Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Einmal und nie wieder!! Leider
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es gab während diesem Urlaub leider kein persönliches Highlight für mich, nur viele Enttäuschungen.....


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach und alt eingerichtet. Alle Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen. Dafür war die Sauberkeit wirklich gut. Die Zimmerboys waren sehr bemüht und recht gründlich und gingen auf Extrawünsche ein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig und langweilig. Das Essen artete auch immer zu Essenschlachten aus. Die Einheimischen drängeln sich überall vor, laden sich die winzigen Teller bis oben hin voll, bestücken damit ihre Tische und gegessen wird kaum etwas. Themenrestaurants waren ständig schon ausgebucht.


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist ok.- Der Strand ist recht nah, man muss nur die Geschäftsmeile und Strasse überqueren. Leider wird der Weg etwas zum Spießrutenlauf, da man immer aufpassen muss, nicht in Geschäfte gezerrt zu werden. Der Strand an sich ist für die Größe der Hotelanlage lächerlich. Kurz vor Reiseantritt bekamen wir einen Brief von Neckermann, das das Beach Hotel geschlossen ist, wir aber KEINERLEI Beeinträchtigungen hätten........ Also der Strand war höchstens noch zu einem Drittel freigegeben und auf dieses Stück wurden dann viele Liegen und Schirme gequetscht - das ging gar nicht. Na ja und in diesem Hotel war bis auf die Poolbar und mittags das Restaurant für Snacks alles geschlossen! Es gab also keine Strandbar, Hauptrestaurant, Bierstube, ein Cafe, Shishabar (eine "reine" , klar im Zelt mit der Abendanimation konnte man sich auch eine Shisha bestellen!), eine Disko,....... Zusätzlich war auch die klimatisierte Bar in der Lobby geschlossen!! Alles Sachen, die wir bewusst mitgebucht und mitbezahlt haben! Es gab also nur ein Hauptrestaurant, da konnte man gar nicht essen. Es war voll und dreckig. Das Personal war bemüht, aber sie können ja auch nicht den ganzen Boden wischen, wenn eine Familie sowohl den ganzen Tisch und Boden mit Lebensmitteln versaut!!! Und bis Tisch mit Bergen von übrig gebliebenen und oft gar nicht angerührten Lebensmitteln abgeräumt und wieder her gerichtet wurde, das dauert eben. Die Themenrestaurants haben wir nur einmal nutzen können. Wir waren einmal beim Italiener, der sehr gut war und einmal beim Libanesen. Das Essen war auch ok. Das Buchungssystem mit den Computer in der Lobby war eine Katastrophe. Entweder sie funktionierten nicht oder die Restaurants waren schon ausgebucht. (Als wir das Glück beim Italiener hatten, waren in dem ausgebuchten Restaurant übrigens 6 Tische besetzt!!!) Um wirklich Glück zu haben musste man sich rechtzeitig morgens in die Schlange stellen. Ab 9.00 Uhr konnte man buchen. Zum Teil helfen Mitarbeiter des Hotels, die aber jederzeit Einheimische bevorzugen und sich gerne Zettel mit Zimmernummern geben lassen und diese dann in aller Ruhe ersteinmal eingeben. Einzig bei dem Asiaten im "La Cabana" brauchte man keine Buchung. Da konnten wir jeden Abend essen und in Ruhe uns Unterhalten. So haben wir aber im Prinzip fast den ganzen Urlaub immer das gleiche gegessen! Durch das Durchgehend schlechte Benehmen der Einheimischen , konnten wir den ganzen Urlaub nicht genießen. Im Pool gibt es zurecht eine Badekleidungsvorschrift. Diese wurde von vielen Einheimischen aber ignoriert. Wenn die Damen sich verschleiern wollen, bitte, aber auch dafür gab es ja die