- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sindbad Resorts unterteilt sich in zwei Hotelkomplexe, die zusammmengehören und auch zusammen genutzt werden können. Einmal Sindbad Auquapark und Sindbad Beach. Gemeinsam umfassen sie mehr als 900 Zimmer. Die jeweiligen Stockwerke kann man mit einem Fahrstuhl erreichen.Das Sindbad Beach liegt dirket am Strand. Das Aquaparkhotel ist nur durch eine Küstenstraße vom Sindbad Beach getrennt, die aber keine Schnellstraße oder vielbefahrene Straße ist, zumindestens nicht tagsüber. Bis ins Zentrum von Hurghada sind es nur wenige Kilometer,die man bequem mit Taxis erreichen kann. Diese findet man überall auf der Küstenstraße. Direkt neben dem Aquahotel befindet sich der Aquapark mit vielen Rutschen. Im Moment werden gerade Neue fertiggestellt,aber das ist nicht störend oder belästigend,denn diese befinden sich am hintersten Ende des Parks. Ansonsten gibt es viele Rutschen für Groß und Klein,ein Restaurant und ein Wellenbad mit Animation. Der Park ist sehr empfehlenswert und genau das Richtige zum entspannen. Rund um das Hotel sind viele Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten.Am Abend ist an der Küstenstraße viel los,nicht das man da nur Einkaufen gehen kann, es tummeln sich auch viele Leute in Cafes und überall.In Hurghada sind viele Discos,aber empfehlen würden wir die Pubtour mitzumachen.Die kostet im Schnitt 13Euro und man besucht 3-4Pubs und Discos und das bis früh um vier.Man hat Getränke und Busfahrt im Preis mit drin,begleitet wird man von 2 Animateurinnen.Für uns sehr praktisch,denn als junge Mädels allein war das nichts, denn oft war die Mentalität der Menschen nicht so toll.Zum Flughafen sind es nur ca. 15 Minuten. Preise für Taxi wissen wir nicht, da wir alle Ausflüge in die Stadt oder ähnliches von Neckerman vor Ort gebucht haben.Das Personal ist zwar freundlich und umsichtlich, nur etwas belastend. Meistens wurde einem wärend des Essens der Teller weggerissen. Man sollte sich auch ein Schild umhängen, wo Name und Herkunft drauf stehen, dass wird man nämlich 50mal am Tag vom Personal gefragt. An der Rezeption gibt es eine Frau, die sehr gut Deutsch spricht, aber der Rest nicht und auch sonst überall ist Englisch die Verständigungssprache. Jedoch kann man deshalb nicht erwarten, dass alle an der Rezeption auch Englisch sprechen. Die Zimmer sind sehr sauber, werden jeden Tag gereinigt und man bekam jeden Tag frische Handtücher. Check-In war hervorragend, keine Probleme.Das Essen war im Großen und Ganzen schlecht, so gut wie kein Obst. Es gibt ca. 4-6 Salate und irgendwas Warmes. Es gibt im ganzen Hotelkomplex 9 Restaurants. Früstück ist überall gleich und jeden Tag das Gleiche. Das Mittag im Aquapark war gut, wo anders eher nicht so. Abends war es im Fischrestaurant sehr lecker, soweit man das mag. Aber es gibt vor dem Hotel einen Mc Donalds. Aber nur um eins zu sagen, dass das Essen so schlecht ist, liegt nicht am Hotel sondern an der Stadt. In allen Hotels in Hurgada soll das Essen schlecht schmecken. Die Animation war okay, wenn auch im Wellenbad etwas gewöhnungsbedürftig. Dem Sindbad Aquapark schließt sich ein Beautycenter an, wo man herzlich empfangen wird. Neckermann-All-Inclusive-Reisende bekommen hier kostenlos eine Rückenmassage. Die Disco im Sindbad Beach ist nett eingerichtet und vermittelt ein angenehmes Flair. Allerdings war sie nie gut besucht, warum auch immer. Sowohl in den Hotelanlagen als auch am Strand stehen einem genügend Liegen zur Verfügung. Es brauch sich deshalb niemand Sorgen machen, dass er keinen Platz mehr bekommt. Handtücher sind für All-Inclusive-Gäste ebenfalls im Preis enthalten.Die Zimmer im Sindbad Aquapark sind sehr gepflegt, d.h. ordentliche Betten und ein sauberes Bad. Dinge wie Klimaanlage, TV, Telefon und Minibar sind selbstverständlich vorhanden und funktionieren auch hervorragend.Besonders empfehlenswert sind die Pubtour und die *Blaue Reise*. Bei der *Blauen Reise* handelt es sich um einen Schnorchelausflug, der preislich gesehen vollkommen in Ordung ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |