- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
eins gleich als erstes. wir waren ganze 22 Stunden in diesem hotel. wäre unsere tochter (6) nicht so müde gewesen, wir hätten keine nacht da geschlafen. Also dieses Hotel hat wirklich keine 4 Sterne verdient. Das daß Hotel seit kurzem ein neues managment hat, müßte der gast ja irgendwie merken. das einzig schöne war die gartenanlage und der strand. die sauberkeit in der gesamten anlage ließ sehr zu wünschen übrig und alles war irgendwie abgewohnt. und für all inclusive hätte man sich eine größere auswahl erhofft. hier waren kanadier, russen, schweizer (welche das hotel auf nachfrage auch nur 2 sterne gaben) und natürlich (aber weniger) deutsche. ziemlich hohe telefonkosten. nebensaison finden wir besser (natürlich in einem schönen hotel - iberostar playa alameda - sehr zu empfehlen) ansonsten ist kuba schön, besonders pinar del rio.
einen wunderschönen blick (3 stock) aufs meer. dreckige wanne und handtücher. verwohnt. kakerlaken 2 x in der nacht (ich hab kein auge zu gemacht und für uns stand fest, wir wollen hier nicht bleiben.
also es gab bei uns nur ein hauptrestaurant (für alle essen am tag). eine bar in der lobby und eine am pool. wir hatten keine lust mehr die qualität und quantität der getränke zu überprüfen. die des essens schon. keine große auswahl und nicht sehr lecker. die hygienischen zustände in diesem hotel waren schon bald eklig. in die ecke über der herdplatte des am frühen morgen eierbratenden mannes sollte man am besten nicht schauen. die kinderstühlchen standen ganz weit weg (ich weiß auch warum - die sollten eigentlich mal durch neue ersetzt werden). die tischwäsche, besteck und teller waren ebenfalls nicht sauber. küchenstil habe ich keinen erkannt. trinkgelder haben wir (warum auch) keins gegeben.
Also an der rezeption hatte man glück wenn man jemanden erwischt hat, der englisch sprach. von deutsch kaum zu sprechen. ein kofferträger gab es der deutsch konnte und auch für die russen zuständig war. über die zimmerreinigung möchte ich nicht sprechen. wir haben alternativ-zimmer angeschaut, die dreckiger waren als unseres. motten lagen hinter dem vorhang (wurden einfach nicht mal weg geräumt). die vorhänge waren runter gerissen und dreckig. waschmaschine war anscheinend kaputt. die handtücher waren schon dreckig. nachdem wir uns noch 2 zimmer angesehen hatten, hat der kofferträger resigniert. und die rezeptionistin hatte die ruhe weg (anscheinend passiert es hier ziemlich häufig, das jemand das hotel wechseln möchte oder sich beschwert). übrigen selbst die russen (ein pärchen so 25) fanden das zimmer "ocen plocho" (ich hoffe ihr wisst was das heißt). sorry leider keine kyrillischen buchstaben parrat.
zum flughafen fährt man (je nachdem wieviele aus den anderen hotels gesammelt werden) ca. 45 min. die lage zum strand war denke ich mal wie in jedem hotel auf varadero, ziemlich nah. Einkaufsmöglichkeiten hatten wir nach der einen übernachtung nicht mehr wissen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir keine erlebt und die annimation war nicht zu erkennen. die lief anscheinend auf "sparflamme". in diesem hotel war nicht viel leben drin. erst recht nicht für unser kind (sie war die einzige) über den strand sind wir einmal gelaufen (der ist wirklich schön)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene & Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |