- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eigentlich in einem recht guten Zustand. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht in Ordnung, dass an etlichen der Hotelfenster Vogelscheisse klebt. Das gehört sich für ein 5 Sterne Haus einfach nicht. Mir ist bewusst, dass es nicht gerade einfach ist die Fenster in den oberen Etagen zu putzen. Machen muss man es aber trotzdem. Falls sie es in Ordnung finden für ihr Geld "betteln" zu müssen damit sie endlich bedient werden und nichts an überwiegend russischen und türkischen Gästen ohne jegliche Art von Anstand und Kultur auszusetzen haben, dann sind sie hier genau richtig.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Diese ist jedoch bis auf den Ausblick nichts besonderes im Gegensatz zu den normalen Zimmern. Im Zimmer vorhanden: LCD TV mit SAT-TV, SAFE, MINIBAR, TELEFON, DUSCHE, BADEWANNE, WC und KLIMAANLAGE.
Zur Gastronomie im Allgeimeinen ist zu sagen, dass man in diesem Hotel sicher nicht hungern muss. Die Qualität der Speisen ist im Großen und Ganzen auch ziemlich gut. Jedoch fehlt meiner Meinung nach ein bisschen die Vielfältigkeit/Besonderheit bei den Speisen, da im Grunde genommen jeden Tag das gleiche im Buffet vorzufinden ist. Die A la carte Restaurants sind von der Auswahl her jedoch auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wenn man bei einem All Inclusive Urlaub schon was zahlen muss, dann sollte es doch wohl was sein was man auch nicht jeden Tag bekommt.
Das größte Defizit ist meiner Meinung nach das Personal im Restaurantbereich, da nur sehr wenige Deutsch/Englisch sprechen. D.h. man muss sich so gesagt mit "Händen/Füßen" verständigen. Weiters ist anzumerken, dass für einen Teil des Personals der Begriff FREUNDLICHKEIT und ENGAGEMENT AM ARBEITSPLATZ nicht existiert. Man musste teilweise selber aufstehn und sich um sein Besteck/ seine Getränke kümmern. Da stellt sich dann doch die Frage: Wozu gibt es dann überhaupt Kellner in diesem Hotel? An der Rezeption wurde mit Deutsch auch ziemlich gesparrt. Deswegn ist es auch nicht von Nachteil über gute Englischkenntnisse zu verfügen. Beim Reinigungspersonal hatten wir nichts auszusetzen. Das "Zimmermädchen" war immer zuverlässig und ausgesprochen sauber. Aufgrund des Zimmermädchens gibt es im Bereich Serbice auch 2 Sonnen anstatt nur einer Sonne von mir. ;)
Das Hotel ist etwa 40 Busminuten vom Flughafen Antalya entfernt. Die Anlage verfügt über einen wünderschön gepflegten Garten, welcher täglich bewässert udgl. wird. Also der Garten ist wirklich top. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick im Haupthaus. Die Aussicht ist ein wirkliches Highlight, vor allem wenn man direkt nach dem Aufstehn aus dem Fenster schaut. Die Entfernung zum Strand beträgt in etwa 3-4 Gehminuten vom Haupthaus. Für einkaufsmöglichkeiten sollte man am besten mit dem Taxi/Bus nach Kadriye(nächstgelegene kleine "Stadt" ca 5-10min mit dem Taxi vom Hotel weg) oder nach Belek fahren, da die Preise im Hotel bzw. in der Hotelanlage eine absolute Frechheit sind. Zum Beipsiel kostet bei nem Shop in der Hotelanlage eine Nivea Sonnencreme, welche in Österreich um 7€ zu haben ist 25€. Also lieber eine Sonnencreme zu viel mitnehmen ;).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Pool gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Dieser wird jeden Abend aufs gründlichste gereinigt. Es ist jedoch zu erwähnen, dass es nahezu unmöglich ist als "normaler Mensch" einen Liegestuhl am Pool zu ergattern, da so ziemlich alle Liegestühle bereits um 7 Uhr morgens mittels Handtücher von diversen Hotelgästen reserviert werden. Pro 2 Liegestühle ist jeweils ein Sonnenschirm vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |