Das Hotel Sineva Park gehört wohl schon zu den älteren Hotels und das sieht man leider auch. Die Fassade müsste mal gestrichen werden, die Möbel sind veraltet, die Liegen teilweise kaputt, die Teppiche abgenutzt, Schränke kaputt, Fliesen am Poolrand teilweise abgefallen, etc. Es gibt 3 Etagen, leider aber keinen Lift. Dies ist besonders für Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen äußerst unpraktisch. Da sich generell in der ganzen Anlage viele Treppen befinden (auf dem Weg zum Pool oder Restaurant) ist es mit einem Kinderwagen sehr schlecht. Man braucht immer jemanden der diesen trägt. Das Hotel Sineva Park grenzt unmittelbar an das Sineva Beach Hotel an. Die beiden gehören wohl auch zusammen, aber es ist den Hotelgästen des Parkhotels strikt untersagt das Restaurant und den Pool des anderen Hotels zu nutzen. Dies ist insofern unverschämt weil die Poollandschaft des Parkhotels aus dem Internet dem Beachhotel entspricht! Was auch äußerst ecklig ist, dass sich unter fast jedem Balkon des Parkhotels Schwalbennester befinden. Das bedeutet man liegt am Pool, schaut auf ca. 50 Nester und dementsprechend viele Vögel fliegen herum. Somit sind auch die Liegen oder der Boden vollgekotet. Außerdem halten sich die Vögel auch viel im Restaurantbereich auf und da überwiegend draußen gegessen wird, konnten wir oft genug beobachten, wie die Vögel sich auf dem verlassen Tisch über die Essenresten hermachten. Das Hotel hat eine schöne und auch gepflegte kleine Parkanlage. Auch ein Kinderspielplatz gehört zu der Anlage. Und ein kleiner Supermarkt befindet sich auf dem Weg vom Park zum Beachhotel. Dieses Hotel ist mit Kindern absolut nicht zu empfehlen!
Wir hatten über ITS ein Superior Zimmer gebucht, da wir zu viert waren und dies ausreichend Platz bieten sollte. Angegeben wurde das Zimmer mit Parkblick. Bekommen haben wir ein durchaus großes Zimmer aber mit Blick auf die Straße und die gegenüberliegende Baustelle!!! Ein Wechsel des Zimmers war nicht möglich, da es Superior Zimmer überhaupt nicht mit Parkblick gab!!! Wir kamen abends gegen halb sechs in unserem Hotel an und unser Zimmer war leider nicht sauber. Beide Bettlaken wiesen unübersehbare große dunkle Flecken auf, der Boden war nicht gesaugt, der Spiegel im Bad war kaputt, das Stöpsel im Waschbecken fehlte, der Kleiderschrank lies sich nur mit Gewalt öffnen und schließen und der Duschvorhang war am unteren Rand total verschimmelt. Die Klimanlage funktionierte, das deutsche Programm im Fernseh war nur krisselig und einen Fön gab es nicht (auch keine Steckdose im Badezimmer!). Die Möbel im Zimmer waren alt und schon sehr abgenutzt. Der Teppich vor unserem Balkon war schon aufgerissen und geputzt wurde leider nie richtig. Als wir einmal alle Abends duschen waren und die Wanne danach noch voller Sand, war dies am nächsten Tag NACH der Zimmerreinigung leider immer noch der Fall. Von anderen Urlaubern hörten wir, dass die Zimmer wohl nur gegen ein kleines Trinkgeld ordentlich gereinigt werden würden.
