speisesaal fütterten, blieb kein Stuhl trocken. Alles klebte, auch die Holzliegen am Strand und am Pool. Weiße Kleidung war hier unangebracht, die habe ich ungetragen wieder in den Koffer gepackt. Lufttemperatur im Oktober 30 - 32 Grad, Wasser 28 - 30 Grad. Sehr angenehm. Das Hotel ist eher nicht zu empfehlen aus den o.g. Gründen


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren in Ordnung, mit Terrasse und ausreichend groß (DZ). Sauberkeit war ok, Alter ging auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 4 Restaurants, die plötzlich aus unbekannten Gründen geöffnet oder geschlossen wurden. Essen im Schwesterhotel war auch möglich. Das Essen war selten gut, öfters nicht gar gekocht. Generell gab es sehr wenig Abwechslung; auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Ich hatte einmal ein Haarbüschel in meinem „chicken“. An der Strandbar des Schwesterhotels Sindbad Beach wurde teilweise Cola aus Flaschen ausgeschenkt. Hierbei erwischte ich ein Glas mit undefinierbaren weißen Flocken darin. Sobald man den Tisch verließ, um sich den nächsten Gang zu holen, war bei der Rückkehr alles abgeräumt und man musste sich erneut um Besteck und Getränke kümmern. Da hat man als Alleinreisende kaum eine Chance, nur mit Tricks konnte man das vermeiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal nicht immer freundlich. Nüsse und Snacks an den Bars nur für Stammgäste oder wenn die Nase besser passte. Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten gut, 7 km vom Flughafen Hurghada. Zum Strand über die Straße ins Schwesterhotel ca. 500 m.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool keine Animation, nur am Pool im Schwesterhotel. 2 Discos. Wasser und Strand sauber. Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand; alles war aber ziemlich verklebt. Fußdusche vom Sandstrand kommend in den Poolbereich war ein ganz winziges Becken, für so viele Badegäste ein Witz. Aquapark sehr schön für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, es tut uns leid, daß Ihr Aufenhalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel. Uns ist sehr daran gelegen Rückmeldung unserer Gäste zu haben und dafür möchten wir Ihnen danken. Zu einigen Punkten Ihrer Bewertung nehmen wir wie folgt Stellung. Wir sind ein internationaler Club mit internationalem Publikum. Der Anteil an russischen Gästen liegt über das Jahr verteil bei ca. 30%, die anderen Gäste kommen aus Polen, Ungarn, Tschecheslowakei (diese Gäste werden ja gerne einmal mit den russischen Gästen verwechselt), England, Holland, Belgien, Frankreich, Ägypten, Österreich und Deutschland. Es wird immer einmal passieren, daß Regeln nicht eingehalten werden. Wir werden in Zukunft aber besser darauf achten. Hier bitten wir um Verständnis. Bezüglich der Sauberkeit der Stühle in den Restaurants und der Liegen am Strand und am Pool möchten wir Ihnen sagen, daß wir hier in Zukunft besser darauf achten werden. Vielen Dank für den Hinweis. Das Buffetrestaurant und die Themenrestaurant haben verschiedene feste Öffnungszeiten. Wobei es im Buffetrestaurant Fakhr El Din beim Abendessen 3 Einlaßzeiten gibt. Daher kann von ständigen Änderungen der Öffnungszeiten nicht die Rede sein. Das Speisenagebot entspricht dem eines internationalen 4 Sterne Hotels. Ebenso die Hygieneanforderungen, diese werden außerdem von den zuständigen Behörden und der internationalen Firma Cristal stets überprüft. War da wirklich ein Büschel Haare im Essen? Haben Sie das vor Ort gemeldet? Es sei Ihnen versichert, daß wir dem unbedingt nachgehen. So etwas darf nicht vorkommen. Ebenso wie die weißen Flocken in der Cola. Wir werden das genauestens überprüfen. Abschließend möchten wir Ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sindbad Club Team