spezielle Badekleidung. Viele sind aber komplett in der normalen Burka ins Wasser gegangen. Leider haben die Gäste sich vom Poolpersonal nichts sagen lassen. Es musste immer ein höherer Mitarbeiter kommen. Dann wurde der Pool nach langen Diskussionen kurz verlassen....... Wie unhygienisch wenn man bedenkt, das diese Kleider bis auf den Boden reichen und sie damit überall rumlaufen....... Na ja und Kinder mit Cola, Eis,..... waren auch keine Seltenheit im Pool. Das Hotel erreicht im Moment lange keine 4 Sterne Qualität. Das ich ein Arabisches Land nicht mit deutschen Maßstäben vergleichen kann, ist klar, aber wenn man viel Geld für einen Urlaub ausgibt, möchte man auch mindestens die gebuchte Leistung bekommen. Das Personal war unterbesetzt und zum Teil völlig überarbeitet. Sie waren immer bemüht, mussten die Einheimischen Gäste aber bevorzugt behandeln, sich im Gegenzug von ihnen aber wie Dreck behandeln lassen. Als Europäer kam man sich oft wie ein Tourist 2. Klasse vor. Das geht nicht. Trotz der Krise habe ich nach vielen Überlegungen mich durchgerungen dort Urlaub zu machen. Leider waren eben nicht viele andere Europäische Touristen dort. Das Hotel hätte schließen müssen, aber der Hotelier hat beschlossen das Preisniveau drastisch zu senken und das Hotel mit Einheimischen zu füllen...... Jetzt prasseln also 2 völlig unterschiedliche Kulturen aufeinander...... Die Männer stieren die wenigen Europäischen Damen oder jungen Mädchen ungeniert an, das geht nicht. Jederzeit an den Bars werden Einheimische die von der Seite kommen, obwohl einige andere Gäste in einer Schlange stehen, bevorzugt bedient. Dieser Urlaub hat mich davon überzeugt, das ich dieses Hotel nie wieder buchen würde und das Ägypten keine Option zum Urlaubmachen für mich ist!!!!! Obwohl das Land sehr schön sein könnte. Der Urlaub ist jetzt schon 2 Wochen vorbei. Es fallen mir noch so viele verschiedene Punkte ein, wir haben so viel schlechtes erlebt, man kann aber nicht alles schreiben. Es ist traurig, wenn man bedenkt, das ein Urlaub die schönste Zeit des Jahres sein soll. Wir waren in diesem Hotel, da wir von unserer Mitreisenden Familie so viel Gutes gehört haben, die schon zweimal in diesem Hotel Urlaub gemacht haben. Das sich alles so drastisch verändert hat konnten man vorher lja leider nicht wissen. Wir waren von Neckermann mit 3!!! deutschen Familien in dem Hotel . Es ist eine Frechheit vom Reiseveranstalter so mit uns Gästen umzugehen. Zur Zeit kann ich nur allen deutschen Touristen abraten dort Urlaub zu machen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir als Familiie fanden das Animationsprogramm recht dürftig. Das Abendprogramm war sehr langweilig, in dem stickig, heißen Festzelt war es viel laut. Die Kinder hielten sich die Ohren zu, Unterhalten konnte man sich sowieso nicht, na und in der Hitze gab es, wie eigentlich an jeder Bar, nur lauwarme Getränke. Die Kinderdisco war ok, der Kinderclub am Tag war da, die Türen waren geöffnet. Unsere Kinder waren auch mal drin und haben gespielt, aber es gab kein Programm für die Kinder wie es in anderen AI Anlagen üblich ist. Die Rutschen könnten das Highlight sein, wenn man genauso dreist wie die Einheimischen ist und sich einfach einen Reifen den ganzen Tag über an seiner Liege lagert. Egal ob man ihn braucht oder nicht. Leider konnte sich das Personal da nicht durchsetzen, auch wenn sie bemüht waren, ihren Einheimischen Gästen dies zu erklären. Sie wurden aber ignoriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,Sindbad Club.