- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur wenige Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt befindet sich der Sindbad-Complex. Fluglärm ist nicht wahrzunehmen. Die Anlage ist sehr gross, behindertenfreundlich und modern. Angeboten wird Halbpension und All Inclusive. Die Gästestruktur kann man mit nahezu 98 % Russen bezeichnen. Wegen der hohen russischen Gästestruktur muss die Bewertung leider sehr gering ausfallen. Das Sindbad Hotel ist ein schönes Hotel, dass aber durch den unerträglich hohen Anteil an russischen Gästen auf ein Niveau heruntergezogen wurde, das kein Urlaubsfeeling aufkommen ließ. Stammgäste des Hotels, die ich kennen gelernt habe, werden zukünftig dieses Hotel nicht mehr buchen. Neckermann dürfte dieses Hotel den deutschen Gästen oder Gästen aus Holland, Belgien usw. nicht mehr anbieten. Ich hatte dieses Hotel gebucht, weil insgesamt die Hotelbewertungen hier eher positiv ausgefallen waren. Die hier abgegebenen positiven Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Eine Anmerkung zum Schluss: An mehreren Stellen im Hotel wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, dass im Falle einer positiven Hotelbewertung bei HOLIDAYCHECK beim nächsten Besuch als „Dankeschön“ eine Suite oder ein Gutschein für eine Fahrt mit dem hoteleigene Glasbodenboot spendiert wird. Dieses Angebot hört sich schon verlockend an. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Es gibt Zimmer zur Straßenseite, Zimmer zum Pool oder Blick zum Aqua-Park. Ich hatte Poolblick gebucht, habe Hauptstrasse bekommen. Hatte die erste Nacht wegen des unerträglichen Straßenlärms keinen Schlaf bekommen. Nach Reklamation erhielt ich ein Zimmer zum Aqua-Park. Das Zimmer war ok, war aber wegen unerträglichen Kloakengestanks im Bad unbewohnbar. Wieder Koffer packen, am 4. Tag hatte ich dann ein Zimmer meiner gebuchten Kategorie. Alle Zimmer waren recht groß, nett eingerichtet und sauber. Der Fernseher verfügte über 6 deutsche Programme in guter Bildqualität. Der Haarföhn im Bad war sehr gewöhnungsbedürftig. Man sollte doch lieber einen eigenen Föhn mitnehmen. Handtuchwechsel und Saubermachen klappte sehr gut, die 3 Roomboys, die ich wegen meiner Zimmerwechselei kennen gelernt habe, waren allesamt sehr freundlich und immer hilfsbereit. Hier habe ich auch mein Bakschisch gerne gegeben.
Grundsätzlich fand ich positiv, dass man in sämtlichen zur Anlage gehörenden Hotels seine Malzeiten einnehmen konnte, egal ob Hotel, Aquapark oder Beach. Das Essen selbst war sehr eintönig und nicht schmackhaft. Kein frisches Obst. Wenn frisches Obst, dann kleine harte Pfirsiche, von denen die russischen Gäste mengen weise auf ihre Teller schaufelten, um diese auf die Zimmer mit zu nehmen. In keinem meiner Ägyptenurlaube wurde so grottenschlechtes Essen angeboten wie in diesem Hotel. Viele Gäste klagten über massive Magen/Darmprobleme, mehrfach habe ich für Gäste Antinal besorgen müssen. Ich persönlich habe außerhalb des Hotels weder Speisen noch Getränke zu mir genommen, habe mir trotzdem einen so heftigen Brechdurchfall mit hohem Fieber zugezogen, sodass ich meine letzten Urlaubstage im Krankenhaus verbringen durfte.
Ganz kurz könnte man hier schreiben: Leider nicht vorhanden. Dieser Urlaub war mein 3. Urlaub in einem ägyptischen Hotel. Ich habe es in meinem 2wöchigen Urlaub in diesem Hotel und auch in den zum Komplex gehörenden angrenzenden Hotels nicht geschafft, von Servicekräften bedient zu werden. Es herrschte absolute Selbstbedienung, halt wie in einer Großkantine oder einem Selbstbedienungs-Restaurant. Ein alleinreisender Gast hat da natürlich so seine Probleme bei den Mahlzeiten. Kaum hat man seinen auserwählten Sitzplatz verlassen um sich zum Essen ein Getränk o.ä. zu besorgen, war der mit Speisen befüllte Teller samt Besteck abgeräumt. Hatte man zuerst sein Getränk besorgt, war dieses dann verschwunden, wenn man mit seinem Essensteller zum Sitzplatz zurückkehrte. Dieses Spiel wiederholte sich tagtäglich, die Essenseinnahme gestaltete sich somit zu einem wirklichen Fiasko. Schuld an diesem Umstand war sicherlich die hohe Anzahl russischer Hotelgäste. Man packte sich die Teller randvoll, schmeckte es nicht, blieb es halt auf den Tischen stehen. Somit war es für den Abräumdienst kaum zu erkennen, wer mit Essen fertig oder noch nicht fertig war. Am Pool war man zu Serviceleistungen nur bereit, wenn vorher entsprechendes Trinkgeld rübergeschoben wurde. Ich habe mir, bis auf wenige Ausnahmen, meine Getränke immer persönlich an der Pool-Bar holen müssen. Trinkgeld hätte ich den Jungs gerne gegeben, aber anschließend an eine Serviceleistung, nicht vorher. Das Hotel selbst, die Pools und die Anlagen wurden ständig gereinigt. Hier gibt es absolut nichts zu meckern.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Verlässt man das Hotel, befindet man sich direkt auf der breiten und nett gestalteten Flaniermeile. In direkter Nachbarschaft befinden sich die Warenhäuser Ram-Store und Hurghada Star. Die Waren sind mit Festpreisen ausgezeichneten, das nervige Handeln entfällt somit beim Schoppen. Das kostenlose Mitbenutzen des angrenzenden Aqua-Parks und des Strandes vom Aqua-Beach bietet dem Hotelgast des Aqua-Hotels viel Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich selbst habe Sportmöglichkeiten nicht in Anspruch genommen. Wasserbegeisterte Gäste kommen sicherlich im Aqua-Park durch die vielen Wasserrutschen auf ihre Kosten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irmgard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |