Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert, im August 2018 fand ein Managementwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018).
Mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat offensichtlich seine beste Zeit schon hinter sich. Zimmer sind muffig, Klimaanlage tropft aus der Decke. Anlage ist sehr groß, das macht eine ordentliche Pflege und Instandhaltung offensichtlich nicht möglich. Sonnenterasse am Hauptpool ist wegen Baufälligkeit gesperrt. Eine Dusche am Strand funktioniert vollständig und die Möbel am Pool, die es in der Hotelbeschreibung gibt, existieren nicht mehr, nur noch Blech und zum Teil zerbrochen. Wir waren eine Woche auf Rundreise und mussten alles nur eine Woche ertragen. Empfehlen können wir das Melia Las Antillas, Iberostar Playa Alameda und eventuell das Sol Palemras (bis auf die Zimmer alles sehr nett). Die Leute, die mit uns auf Rundreise waren und in diesen Hotels wohnten, haben wir besucht und uns rege ausgetauscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Geruch muffig, Klimaanlage tropfte aus der Decke in den Kleiderschrank. Bei Regen steht das Wasser vor der Tür. Hat wohl schon bessere Zeiten gesehen. Das beste war der Safe. Von der Sache aber alles vorhanden, Kaffeemaschine (die passende Steckdose findet sich im Bad neben dem Fön), Fernseher, Fön, Minibar (Kühlschrank im Kleiderschrank). Bettwäsche wurde nicht gewechselt, Handtücher, wenn neue vorhanden. Wasserflaschen wurden jeden Tag in den Kühlschrank gestellt. Wir haben nicht zuviel ausgepackt, eher aus dem Koffer gelebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants ist schon ok, das Angebot eher einheitlich, ohne Highlights, egal ob Buffet oder a la carte. Das Beste ist die Piano-Bar. Es gibt auch hier sehr gute, motivierte Service-Kräfte und andere, denen offensichtlich alles lästig oder egal ist. Teilweise schaffte es das Personal nicht, die Tische abzuräumen, damit man sich hinsetzen konnte, beim Frühstück ist auch schon mal das Brot um 08: 30 alle (Frühstück gibt es bis 10: 00). Das Personal isst mit im Restaurant, auch während der offiziellen Öffnungszeiten. Auf der Rundreise bekamen wir landestypisches Essen, auch Kochbananen und andere leckere Sachen, dass vernisst man hier eher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Zimmerservice ist sehr willig, da Trinkgeld täglich, aber entschuldigte sich täglich, dass normale Dinge nicht nachgefüllt werden können, z. B. Tücherbox im Bad, Fußmatten oder manchmal Handtücher, da gab es dann nur 2 kleine. An der Rezeption war man sehr unwissend, englisch sprachen nur wenige. Es gibt extra einen Touristenschalter, da bucht man auch die a la Carte Restaurants zwischen 9-12. 00. Die Mädels dort sprechen aber nur spanisch, wann die Reiseleiter im Hotel sind und wo, Schulterzucken. Der Reiseleiter ist füruns immer noch ein Geist. Wir konnten ihn zu keiner Zeit finden. Waren offensichtlich die einzigen Deutschen im Hotel, die er zu betreuen gehabt hätte. Keine Info zu einem Termin bei unserer Anreise. Aus anderen Hotels haben wir erfahren, dass dies wohl üblich wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage gut, nicht weit zum Strand, allerdings ist die Poolbar baufällig, wie vieles am Haupstrand des Hotels, z. B. Sonnendächer, Liegen, Beachvolleballnetze usw. Einkaufszentrum ist nicht sehr weit. Verlässt man das Hotel nach Einbruch der Dunkelheit, steht man allerdings im Dunkeln. Straßenbeleuchtung ist in Kuba eher spärlich eingeschaltet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Club im Hotel für französisch sprachige Touristen. Der hat seine eigenen Animateure, das ist super organisiert von der Begrüßung bis zur Verabschiedung. Das gibt es für alle anderen nicht wirklich. Boutique gibt es nicht, nur 2x in der Woche Souvenirs, Zigarren in der Piano-Bar und Kleinigkeiten, wie Postkarten in der Hotelhalle. Hauptstrand ist mäßig und am morgen findet man noch den Müll vom Vortag am Strand. Dusche funktionierte eine und eine zweite, wenn der Wasserhahn nicht verschwunden ist. Sonnenterasse wegen Baufälligkeit gesperrt. Die Animateure bieten abends eine Super-Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1