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Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Warum hat dieses Hotel den Titel Tophotel 2014 ?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier im Portal gebucht. Leider waren wir sehr enttäuscht als wir dann dort ankamen. Wir hatten ein Familienzimmer, dieses war groß und geräumig, allerdings sind die möbel total veraltet und abgewohnt, die Betten total hart, so das wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Aber das Badezimmer war eine zumutung, an den Wänden und in den Fugen Schimmel, die Dusche war verschimmelt, sehr klein, mit verostetem Duschkopf, an den Fliesen und auf dem Fußboden klebten noch die Haare der Vormieter. Die Toilette wurde auch nur die ersten beiden Tage vom Personal ordentlich geputzt, generell das ganze Zimmer hatte nach einer Woche ordentlich Staub angesetzt, weil nur im Mittelgang des Zimmers geputzt wurde. Da haben auch die Trinkgeld gaben nichts geholfen. Im Zimmer der Kinder fehlte ein Verdunkelungsvorhang, diesen mussten wir dreimal reklamieren, bevor wir einen neuen erhalten haben. Der Speisebereich war sehr unsauber, wenn man einen sauberen Tisch wollte, so mussten wir den größtenteils selber mit Servietten reinigen oder man ist dem Kellner hinterher gerannt, bis er Zeit hatte. Die Kellner haben es nicht geschafft, die Tische ab zu räumen und neu ein zu decken, darum musstee wir uns generell an einen benutzen tisch setzen und das Geschirr entweder selber wegbringen oder solange warten, bis ein Kellner Zeit für uns gefunden hat. Die Gästestruktur war 70% Russen, 20% Araber, vereinzelte Deutsche und Engländer. Leider benehmen sich die Russischen Touristen nicht gerade gut, da wird den ganzen Tag viel Alkohol getrunken und es ist sehr laut mit ihnen. An Speisen gab es alle zwei Tage das selbe und zum Frühstück jeden Tag das selbe. Wir haben uns mehr Abwechselung gewünscht, vor allem, wenn man so wie wir nicht nur Fleisch essen möchte, sondern auch Salate. Die Getränke waren soweit okay, ausser die Cocktails, da gab es nur welche aus verschiedenen Sirups gemixt, welche mit richtigen Säften drinn, waren kostenpflichtig. Die Hygiene hat im ganzen Hotel zu wünschen übrig gelassen, die Toiletten könnten sauberer sein und von den Pools im Aquapark haben wir Magenkrämpfe und Bauschschmerzen bekommen. Was für die Kinder sehr ärgeleich war, diese hatten eine Woche lang Durchfall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben war das Zimmer geräumig aber nicht sauber und hygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants und zwei Themenrestaurants. Im Hauptrestaurant Gusto die Sauberkeit und Hygiene sehr schlecht. In den anderen geht es so, am besten ist das Le Marche, dort ist das Personal am aufmerksamsten und die Hygiene und Sauberkeit passt. Von den Themenrestaurants waren wir sehr enttäuscht, beim Inder gab es alles ausser indisches Essen, uns wurde gesagt sie wären noch in der Probierphase. Im libanesischen Restaurant, war das Essen lecker, allerdings mussten wir dort im Eiltempo Essen, weil die Gänge so schnell serviert wurden. Für Kinder gibt es in beiden Themenrestaurants Chicken Nuggets mit Pommes, nichts anderes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war gut, ausser man hat ein Problem oder eine Beschwerde. Dann wird man nicht ernst genommen und muss mehrmals hingehen. Die Zimmer reinigung ist wirklich freundlich und nett, aber reinigt das Zimmer überhaupt nicht zufriedenstellend. Ausserdem kommt die Reinigung immer in der Mittagszeit, wo wir unsere Kinder zum Schlafen gelegt hatten. Das war jeden einzelnen Tag so, obwohl wir sie mehrmals darauf hingewiesen haben zu einem anderen Zeitpunkt, dass Zimmer zu reinigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels sit super, mann hat direkt die Shoppingmeile von Hurghada vor der Tür. Der Strand ist auch sehr schön und sauber. Vom Haupthaus aus bis zum Strand sind es etwa 400m zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool und am Strand war Sauberkeit okay, die Liegestühle sind auch bequem und es gibt ausreichend Liegeplätze auch im Schatten. Animationsprogramm am Abend war okay, wir haben uns davon nicht so angesprochen gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Sie helfen uns damit unseren Standart zu verbessern. Leider haben Sie sich nicht wohlgefuehlt im Sindbad Club- was wir sehr bedauern. Es ist schade, dass Sie mich nicht waehrend Ihres Aufenthaltes kontaktiert haben um uns eine Chance zu geben Ihren Urlaub fuer Sie so angenehm wie moeglich zu gestalten. Es waere sicher eine Moeglichkeit gewesen ein Zimmer fuer Sie zu finden, das ihren Anspruechen gerecht geworden waere. Es tut uns sehr leid, dass ihre Kinder gesundheitliche Probleme hatten- wir hoffen es geht ihnen wieder besser. Allerdings wuesste ich gerne wie Sie zu der Annahme kommen, dass unsere Pools der Grund seien- wir arbeiten nach Hygiene ISO Standarts und unsere Pools werden regelmaessig kontolliert und gewartet. Wir sind ein all inklusive Hotel- und es stimmt leider, dass es Stosszeiten in unseren Restaurants gibt - und der Andrang an Gaesten extrem hoch ist, vor allem bei einem voll ausgelastetem Haus. Unsere Reinigungskraefte sind staendig in den Sanitaets Raeumen in Bereitschaft. Leider gibt es Gaeste die die Sanitaetsraeume in einem anderen Zustand verlassen- als vorgefunden. Leider muss ich Ihnen noch mitteilen, dass Sie in Ihrer Einschaetzung unserer Gaestestruktur nicht ganz richtig liegen. Es ist wahr, dass wir einen Grossteil Osteuropaeischer Gaeste haben (37%) dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Westeuropaeische Markt erst gerade wieder anlaeuft. Ansonsten haben wir 17% Aegyptische Gaeste, und 45% West Europaer im Hause. Wir sind ein Internationales Haus und haben dementsprechen verschiedene Nationalitaeten als Gaeste. Schade, dass Sie sich in dieser Vielfalt von Kulturen nicht wohlgefuehlt haben. Ich habe noch eine Frage bezueglich des "Inders" wo haben Sie dieses Restaurant entdeckt? Im Sindbad Club bieten wir keine Indische Kueche an. Mit unserer Auswahl an Speisen waren Sie ebenfalls nicht zufrieden- wir freuen uns aber sehr, dass Ihnen die libanesiche Kueche zu gesagt hat. Geschmack ist leider relativ und es ist fast unmoeglich den Geschmack von allen Gaesten zu treffen. Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass wir unser Speisenangebot erweitert haben und wir jetzt auch Schweinefleisch fuer unsere nicht Moslemischen Gaeste anbieten. Bitte kontaktieren Sie mich doch unter uli@sindbadclub.com, es waere schoen wenn Sie mir ein Feedback geben koennten was Ihrer Meinung nach in unserem Speiseplan fehlt. Sonnige Gruesse Ihre Uli Trautvetter & das gesamte Sindbad Club Team