Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß und verfügt über ein Haupthaus und mehrere Bunglows. Die Außenansicht des Haupthauses ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden. Die Innenbereiche wurden teilweise erneuert, jedoch sind die Sanitärenanlagen innerhalb der Zimmer auf altem Stand geblieben. Die Gästestruktur ist leider nicht so wie es dem TUI Standard entspricht. Mindestens 80 % der Gäste sind Osteuropäer mit sehr schlechtem Benehmen. Das ganze Hotel ist nur auf die türkischen und osteuropäischen Gäste ausgerichtet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da unsere gebuchte Junior Suite Garden View nicht dem beschriebenen Zimmertyp gemäß offizieller Sirene Belek Hotel-Internetseite entsprach, die Sauberkeit sehr mangelhaft war und der Sanitärbereich verdreckt sowie verschimmelt war, sahen wir uns vor Ort gezwungen dies der Reiseleitung, Herrn Fatih S., mitzuteilen. Dank Herrn Senkal wurde ein prompter Zimmerwechsel vorgenommen. Des weiteren fand unsere erste Anmerkung bezüglich der schlechten Servicequalität sowie die sehr mangelhaften Englisch - und Deutschkenntnisse statt. Das neue Zimmer entsprach den Vorgaben von TUI und der offiziellen Internetseite des Hotels. Leider mussten wir bereits am Tag darauf feststellen, dass ein Zimmerwechsel nichts mit einer verbesserten Zimmerreinigung zu tun hat. Die tägliche Nasspflege der Fliesen im Innen - und Außenbereich hat nicht stattgefunden, sodass wir jeden Abend vor dem Zu-Bett gehen unsere Füße nochmals waschen mussten, da ansonsten das Bett schwarz vor Dreck gewesen wäre. Auch der Handtuchwechsel fand nicht jeden Tag statt, was auch mehrmals telefonisch der Rezeption gemeldet wurde. Um benutzbare Gläser für die Getränke aus der Minibar verwenden zu können, musste man entweder täglich die vorhandenen, dreckigen Gläser auf dem Zimmer selbst spülen oder sich endlosen Diskussionen mit dem Servicepersonal der Bars auseinandersetzen. Ein halbvolles Raki-Glas stand sieben Tage in unserem Zimmer und wurde nicht weggeräumt geschweige denn gereinigt. Der in unserem Zimmer vorhandene Obstkorb wurde selbst nach mehreren Tagen, als das Obst bereits zu vegetieren begann, vom Housekeeping nicht entsorgt, sodass wir selbst die Initiative ergreifen mussten, um diesen eigenhändig zu entfernen. Beim Einschalten der Klimaanlage kam stets ein sehr unangenehmer Zigarettengeruch in unser Zimmer. Die in der Katalog beschriebene W-LAN-Funktion funktionierte in unserem Zimmer nur sehr eingeschränkt ( schlechte Verbindung/ teilweise tagelang komplett ohne Funktion). Das alles wurde bei der offiziellen TUI Veranstaltung dem Director of Operations, Herrn Oktay Ülker, von uns mitgeteilt woraufhin er uns versprach, sich der Sache persönlich anzunehmen. Da nach Ablauf von zwei Tagen sich der Zustand nach wie vor nicht verbesserte, kontaktierte wir nochmals Herrn Ülker. Daraufhin kontaktierte er das Management des Housekeepings, welchem wir im Beisein von Herrn Ülker alle oben beschriebenen Mängel vor Ort in unserem Zimmer aufzeigten. Das Management wie auch Herrn Ülker haben schockiert den Zustand unseres Zimmers aufgenommen und sofortiges Handeln versprochen. Dieses hat dann auch am 10. Tag unseres Urlaubs stattgefunden, sodass wir drei Tage in den Genuss kamen, ein sauberes Zimmer genießen zu dürfen. Des Weiteren wurde uns vor Ort eine kleine Entschädigung (Stornierung der Kosten unserer zwei Á-lá-Carte Restaurant Besuche) entgegengebracht, welche uns dann leider bei unserem Check-Out an der Rezeption wieder vor diverse Diskussionen stellte, da dies im System nicht hinterlegt wurde und Herrn Ülker zu dieser Uhrzeit noch nicht im Hause war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Den wie im Katalogbeschriebenen hohen Servicestandard (beste Service Qualität) und die Deutsch- und Englisch-Kenntnisse konnten wir vor Ort nicht feststellen, wie in nachfolgenden Stichpunkten beschrieben: Frühstück: - jegliche Getränke wie z.B. Kaffee und Tee unterlagen der Selbstbedienung - frischgepresste Säfte erhielt man nur gegen eine Gebühr von 2,00 € pro Glas Mittag- / Abendessen: - um eine Bestellung der Getränke aufgeben zu können musste man in Geduldsfragen sehr geübt sein - Servietten, Besteck sowie bestellte Getränke wurden erst nach sehr langen Wartezeiten serviert - benutzte, leere Teller wurden sehr spät abgeräumt, sodass es bereits bei dem nächsten Gang erhebliche Platzprobleme auf dem Essenstisch gab - nach mehrmaliger Bestellung einer Cola, welche wir nach 20 Minuten immer noch nicht serviert bekamen, wurden wir sogar aufgefordert uns die Cola selbst an der Theke zu holen Die Spezialitätenrestaurants (türkisch und lateinamerikanisch) sind sehr zu empfehlen! Die Vielfalt und Qualtiät der Speisen ist ebenfalls sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Allgemeiner Service: - es entstand das Gefühl, dass das Serviceteam permanent unterbesetzt sowie zumindest zu 90 % aus ungelernten Kräften besteht - die beschriebenen Deutschkenntnisse waren gar nicht, sowie die Englischkenntnisse sehr mangelhaft vorhanden - die Sprachkenntnisse der Servicekräfte beschränkte sich nur auf die türkischen und russischen Gäste Dass selbst das Personal an der Rezeption der englischen Sprache nicht gewachsen ist, ist uns bis heute unerklärlich und ein namhafter Reiseveranstalter wie TUI sollte wohl das Hotel dementsprechend ausweisen da sich die Kommunikation ansonsten sehr schwierig gestaltet. Aufgrund der sprachlichen Probleme, darf man sich anscheinend auch nicht wundern, wenn man beim auschecken weder gefragt wird ob der Aufenthalt angenehm war, noch dass man verabschiedet wird. Dies ist eigentlich in einem Hotel mit der Landeskategorie 5 Sterne durchaus zu erwarten und eine Selbstverständlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist sehr gut. Der Flughafen ist ca. 45 Minuten entfernt. Die nächste Einkaufsmöglichkeit und die nächsten Bars und Restaurants sind in Kadriye ca. 6 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Aktiv-Pool an welchem die Animation stattfindet und einen ruhigen 50-Meter Schwimmer-Pool. Das Amphitheater und die Tempeldisco sind wirklich einzigartig. An der Qualität der Abendshows wird jedoch gespart. Jeden 2.ten Abend gibt es an der Poolbar Live Musik und somit keine Show. Der Strand ist sehr schön, jedoch ist der Steg alt und kaputt. Die Gartenanlage ist wirklich traumhaft, alles sehr gepflegt und wunderschön angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:48