Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Eine reine Katastrophe!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachstehend findet ihr unseren Beschwerdebrief, den wir gleich nach unserer Ankunft an das Reisebüro abgaben (welchen allerdings Neckermann vorerst einmal ignoriert hat): Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unser Urlaub in Ägypten/Hurghada im Sindbad Club Aquapark Hotel **** alles andere als eine Erholung war, sondern, dass es vielmehr eine Katastrophe glich! Angefangen hat alles schon bei der Ankunft, als ein Kellner des Vienna Cafés mich mit Pfiffen zur Kassa verweisen wollte, nachdem ich sowohl auf deutsch als auch auf englisch einen Café bestellen wollte. Eine bodenlose Frechheit, neue Gäste auf diese Art zu "empfangen"! Da frage ich mich, wieso man solche unqualifizierte Leute einstellt, die scheinbar nicht einmal der englischen Sprache mächtig sind! Außerdem erfuhren wir zu unserem Erstaunen, dass der Kuchen hier nicht inklusive (!!!) war, trotz unserer ALL (=übersetzt ALLES) INKLUSIVE - Reservierung!!! Gleich darauf stellten wir in unserem Badezimmer fest, dass die Türstöcke abgeschabt und braun waren, die Duschtürränder schwarz von Schimmel und der Duschkopf derart eingerostet war, sodass wir mit einer Nagelfeile die Rostplättch abkratzen konnten! Der Höhepunkt allerdings war, dann als wir für mehrere Tage zwischenzeitlich kein Wasser hatten, und falls zwischendurch doch, dann kaltes oder gelb verdrecktes Wasser. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, teilte man uns mit, dass sie leider nichts machen könnten und dass es wegen eines Rohrbruches allen gleisch gehen würde (was sicher stimmte, da sich sehr viele an der Rezeption beschwerten). Erst am vierten Tag (!) war das Problem mit dem Wasser einigermaßen unter Kontrolle! Doch das war bei Leibe noch nicht alles!!! Der Mann, der unser Zimmer reinigte, gab am 1. Tag sein Trinkgeld, welches ich ihm in die Hand drückte sofort wieder zurück, mit dem Kommentar: "No cents, please, no cents!" Ich hatte ihm 7 Cents in 7 Einzelscheinen gegeben, da ich mich zuvor erkundigt habe, dass 5-10 Cents pro Tag dem Roomservice zustehe! Scheinbar waren ihm 7 zuwenig, jedenfalls bestand er darauf, dass wir es wieder zurücknahmen! Der Service im Restaurant "Fakhr El Din" war gleichsam schlecht: Ein Kellner, der ein halbvolles (halbleeres) Glas mitnehmen wollte und beim Abräumen das Messer förmlich aus der Hand "reißen" wollte, obwohl man noch gar nicht fertig gegessen hatte und ein hörbar überforderter Kellner, der beim Vorbeigehen Urlaute von sich gab, sodass man glauben konnte, man wäre im Zoo!!! Das hektische Treiben der Kellner/Abräumer wurde sichtbar, als einer ein kleines Mädchen mit seinem Tablett beim Umdrehen am Kopf traf! Außerdem sind jene (verdreckten) Jogginganzüge der Abräumer nicht eines 4* Hotels würdig. Hier wäre eine andere saubere Kleidung angebracht! Kleinigkeiten, wie kurzzeitig keinen Strom, obwohl die Karte (des Schlüsselanhängers) gesteckt war; Animaterure, die einem bei Vorbeigehen ständig am Fuß kitzelten; oder jene, die nach dem 3. höflichen "NEIN" zu einem Tauchkurs noch immer lästig nachfragten "Warum, wieso, ..."; ein verschlossener Save ohne Schlüssel, ein lockeres Türschloss, welches das Öffnen der Tür derart erschwerte, dass sogar einmal der Schlüssel abbrach; unhöfliche "Handtucheinsammler", der mir erst nach der 3. Aufforderung die zweite Karte gab, und glaubte, er könnte damit noch einen Scherz daraus machen, usw. ... rundeten unsere Unannehmlichkeiten im Sindbad Aquapark Hotel ab. Dieses Hotel ist meiner Meinung nicht weiterzuempfehlen!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1