Das Essen in diesem Restaurant ist praktisch nicht zu beschreiben. So etwas schlechtes haben wir bisher noch in keinem Hotel in keinem Land gegessen. Als ich am ersten Abend das Restaurant betreten habe, dachte ich zuerst es wären nur die Vorspeisen aufgebaut, da es einfach so wenig war! Wie sich allerdings herrausstellte war das alles. Wir sind gleich am ersten Abend auswärts Essen gegangen. Das haben wir noch 2mal wiederholt. Die Brotauswahl, das Frühstück und die Vorspeisen waren jeden Tag das gleiche! Es gab jeden Tag zum Frühstück die gleiche 1 Sorte Salami, die gleiche 1 Sorte Wurst, die gleiche 1 Sorte Käse. Butter die halb zerschmolzen war, Spiegel- und Rührei das kalt war, jeden Tag den gleichen riesen Bottich Marmeldade (ohne kleine extra Schälchen zum Portinieren), den riesen Bottich Naturjoghurt den niemand anrührte und den riesen Bottich Nutella. Die Salate waren sowohl Mittags wie auch Abends immer die gleichen, jeden Tag, die ganze Woche. Es gab keine Variation. Die Hauptspeisen waren entweder geschmacksneutral oder super scharf gewürzt und kalt. Es gab immer schon fertig gemischte Sachen. Daher konnte man sich wenig selbst zusammenstellen. Die Filets waren wie Schuhsohlen, das Gemüse steinhart und der Kartoffelpüree flüssig wie Suppe. Unsere Kinder haben in der ganzen Woche fast nichts gegessen. Der Kleinen habe ich Gläschen im Supermarkt gekauft (zuhause isst sie die eigentlich nicht mehr), der Große hat das Essen immer verweigert und dann was bei McDonalds oder anderswo gegessen. Wir haben uns mit vielen Familien unterhalten und den Kindern ging es genauso. Es gab in dem Hotel so viele Kinder, aber die Küche war nicht in der Lage einfach mal Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit versch. Soßen anzubieten. Viell Pommes oder Würstchen was auch die Kleinen gerne essen. Es war wirklich eine Katastrophe. Im ganzen Restaurant gibt es auch nur 3 Kinderstühle. Da sehr viele Kinder gleichzeitig da waren, mussten viele in ihren Buggies (die man ja zum Restaurant tragen musste) essen. Außerdem musste ich den Kinderstuhl jedesmal komplett reinigen, da sich immer noch alle Essensreste vom vorherigen Kind darin und daran befanden. Die Tischdecken hatten immer Flecken, Stuhlbezüge teilweise Löcher. Die Teller wurden einem vom Personal unter der Nase weggezogen sobald man den letzten Bissen im Mund hatte und man hatte allgemein das Gefühl dass man sich beeilen sollte, da es zu wenig Platz und zu wenig Teller gab. Als Hintergrundmusik in einem Restaurant stellt man sich leise und dezente Musik vor. Nicht so in diesem Hotel. Beim Essen wird man mit Techno, 90er Jahre Dancefloor und "Gangster Rap" beschallt. Wohl nicht nach jedem Geschmack. Da es sich um ein Allinclusiv Angebot handelte, sollte es natürlich auch zwischendurch Snacks geben. Die gab es nach 10:00 Uhr morgens nur im Beachhotel (wo wir ja eigentlich nicht hindurften) und am nachmittag kredenzte das Hotel Löffelbiskuits und Orangenscheiben! Das Allinclusiv Angebot in diesem Hotel ist völlig unzureichend und einfach nur unverschämt.
Das Personal im Hotel war freundlich und auch stets bemüht. Aber manchmal reicht bemühen nun mal nicht aus. Bei unserer Ankunft mit 2 Kindern, 3 Koffern und 1 Kinderwagen standen wir vor dem Hotel, der Mitarbeiter sah uns, ging noch ein bisschen hin und her, kam dann endlich raus und fragte ob er uns denn helfen müsse!?! Er bequemte sich dann doch meinem Mann einen Koffer abzunehmen und den auch später nach oben in den 3. Stock zu tragen. Jeden Abend wenn wir ins Restaurant kamen suchten wir selbst einen freien Kinderstuhl und trugen ihn selbst zu unserem Platz. Die Zimmermädchen waren nett aber leider reinigten sie die Zimmer nicht gründlich. Der Boden wurde nicht richtig gesautgt, im Bad teilweise nicht geputzt und die Laken hatten immer mal wieder Flecken. Wir sagten gleich am ersten Tag dass in unserem Waschbecken ein Stöpsel fehlte. Ein Techniker wollte sich darum kümmern teilte uns die Dame vom Empfang mit. Wir hatten die ganze Woche keinen Stöpsel.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel sind ca. 30-45 Minuten. Den Strand erreicht man durch die Anlage vom Beachhotel in ca. 3 Minuten. In der Nähe gibt es viele kleine Supermärkte, leckere und super preiswerte Restaurant und auch das Zentrum von Vletis Vlas ist nur ca. 15 Gehminuten entfernt. Zum Sonnenstrand und nach Nessebar fahren alle 15 Minuten Busse. Preis nur 1 pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure in dem Hotel waren sehr zurückhaltend und überhaupt nicht aufdringlich was wir als sehr angenehm empfanden. Jeden Abend wurde ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Auch für die Kleinen. Den Kindern und uns hat gefallen. Der Pool ist ziemlich groß und auch schön. Es gibt auch einen kleinen seperaten Kinderpool in dem die Kinder bequem stehen können. Leider wurde dieser nicht richtig gereinigt und es befand sich immer viel Sand an den Rändern am Boden. Die Randfliesen vom Kinderpool waren sehr abgenutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


