Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert, im August 2018 fand ein Managementwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018).
Essen und Service 0 von 100 Punkten
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gutes Hotel für saufende Amerikaner die eh nichts mehr mitbekommen. Hotelbewertungsbogen gibts natürlich vorsichtshalber nur in Spanisch! Bitte nicht hinfahren. Außer man will Komasaufen und eh nichts mitbekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im anscheinend besten Stock. Schönes hohes Zimmer, toller Blick zum Meer, Deutscher Nachrichtensender, Sauber mit minimalen Ausnahmen (ein - zwei fremde Haare), freundliche Farben orange, blau. Klimaanlage vorhanden, braucht man aber nicht, täglich eine 1, 5 l Wasserflasche in der Minibar (all inclusive), großer Schrank, täglich frische Handtücher und Bettwäsche, teilweise mit Flecken gehen halt nicht raus! Badtür ging nur schwer zu und auf. Dagegen schlagen (zu), dranhängen (auf)!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unwahrscheinlich schlecht! Mittag- und Abendessen immer nur ein Gericht essbar (Büffetrestaurant). Pizza im Seafoodrestaurant geht einigermaßen. Mager, jeden Tag das gleiche aber es geht. Spezial-Restaurants waren auch nicht das Wahre. Antipasti ist in Kuba extrem saurer Nudelsalat! Trinken ist furchtbar, Wasser schmeckt nach Chlor und ansonsten nur süßer Chemiesirup. Zum Frühstück gibts Pommes!


    Service
  • Schlecht
  • Nett und kompetent war die Putzfrau und das Personal im Seafood und Pizza Restaurant. Außerdem haben wir uns mit einem sehr netten Gärtner angefreundet, von dem wir täglich frische Kokosnüsse (mit Strohhalm) bekommen haben (gegen kleines Trinkgeld) aber auch ohne Geld immer freundlich! Ansonsten (das sind 90 %) absolut inkompetentes Personal: Cohiba Bar - Unfreundlich, unhöflich, andere Personen (viel Trinkgeld) werden zuerst drangenommen, etc. Check-In: Ewiges Warten, da inkompetente Mitarbeiter in Sachen PC etc., unhöflich, kein Wissen was Abreisezeiten (Bus) zum Flughafen betrifft (selbst nachlesen in einem Ordner - jedoch falsche Angaben - 3 Stunden warten - Bus kommt 15 Min. zu spät) Büffetrestaurant: Tische werden nicht abgeräumt, man bekommt teilweise nichts zu trinken (keine Selbstbedinung), oft ewig kein Besteck, unfreundlich, Tische werden nicht abgeräumt (kein Tisch mehr frei), etc. Spezial - Restaurants (mit Reservierung): Unfreundlich und Arrogant! Service ist wohl nicht all inclusive.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Kulturbezogen langweiliger Touriort! Bitte nach Havanna fahren sonst bekommt man von Land und Leuten überhaupt nichts mit. Strand und Meer wunderschön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tretbootfahren, Tennis (bis man Schläger bekommt kanns dauern!), Internet kostet 10 CUC, Swimmigpool war da, braucht man bei dem Meer doch aber nicht! Strand war wirklich schön, Liegestühle sind rar, braucht man aber nicht bei dem schönen warmen Sand. Schön bepflanzte Anlage wo man auch Geckos beim jagen zusehen kann, dann noch typisch nervige Animation kann man aber Verdrängen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1