Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zwar etwas in die Jahre gekommen, doch insgesamt eine schöne, weitläufige und gepflegte Anlage. Ultra-all-inclusive (lt. Hotel) nicht ganz nachvollziehbar, Room-Service, internationale Spriituosen und A-la-Carte-Restaurants sind aufpreis- bzw. kostenpflichtig, also eher Standard-all-inclusive. Sauberkeit allgemein gut, im Zimmer mittelmäßig. WLAN (persönlichen Zugangscode erhält man an der Rezeption) nur im Haupthaus und im Poolbar-Bereich, ist allerdings ziemlich langsam. In der Hauptsaison Juli / August hauptsächlich Gäste aus Russland, Kasachstan und Aserbaidschan, viele Familien, Altersdurchschnitt Erwachsene ca. 30-35 Jahre, wir können allerdings persönlich nichts wirklich Negatives über deren Verhalten berichten. Mittlerweile haben die türkischen Hotels der gehobenen Kategorie in der Hauptsaison preislich doch schon sehr zu denen anderer Länder aufgeschlossen, die man zuvor als eher deutlich teurer in Erinnerung hatte. Dennoch stimmt das Verhältnis noch einigermaßen.


Zimmer
  • Gut
  • Erstaunlich groß (Familienzimmer und Doppelzimmer in den Villen), gute Ausstattung, Möbel nicht verwohnt, Klimaanlage ebenfalls i.O., Minibar wurde täglich aufgefüllt (Cola, Wasser, Fruchtnektar), Zimmerreinigung eher mittelmäßig und beschränkt auf Waschbeckenreinigung, Handtuchwechsel und oberflächliche Bodenreinigung. Die Badewanne, die Duschtrennwand und der Balkon wurden im Laufe unseres einwöchigen Aufenthalts nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffetrestaurant herrscht zwischen 19 und 21 Uhr eine extrem hektische Atmosphäre und ein hoher Geräuschpegel, Auswahl und Sauberkeit gehen in Ordnung, Rinderfilet, Lanmfilet, Garnelen Fehlanzeige, auch nicht in den A-la-Carte-Restaurants. Fisch gab es während unseres Aufenthalts nur einmal (Merlan gegrillt). Abwechslung auf dem Papier groß (täglich wechselndes Motto), in der Realität eher bescheiden. Empfehlenswert: Der Außenbereich des Buffetrestaurants. Noch empfehlenswerter: Die A-la-Carte Restaurants (allen voran das "SINI"), da kann man auf der Terrasse essen, wird toll bedient und erhält eine gute Menü-Auswahl - Aufpreis pro Person 8 Euro (Kleinkinder frei). Unbedingt rechtzeitig reservieren !


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher Empfang, Check-In und -Out problemlos, Servicepersonal im Durchschnitt ebenfalls freundlich. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption gut, beim Servicepersonal eher schlecht (rudimentär Englisch und Deutsch). Individuelle Kleinkinderbetreuung für ca. 15 EUR / h (VHB) erhältlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer von Antalya zum Hotel ca. 40 min. Entfernung zum Strand von unserem Familienzimmer (Villa 25xx) ca. 300m, Shopping z.B. in Hotelshops oder in Belek, Preise bedingt durch russische Touristen im Vergleich zu 2011 stark gestiegen, weniger Verhandlungsspielraum, Auswahl der Shops sehr deckungsgleich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind allesamt in Ordnung und gut verteilt, Animation dezent und auf den Poolbar-Bereich konzentriert. Der Strand ist gepflegt, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme /Überdachungen sind genügend vorhanden. Der Kinderclub inkl. eingezäunten Außenbereich ist ansprechend und wird von kleineren Kindern gut angenommen. Die Disco "Blacky" braucht kein Mensch, egal welchen Musikstil man favorisiert. Sie hat keine Atmosphäre, die Raumakustik ist katastrophal, der DJ ist unflexibel und bewegt sich lautstärkemäßig im Grenzbereich der Beschallungsanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Mario; Ich bedanke mich mit ganzem Herzen für ihre aufführliche Kommentare. Ihr Kommentar wurde auch unseren Kollegen presentiert und jedes Bereich wurde einzeln bearbeitet. Wir hoffen Sie Erneut hier begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen Hakan ARSLANOĞLU General Manager hakan.arslanoglu@sirene.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage