Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert, im August 2018 fand ein Managementwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018).
Nie wieder Occidental Allegro Varadero
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem erbärmlichen Zustand. Natürlich kenne ich nicht alle Zimmer, aber in dem ich meine Urlaubszeit verbringen musste, war nicht nur renovierungsbedürftig sondern auch nicht sauber. Die Gardinen waren bei Anreise schon so verschmutzt, dass ich sie am liebsten nicht angefasst hätte. Und so ähnlich haben auch die Überwurfdecken der Betten ausgesehen. Im Bad waren die meisten Fliesen verschmiert und das Waschbecken hatte einen kräftigen Sprung. Die Damen an der Rezeption sind weder hilfreich noch freundlich. Dass es, bedingt durch die Bauweise, immer viel zu laut war, ist nicht die Schuld der Hotelverwaltung, aber doch bis in die Nacht sehr störend. Die Gartenanlage ist zwar sehr schön angelegt, aber ungepflegt. Pappteller und -Becher lagen überall herum. Bevor Sie dieses Hotel buchen, sollten Sie nicht nur einmal darüber nachdenken, ob man nicht ein paar Euro mehr ausgibt und ein Nachbarhotel buchen sollte. Vorausgesetzt, Sie haben ein Vertragshandy funktioniert das Telefonieren ohne Einschränkung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe ist ausreichend. Die Möblierung ist abgewohnt alt, aber man kann sie noch benutzen. Eine Minibar ist zwar vorhanden - leider außer Betrieb. Es gibt keine Kaffeemaschine, dafür ist der Safe in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der große Speisesaal gleicht einer Kantine in einer Kaserne. Wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt, ist für jeden ein passendes Gericht dabei. Überwiegend wird landestypisch zubereitet.


    Service
  • Schlecht
  • Wie überall gibt es gute und schlechte Serviceleute. Die Anzahl der unfreundlichen Mitarbeiter überwiegt hier aber eindeutig. Auch entsprechendes Trinkgeld motivierte einige Kellner nicht. Deutsch ist in diesem Hotel nicht angesagt. (Außer einem Kofferträger, der sich meistens auch sehr bemühte) Die Zimmerreinigung war sehr unterschiedlich. Mal wurde das Zimmer durch gewischt, mal gab es frische Handtücher und Toilettenpapier, aber manchmal passierte gar nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage macht dieses Hotel interessant. Von hier aus kann man wunderschöne Strandwanderungen machen. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf einen kleinen Verkaufsladen. Ansonsten muss man mit dem Strandbus nach Varadero.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:1