Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Wir hatten mehr erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mal davon abgesehen, daß wir das erste Mal in Ägypten waren und Hurghada nicht so berauschend fanden, sollte die Hotelbewertung neutral sein... Das Hotel machte einen recht guten Eindruck, wir hatten wohl einfach Pech. Die Lage direkt am Strand war ok, der Strand sehr schmal und direkt neben dem hoteleigenen Hafen, was wir vorher dank HC wussten. Negativ war bei uns, daß unser erstes Zimmer direkt über dem Innenhof lag, abends Animation (die war furchtbar..), danach Discolärm bis tief in die Nacht. Von unten kam der Küchendunst hoch.. Also ein Umzug, mit dem Ergebnis, daß wir nun eine Klimaanlage hatten, die derart blies, daß ich am nächsten Tag ein steifes Genick hatt, die Klima mühselig abhängte.. ohne konnte man nicht schlafen (nachts noch über 30 Gard). Also ab mit dem Koppf ans Fußende, so gings einigermaßen Wir würden nicht nochmal dorthin wollen - die Nilkreuzfahrt vorher war super und auch vom Service her (MS Mahrousha) nicht mit dem Hotel vergleichbar - viel besser!! Generell hat uns Ägypten nicht so begeistert, zu trocken, noch viel weniger Grün als z.B. in Tunesien, super aufdringliche Verkäufer. Und Hurghada fanden wir nicht schön, da gibts wirklich schöneres. Wir haben zwar noch lange nicht so viel gesehen wie manche hier, aber einige Vergleiche haben wir doch (Dom.Rep, Türkei,USA,Fuerte,Gran Can.,Balearen, tunesien, Kenia usw..) Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht tauchen - die U-Boot Tour war auch eine Enttäuschung für das viele Geld! Schnorchelausflüge sind sehr empfehlenswert und natürlich die Nilfahrt - wie man nach Ägypten fliegt ohne sich das anzusehen, kann ich nicht verstehen...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Renovierungsbedüftig, schöner Balkon, Zimmerservice bis auf die Reinlichkeit einigermassen ok, ständig frische Handtücher und ordentliche Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegen das Essen gibt es nichts zu sagen, abwechslungsreich und vielfältig, ganz so wie wir es gewohnt sind.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurantbereich soweit alles ok, im Zimmer weniger, eine tote Fliege klebte nach 2 Wochen immer noch im Bad an der Wand, die Zimmer sollten mal renoviert werden (zumindest die beiden die wir kennen). Der Neckermann-Reiseleiter war wohl noch recht neu und völlig überfordert - auf unsere erste Reklamation hin mussten wir ihm 3 Tage nachlaufen bis wir ein anderes Zimmer bekamen. Der Service am Strand ist super - ein kleines Bakschich und der Kellner kommt laufend gerannt, so schnell konnten wir gar nicht lerrtrinken.. Auch das Essen am Strand war ok. An der Poolbar dagegen war es eine Katastrophe, ewiges Warten in der Hitze, der untere Bereich im Wasser mit den Hockern war "außer"Betrieb"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mittelmässige Lage, aber schöner sauberer Strand, kleiner Badebereich


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation vor allem abends war eine Katastrophe.. Kreischend laut, schrill, grottenschlecht, In all den Jahren haben wir noch selten so etwas erlebt. Die Kinderanimation hat unser Sohn nur einmal besucht, war ok. Am Strand und Pool passierte außer Wassergymnastik (direkt vor den Rutschen, so daß man ständig geduscht wurde) und Strandvolleyball, wo aufgrund der Hitze kaum jemand mitmachte, nicht viel. Von den 3 Rutschbahnen waren ständig mindestens 1 defekt und wurden erst am vorletzten Tag repariert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:28