Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes, freundliches Clubhotel - ideal für Familien und
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um einen großzügig angelegten Hotelkomplex mit großem Haupthaus und diversen 3 stöckigen Nebenhäusern. Das Hotel wurde dieses Frühjahr von einem neuen Besitzer übernommen, der für 2005 Renovierungen plant. Das sich auf dem Nachbargrundstück im Bau befindliche Hotel (wird ein Kempinski - geplante Eröffnung Mai05) gehört ebenfalls zu dem Besitzer genauso wie der anschließende "Antalya Golfplatz". In der Sommerzeit wird "ultra" all-inclusive (inkl. Dosen in der Minibar Softdrinks und 2 Bier) angeboten, im Winter HP oder AI. Sauberkeit war in der Regel als gut zu bezeichnen, Preis-/Leistungsverhältnis ebenso. Auch während unseres Aufenthaltes gab es viele Russen, die sich allerdings nicht wirklich irgendwie negativ bemerkbar machten. Zu unserer Überraschung gab es viele Familien mit Kindern (die ich eher im benachbarten Aldiana erwartet hätte), die Kinderbetreuung ist ok. Ansonsten ist die Altersstruktur gut durchmischt, von ab 20 bis 70. Der Internetauftritt des Hotels verrät leider nicht zu viel, soll aber auch für das kommende Jahr aufgefrischt werden. Der Antalya Golfclub besitzt 2 sehr gepflegte Kurse, die man als Golfer auf jeden Fall spielen sollte. Als Gast von Sirene erhält man zudem Greenfee Ermäßigung. Sultan ist ein langer, anspruchsvoller Kurs mit viel Wasser aber auch viel Spaß. Cart, speziell im Sommer ist empfehlenswert. Greenfee 70€. Pasha ist vergleichsweise kurz, aber auch schattiger und trotzdem nett zu spielen. Greefee 55€. Wichtig: Alle Angestellten sind darauf getrimmt, megapenibel auf alle möglichen und unmöglichen Etikettefragen zu achten!!! Also unbedingt shirt mit Kragen (auch wenn Alex Ceijka Mode besser gefallen sollte) und GOLFschuhe mit Softspikes mitbringen. Der Ranger fährt zudem umher und kontrolliert beflissentlich. Interessanterweise wurde jedoch das Handicap nicht kontrolliert, trotz Vorgabe 28 bei Herren und 36 bei Damen. Also ein top gekleideter Hacker kann spielen, ein Pro in ordentlichen Turnschuhen nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im einem Nebenhaus untergebracht. Die Zimmer sind sehr groß, etwas blaß in der Farbgebung und nach 7 Jahren leicht verwohnt. Trotzdem fühlten wir uns die Woche wohl. Es gibt zumeist Twinbetten, die sich aber zusammenschieben lassen. Im TV gibt es alle wesentlichen deutschen Programme, das Ablagensystem für Kleidung ist nicht ideal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider konnten wir mit den Kids nicht die vielen Spezialitätenrestaurants austesten. Das Hauptrestaurant ist innen recht laut und kam uns etwas vor, wie eine Bahnhofshalle. Auf der Terrasse jedoch ist es sehr angenehm und nett. Es gibt zumeist 2er und 4er Tische. Das Buffett ist etwas unorganisiert, essen holen mit vielen Laufwegen verbunden. Die Qualität ist gut, die Auswahl groß, wobei es nach einer Woche schon etwas langweilig wurde. Die Spezialitätentage zwischendurch (Türkisch, Seafood, etc.) waren eine willkommene Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption aber manchmal auch etwas hilflos und nicht 5 Sterne Standard. Auf Nachfragen wird sofort reagiert. Zimmerreinigung ist ok, könnte reinigungsseitig etwas genauer sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ist vor dem Hotel, der sich in einem guten Zustand präsentierte. Schattige Liegen sind in großer Zahl vorhanden. Die Kinder liebten es, im Sand zu spielen. Lange Strandspaziergänge sind kein Problem. In der Nachbarschaft befindet sich rechts der Magic Life Club und linkerhand der Aldiana. Transfer zum Flughafen dauerte eine knappe halbe Stunde. Wir haben uns kaum aus dem Hotel bewegt, da alles notwendige vorhanden war. Nach Belek ist es ein Stück mit dem Taxi. Der Golfplatz des GC Antalya ist in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein Hotelshuttle der im Dauertakt fährt ist vorhanden. Fahrzeit zum Clubhaus, das zentral im Club liegt, 2 Minuten. Der National GC ist ebenfalls um die Ecke, Tat Golf ein paar Minuten weiter, Nobilis und Gloria ca. 15 Taxi-Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist top, wie in einem Club. Die Animation zurückhaltend. Langeweile kommt nicht auf, wenn man sich denn aus dem Liegestuhl bequemen kann. Davon sowie Sonnenschirme gab es im übrigen während unseres Aufenthaltes genügende. Die Pools sind perfekt. Wohlfühlfaktor 1.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:49